Welches Wireless Netzwerkadapter ist zu empfehlen?

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich besitze einen Samsung Chronos 7 Laptop mit einem intel centrino 6235 adapter. Ich habe ständig lags und Verbindugnsabrüche. Jetzt wollte ich einen neuen Adapter kaufen, weiß aber nicht welche gut sind. Hat da jmd Erfahrungen mit gemacht? Kann mir einer was empfehlen?

Danke

Habe auch einen TP-Link. Kann ich Preis-Leistungs technisch empfehlen.

sry, ich meinte eher wireless netzwerkkarte, die ich einbauen kann

Die eingebaute ist schon das Maximum, außerdem müssen andere nicht unbedingt funktionieren bzgl BIOS/UEFI

Es kommt ja auch auf den Platz an, die für die WiFi-Karte vorhanden ist. Ich habe zum Beispiel gesehen, dass diese "Gamer-Karte", mir fällt der Name gerade nicht ein, etwas besser bzgl. Lags sind.

ich vermute mal bei deinem Notebook ist etwas anderes faul..
Ich habe den gleichen Intel® Centrino® Advanced-N 6235 (mPCIe WLAN/BT) in meinem Notebook und dort läuft er problemlos.

Benutzt du das 2.4 oder 5 GHz Band?
Denn es besteht die Möglichkeit, dass andere WLAN-Netze deine Verbindung stören!

McBain schrieb:
ich vermute mal bei deinem Notebook ist etwas anderes faul..
Ich habe den gleichen Intel® Centrino® Advanced-N 6235 (mPCIe WLAN/BT) in meinem Notebook und dort läuft er problemlos.

Benutzt du das 2.4 oder 5 GHz Band?
Denn es besteht die Möglichkeit, dass andere WLAN-Netze deine Verbindung stören!

denke ich auch. Der Intel 6235 ist schon eine der besten Wirelesskarten. Vielleicht ist deine Karte auch defekt oder die Antennen sind nicht richtig angeschlossen. Hatte beide Probleme schon einmal.

ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, gibts genug Seiten, wo sich die Benutzer beschweren und alle haben die selben Probleme ...

verwende 2,4 GHz, habe aber auch schon alles mögliche ausprobiert

prüfe mal mit http://www.metageek.net/products/inssider/ welche Kanäle in deiner Nachbarschaft am häufigsten benutzt werden und wechsel im Router auf einen möglichst freien Kanal.

Unbenannt.png
Bei mir sind so viele 2.4 GHz Netze, dass zwar das Signal ok ist, aber kaum noch Daten durch kommen.
Das 5 GHz Band hab ich für mich allein und keine Probleme.

noch ein tipp...abgesehen von aktuellen treibern sollte bei wlan abbrüche auch die energiesparfunktionen geprüft werden. einige centrino hatten damit ziemliche probleme und haben da sogar den AP zum hängen gebracht ! stromsparkunktion auf dem WLAN adapetr auf aus bzw. vollgas und testen :-)

Die interne WLAN-Karte ist immer das Letzte, was man austauscht, woher überprüft man anderen Gegebenheiten, Störfrequenzen, etc.

Zurück
Oben