• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches waren (systemübergreifend) Eure Lieblings-Ego-Shooter?

Begonnen hat alles mit Quake...

Meine Favoriten:
- Quake
- Quake II
- Quake II Missionpacks
- Quake III Arena (unangefochtene Nummer 1!)
- Blood 2 (leider auf XP und Win7 nicht mehr spielbar)
- Quake 4

Half Life hat mir nicht besonders gefallen, Unreal war auch urfad, Deus Ex hat mich auch nicht vom Hocker gehauen...

Und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Ego Shooter. Crysis verlangt wohl schon zuviel Strategie und langen Atem, ich bin eher für Action und ein Game, das die Bezeichnung "Shooter" auch verdient.
Wäre ich da mit "Painkiller" gut bedient? :D
 
@NoPainNoGain
Klar geht Blood2 auf XP. Hab neulich gespielt. Aber frag mich nicht wie ich geschafft hab. Hab durch Foren und Seiten gestöbert bis ich gefunden hatte wie es ging.
 
Ha! Ein Lichtblick. Danke, dann werd ich mal weiter nach einer Lösung suchen (ohne Win98SE auf einer weiteren Partition zu installieren).
 
nene es geht. Ist zwar ne fummelei aber es geht. Hab genau gesagt das Add-on von Blood 2 gezockt. Aber es geht.
 
Mal sehen ist schwer zu sagen
Ganz oben

01. Half Life 2 : Da gibt es nichts negatives drüber zu berichten. Super Grafik, klasse Story. Und es gibt heute ne menge Mods dafür. Klar gehöhren noch dazu Ep1 und Ep2..

02. Crysis : Einfach super, Story da muss ich meinen Vorredner zustimmen einfach nur dum. Grafik einfach klasse.

03. Call of Duty 4 MW1: Kampange fand ich zu kurz. Der MP macht dagegen Spass.

04. S.T.A.L.K.E.R. SoC: Wenn man mal die Bugs in der Anfangsfassung ausser Acht läst einfach gutes Game, gute grafik und Atmosphäre. Und ne menge Mods gibt es dazu.

05. Call of Duty 5 World at War: So wie teil 4 ;Kampange fand ich zu kurz. Der MP macht dagegen Spass.

06. Bioschock: Ein guter Shooter, tooles Gameplay.

So das wars könnte noch mehr dazu zählen wie etwa Doom3; Medal of Honar Airborne; Rainbow Six Vegas1 das sollte aber reichen
 
Ziemlich schwer, zumindest die Hirarchie... Welche es sind, ist dann doch einfacht :). Dennoch ist dies keine hirarchische Aufzählung!

Call of Duty 1, 2, 4 & 6 sowohl im SP als auch im MP. Packende Kampagnen, geniale MP. Das 5er gefiel mir nicht so.

Jedi Knight II & III wahnsinns Atmosphäre, nicht nur für Star Wars Fans. Tolle Lichtschwertkämpfe und die Macht.

Far Cry super Grafik, cooler Schauplatz, offene Spielwelt. Bockschwer und schlechte dt. Synchronisierung.

Unreal 2003 & 2004 spitzen LAN-Kracher, brutal, schnell.

Crysis hammer Technik, mMn cooles Szenario.

Half Life 2 + Episoden tolle Story, sehr atmosphärisch.

Serious Sam II einfach nur witzig und abgedreht.

F.E.A.R
sehr spannend, coole Effekte.
 
Nummer 1: Deus Ex
Mein absolutes Lieblingsspiel! Eine (für mich) unerreichte Atmosphäre, komplexe Handlung, ein genialer Soundtrack und viele Handlungen haben sich auf den Spielverlauf ausgewirkt. So mitgefühlt habe ich noch in keinem Spiel, und ich hatte nie wieder in einem Spiel einen solchen Drang möglichst moralische Entscheidungen zu treffen und wirklich nur zu töten, wenn es nötig war. Der zweite Teil war enttäuschend und nachdem, was ich von dem Dritten erfahren habe, erwarte ich auch nicht zuviel.

Max Payne 1&2
Filmreife Inszenierung. Zwar absolut linear, aber ich hab die beiden Teile bestimmt trotzdem jeweils 10 mal durchgespielt. Die Zwischensequenzen, die coole Noir-Story und die Musik waren eine perfekte Kombination, bei Teil 3 siehts wohl nicht danach aus... Schade, Max war ein cooler Typ.

