Welches Windowsphone?

DukePanic

Lieutenant
Ich habe im Moment ein Iphone 5. Da ich das Smartphone jedoch nur für Whats App, Spotify und CB nutze, ist mein Iphone 5 total overpowered. Spiele nutze ich so gut wie nie!

Ein Androide kommt nicht in frage, da das OS einfach Katastrophal ist. Selbst bei Highend Geräten ruckelt es. Möchte daher auf Windowsphone umsteigen (hatte schon ein Omnia 7 und war sehr zufrieden damit).

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen. Mir ist es sehr wichtig, dass das Display eine hohe Helligkeit hat, Fotos mach ich nur Schnappschüsse mehr nicht.

Preislich habe ich eigentlich keine Grenze, je günstiger desto besser.

Hatte im Mediamarkt das HTC 8s und ich fand es Genial. Ich habe jedoch gelesen, dass man die Apps nur auf den internen Speicher installieren kann. Dieser beträgt beim 8S jedoch nur 4GB bzw. Netto etwas über 1 GB.

Hat sich diesbezüglich schon was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Lumia 925 in den Raum werfen :) :)

oder wenns günstiger sein soll das 720 :)

@DukePanic
Mir ist nicht ganz klar, warum du dein Handy wechseln willst. Auch wenn du nicht alle Funktionen gebrauchen kannst, ist es doch dennoch kein schlechtes Gerät. Warum also wechseln?

Das Ativ s wäre wirklich gut, jedoch ist das Display laut diversen Berichten eine Katastrophe was die Helligkeit anbelangt! Hatte schon ein S3 und konnte im Sommer bei Sonnenlicht so gut wie nichts erkennen.

@ e-Laurin

Ich finde es einfach Blödsinn ein 500€ Smartphone zu nutzen, wenn ich für ein viertel des Preises was vergleichbares haben kann, dass meinen Bedürnissen gerecht wird.

Habe vor einigen Tagen im MediaMarkt ein Lumia 920 zum Preis des 820 für 239€ ergattert ;) Da sie mir das Lumia 820 nicht verkaufen durften (Demogerät), sonst kein weiteres 820 auf Lager war und das Lumia 720 mit 299€ weniger kann und teurer ist, bot man mir ein Lumia 920 (Vorführgerät) zum Preis des 820 an.
Vielleicht einfach mal nachfragen ;)
Aber auch zum Neupreis von knapp 300€ ist das Lumia 920 super. Besitze seit Dezember schon eins und bin voll und ganz zufrieden.

EDIT: Das Display ist übrigens nach meinem Empfinden auch in praller Sonne sehr gut ablesbar, da es die Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung anpasst.

wp_ss_20130928_0003.png

Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
Ein Androide kommt nicht in frage, da das OS einfach Katastrophal ist. Selbst bei Highend Geräten ruckelt es. Möchte daher auf Windowsphone umsteigen (hatte schon ein Omnia 7 und war sehr zufrieden damit).
Es ist mir klar das ich jetzt meine Meinung bzw. Erfahrung weitergebe!

Was ist denn das bitte schon wieder für eine Aussage? Ich besitze ein HTC One und ein Familienmitglied das S4 Active und ich hab noch nie was ruckeln sehen. Flüssiger geht es nicht! Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Bei welchen Geräten hast du diese Erfahrungen denn gemacht?

Ohne Herstelleroberfläche sind sie noch schneller.

Viel Spaß mit Windows Phone....

Gruß

DukePanic schrieb:
Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen. Mir ist es sehr wichtig, dass das Display eine hohe Helligkeit hat, Fotos mach ich nur Schnappschüsse mehr nicht.

Preislich habe ich eigentlich keine Grenze, je günstiger desto besser.
lumia 620 hat mit das hellste Display das es am markt gibt, farben und schwarzwert sind auch sehr homogen, deshalb lumia 620

ob dir die größe reicht musst letztlich du wissen, wenn es was größeres sein soll ativ s, wenn die Kamera gut sein soll und schon etwas mehr als reine schnappschusskamera sein soll lumia 920 (mit abstrichen auch das 720). Die lumias haben deutlich hellere Displays ;)
DukePanic schrieb:
Hat sich diesbezüglich schon was geändert?
nein und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern

Das 8s ist meiner Ansicht nach eines der schöneren geräte am markt aber leider durch die 4gb eine technische fehlkonstruktion

Zuletzt bearbeitet:
unbreakablex schrieb:
Es ist mir klar das ich jetzt meine Meinung bzw. Erfahrung weitergebe!

Was ist denn das bitte schon wieder für eine Aussage? Ich besitze ein HTC One und ein Familienmitglied das S4 Active und ich hab noch nie was ruckeln sehen. Flüssiger geht es nicht! Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Bei welchen Geräten hast du diese Erfahrungen denn gemacht?

Ohne Herstelleroberfläche sind sie noch schneller.

Viel Spaß mit Windows Phone....

Gruß

Ich hatte ein Galaxy S3 ein HTC one! Und jeder der mit erzählt, dass das Os smoth läuft, der belügt sich selber! Android ist einfach ein Müll! Ein HTC 8s läuft flüssiger als ein S4 ganz einfach.

