Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWeltraum-Taktik: Crying Suns bei Epic Games kostenlos
Auch dieses Jahr verschenkt Epic Games im Wochenrhythmus ein Spiel. Bis nächsten Donnerstag um 17 Uhr gibt es das taktische Rogue-Lite Crying Suns kostenlos, das Weltraumerkundung mit rundenbasierten Kämpfen kombiniert und daher an Faster Than Light erinnert.
Fand es ganz nett, aber nicht so überragend wie ein FTL. Die Wiederspielbarkeit hält sich in Grenzen, wie auch die taktischen Rundenkämpfe (laufen nach dem Papier-Stein-Schere Prinzip immer gleich ab).
20 Euro war es mir dann auch nicht wert gewesen, immerhin gab es davon eine Demoversion.
Bei einem 5 Euro Sale hätte ich es gekauft, aber gratis nehm ich es auch
Vielleicht wurde auch in der Zwischenzeit einiges entwickelt und ich revidiere meine Meinung.
Crying Suns ist mir persönlich eine absolute Perle und war mir in jeder Hinsicht ein Genuss. Aus irgendeinem Grund brachte es mir starke Star-Lord-Feelings zurück.
Ich hab die Demo einen ganz Nacht lang durchgesuchtet und hatte massig Spaß!
Insofern war es schon länger auf der Liste und für lau bin ich doch dabei.
Ich möchte mal loben, dass bei Euch die Titel der Gratisspiele meistens bereits in der Überschrift genannte werden und auf Click-Bait verzichtet wird.
Auf anderen Seiten gibt es in der Überschrift nur eine blumige Umschreibung, z. B. "kultiges Adventure", "knuffiger Farm-Simulator", "hübscher Diablo-Klon", "Star Wars"-Spiel (welches der über 100?)...