Welches USB-Kabel für neue MyPassport-Generation?

tesky

Lieutenant
Hallo,

ich habe leider das USB-Kabel für meine neue MyPassport von WD der zweiten (oder mittlerweile dritten?) Generation verlegt. Ich habe zwar noch eine alte MyPassport, aber die hat einen deutlich größeren USB-Anschluss. Der Stecker der neuen MyBook-Generation passt leider auch nicht.

Weiß jemand, wie genazu der Stecker heißt, den ich mir da als Ersatz holen muss? Ich habe schon bei der Wikipedia nachgeschaut, aber leider hilft mir der USB-Eintrag da nicht weiter, weil der USB-Anschluss der HDD kaum sichtbar ist und ich das Endstück von dem Kabel ja nicht vor mir liegen habe.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wahrscheinlich ein "USB-A auf USB-Mini-B 5-polig" Kabel benötigen. KLICK
Zur Not mal genau in das Handbuch oder direkt bei WD schauen. Ansonsten vielleicht mal zum Elekrto-Handel um die Ecke mitnehmen und dort einen "fähigen" Mitarbeiter drauf schauen lassen. :p

Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Also ich bin der Meinung, dieser USB-Mini-B-Stecker ist der Anschluss von der alten MyPassport. Der neue ist noch kleiner. Aber ich poste mal ein Bild.

Anhänge

• IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher nach Micro-B USB aus. Wie gesagt, am Besten zum Händler mitnehmen.

Danke Euch.
Jetzt brauch ich also einen Kabel USB-Stecker A auf Micro-USB", richtig?

Gibt bei dem Micro-USB auch A und B?

Jop. Schau dir den Linnk von mr.Gr3y an. Da steht das detailliert und bebildert drin.

Also der Micro-B-Stecker sieht mir für die Buchse an der HDD deutlich zu breit aus...

Zurück
Oben