Deshalb möchte ich von Ios nicht auf Android wechseln sondern auf Wp8 ;)

Wenn es wirklich so katastrophal wäre wie du sagst würden sich deutlich mehr Leute beschweren da Android den größten Marktanteil hält was mehr Geräten entspricht.

Wenn man googelt findet man zu jedem Smartphone Meldungen das es ruckelt ganz egal von welchem Hersteller und mit welchem Betriebssystem. Dieses Ruckeln lässt sich auf Bugs, evt. Produktionsfehler, kaputt geflashte Smartphones oder sonst was zurückführen. Da heißt noch lange nicht dass jedes Smartphone dann ruckelt.

Jeder kann machen was er will... Ich will nur klar stellen das deine Aussage einfach falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Testberichte bezeugen sogar, dass Windows Phone gefühlt smoother läuft als iOS oder Android ;) Auch App-Ladezeiten sind sehr sehr kurz

Wenn allerdings selbst Google zugibt, dass es an den noch immer auftretenden Rucklern arbeiten will, dann scheint da wohl doch schon was dran zu sein. Zu behaupten, dass Android "katastrophal" sei, ist jedoch falsch bzw. einfach nur die subjektive Meinung.
Hier und hier wird dieses Thema auch behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein, wie ich finde, unschlagbar guter Preis für ein Lumia 620. Ob dir die Farbe zusagt musst du selber wissen :P

@unbreakablex : Kein Problem ;)
Zu deinem Link: Focus nennt hier eine mögliche Ursache für das Ruckeln.

Obwohl das Ativ S in den Benchmarks hervorragend abschnitt, zeigt sich die Oberfläche dennoch in der Praxis mitunter ein wenig zickig beim Scrollen: Im Test kam es beim schnellen Wischen durch die Seiten immer wieder mal zu kurzen Unterbrechungen. An mangelnder Rechenkraft kann das nicht liegen, auch nicht bei „nur“ zwei Kernen. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass Samsung seine Schnittstellen nicht sauber auf Windowsabgestimmt hat

Ruckler in Form von wirklichem ruckeln/laggen konnte ich persönlich weder auf einem Lumia 620, noch auf einem Lumia 920 feststellen. Auf dem 620 kam es höchstens zu verlängerten Ladezeiten, vermutlich verursacht durch den schlechteren Prozessor und/oder kleineren RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man googelt findet man zu jedem Smartphone Meldungen das es ruckelt ganz egal von welchem Hersteller und mit welchem Betriebssystem. Dieses Ruckeln lässt sich auf Bugs, evt. Produktionsfehler, kaputt geflashte Smartphones oder sonst was zurückführen. Da heißt noch lange nicht dass jedes Smartphone dann ruckelt.

Ich bin auch von Android auf Windows Phone umgestiegen, auf das Lumia 925 dazu das Amber Update gewählt und es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht ,es läuft einfach besser das WP .
Unter Android hatte ich Ruckler bis hin zu Abstürze und nein mein Handy war nicht gerootet, sondern original belassen .:rolleyes:

@ TE Günstig für dich wäre das Samsung Activ S ,bekommt man für knapp bissel über hundert euros ( ab 182 Euro 16 GB) , mit 8,4zoll und Speicherslot inklusive ,momentane eine echtes Schnäppchen .

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3506132_-ativ-s-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Ativ gibts schon ab 139

Bei wirklich direkter Sonneneinstrahlung kann man aber wirklich nicht mehr gut ablesen, habs selbst und finds immer noch am besten von den aktuellen Geräten auf Grund des Gewichts, des Wechselakkus, den 16Gb und dem Speicherslot.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier öfters, dass android aufgrund ruckler und abstürze ganz mies ist. ich habe hier ein ip5, ein s4 mini (mit dem ich übrigens noch nie abstürze hatte) und ein lumia 620 (ein lumia 925 hatte ich testweise auch schon hier). also ich kenne alle drei os.
erstmal sollte man wissen, auf was man wert legt. wenn man auf app-qualität wert legt, dann sollte man auf jeden fall ein wp8 meiden und ein iphone wählen. die app-qualität vom wp8 kann absolut nicht mit dem pendant auf ios oder android mithalten. legt man wert auf personalisierung und nimmt gelegentliche micro-ruckler in kauf, dann auf jeden fall ein android. vorteil vom wp8 ist zur zeit der kaufpreis und dass es flüssig läuft. jedes os hat also seine vor-und nachteile.

Ich kann das Ativ S nur empfehlen, besitze es seit ~1 Monat. Der Preis ist Wahnsinn und die Verarbeitung ziemlich gut, je nachdem ob man das Samsung-typische Plastik halt mag oder nicht. Das Ding is relativ leicht und mir mit 4,8 zoll fast schon zu groß.

Was das OS angeht, ich war bei iOS (iPhone 3g, 4), Android (Galaxy Ace, Nexus S) und jetzt WP8 mit dem Ativ S. Wie die Vorredner schon gesagt haben, willst du ein OS was flott läuft nie (zumindest bei mir) lagt und imho eine überragende usability hat, nimm WP8, wenn du sehr viele verschiedene und spezielle Apps brauchst wirst du mit WP nicht glücklich.

Zurück
Oben