Welches USB C Gehäuse für 2,5" 2TB SSD?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
770
Hey, ich habe mir zum PrimeDay eine 2TB Crucial MX500 bestellt. Welches USB C Gehäuse könnt ihr empfehlen? Ich möchte sie als externe Platte für mein Lightroom Katalog nutzen. LG
 
Du brauchst kein USB-C. USB3 reicht völlig aus, das ist eine normale SATA-SSD mit ca. 500MB/s. Das packt USB3.
 
Naja wobei ich schon drauf achten würde, dass das Gehäuse selbst USB3.x mit Typ-C hat.
Also es gibt halt ganz billige und es gibt teurere... gibt welche, die werkzeuglos zu öffnen sind, und eben andere. Ist halt auch die Frage, was dir wichtig ist.

Edit: Ich mag z.B. das Gehäuse, aber das wechseln des Laufwerks da drin ist nicht so angenehm (Weil die Schrauben von kleinen Gummi-Noppen überklebt werden):
https://www.amazon.de/gp/product/B07J2HYF8C/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
yxcvb schrieb:
Du brauchst kein USB-C. USB3 reicht völlig aus, das ist eine normale SATA-SSD mit ca. 500MB/s. Das packt USB3.
"USB-C" sagt rein gar nix über die Geschwindigkeit aus.
Das ist nur ein Anschluss der zB. auch USB2 haben kann!
 
Kann dir die urgreen Gehäuse empfehlen. Gegen USB c spricht nichts, im Gegenteil, denn die C Version ist zwar nicht schneller, aber komfortabeler. USB 3 dagegen verbreiteter und zuweilen mechanisch stabiler. [am Pc oder Laptop]. Bei Handys aber ist USB C stabiler als diese Microversionen. Je nach Qualität der C Buchsen kann es aber Probleme geben, [Kontaktflächen sind gegenüber den USB 3 Buchsen problematischer = Erfahrungswerte].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL und M4ttX
Das erste von UGreens habe ich auch. Sehr geil. Und USB-C Stecker ist einfach genial im Vergleich zu diesem antiquierten Micro-USB3 Gedöns :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
Danke Leute, ich nehme wohl das günstigere Plastikding. 10 Euro Aufpreis für einen Aludeckel finde ich dann unverhältnisgemäß.
 
Zurück
Oben