Unreal, Unreal Tournament
Unreal im und UT, einfach Meisterwerke. UT spiele ich heute noch häufiger als UT3 ;)

Half-Life & Half-Life 2
Der Teil 1 war Wahnsinn. Für mich damals so komplett anders und so viel besser als alles vorher da gewesene. Für mich persönlich eine Spielerevolution. Teil 2 war nett, ich finde das Szenario interessant und die Story war okay, aber insgesamt einen deutlichen Schritt hinter Teil 1. Für eine Fortsetzung aber sehr ordentlich.

Counterstrike
Hat damals auf den LAN-Parties HL-Deathmatch abgelöst, und war sogar noch spassiger, ist es auch heute noch.

Call of Duty 1&2
Spannender und spaßiger SP und lang motivierender MP (könnte ich auch heute noch zocken), vor allem anfangs wahr das WW2-Szenario noch nicht so ausgenudelt.

Die Übrigen:
System Shock 2: Hab ich leider erst nach Deus Ex entdeckt, davor hätts mich wahrscheinlich umgehauen, danach hatte ich schon was m.M. nach besseres gesehen.
Quake 3 Arena: War zwar ein super Spiel, kam in unserer LAN-Gemeinschaft aber irgendwie zu kurz.
NOLF: Geil, echt geil! Coole Sprüche, Style, Abwechslungsreichtum, das war echt mal was anderes.
Doom: Für Teil 1 und 2 war ich bei Erscheinen noch zu jung. Als ich es später gespielt hab, wars nicht mehr das, was ich erwartet hatte. Doom 3 war Mist, einfach langweilig.
Wolfenstein 3D: Klassiker!
Battlefield 1942: Super MP-Shooter, hat lange Spass gemacht.
Crysis: Tss, nix für mich. Grafik ist toll, Physik auch usw. keine Frage. Aber ich vermisse Atmosphäre, Story, Innovation (die Nanosuit-Features hauen mich auch nicht vom Hocker).
Bioshock & F.E.A.R., für beide Spiele gilt das gleiche: Eine Zeit lang ganz ok, aber dann hat mich die Motivation verlassen.
restliche CoD: Wahrscheinlich liegts an mir, einfach alles schon mal da gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh soviele shooter so wenig zeit :)

meine lieblingsshooter wären dann mal

die ganze cod - reihe
farcry bis zur hälfte ab den mutanten hat es mir nicht mehr soviel spass gemacht
half-life 2 die story nicht gerade der hammer aber die grafik herrlich
painkiller - ein höllischer mp
und last but not least sämtliche unreal tournament games
 
Für mich ganz klar Unreal Tournament 2004! Für mich unerreicht hinsichtlich Langzeitspielspass, Schnelligkeit und Action. Zock ich heut noch in Capture the flag (CTF) und Team Arena Master (TAM).
 
Shadow Warrior
Einfach der lustigste, anstoesigste und verbluteste Shooter ueberhaupt:D

Halflife (alle ausser Opposing Force)

RTCW & Wolfenstein
Beide Super

Duke Nukem 3D
Der Klassiker

Doom 1 -3

Quke 4
Schoene Levels und abwechslungsreiche Waffen (Upgrades)

Prey

Crysis

Kingpin - Life of crime

Turok & Turok 2
Wegen dem Waffenarsenal :D

Rednek Rampage

Siele alle sehr gern immer mal wieder..
Hab zwar noch mehr Shooter, aber die gefallen mir nicht so...



gruss
 
Crysis Hach Stundenlang gezockt einfach nur geil Story/Grafik = TOP

Left 4 dead 1,2 Bin beim 2er in nem CLAN haben auch bei der Esl mitgespielt, laut steam Spielzeit von 250 Stunden :rolleyes:

Counter Strike 1.6/Source Wird immer noch täglich (zumindest Source ) gespielt

Cod 5,6 jaja ich weiß aber ich fand die story geil und hat auch so spaß gemacht :D

Doom (alle) hach das gute alte Doom halt

F.e.a.r*Angsthab*

Far Cry 2 Da haben ich und ein Freund am abend zum zocken angefangen... so um 05:00 bin ich dan ins bett er hat noch bis 12:00 gespielt, wie er schlafen geganen ist bin ich aufgestanden und habs dan bis 14:00 fertig gespielt :D

Star Wars Battlefront II :)
 
Zurück
Oben