Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, oder anderes ausgedrückt: Schneller, höher, weiter. Polnischen Kommunikationstechnikern der Firma Interline ist es im September dieses Jahres gelungen, mit handelsüblicher Hardware eine WLAN-Verbindung nach dem 802.11b Standard über 110km zu etablieren.
Naja, Richtfunkstrecken für den Privatgebrauch sind nicht gerade üblich, aber ob man die anmelden muß ist eine andere Frage. Normales WLan muß man ja auch nicht anmelden und man ändert ja nicht die Frequenz.
Inwieweit die Sendeleistung zulässig und vertretbar für die Umwelt ist müsste man klären. Nicht daß plötzlich die Vögel gegrillt vom Himmel fallen.
Für 100-200m wäre sowas in kleinerem Rahmen durchaus interessant. Die Antennen könnte man ja entsprechend kleiner wählen.
Zum Thema anmelden:
WLan nach dem b Standard funkt im 2,4GHz bereich. Dieser ist öffentlich und darf von jedem genutzt werden. CB-Funk ist auch in diesem Bereich und muss auch nicht angemeldet werden...
für leute in der nähe des polarkreises oder nah daran wäre das vielleicht sogar eine wirklich interessante möglichkeit seine rechner endlich anständig miteinander zu vernetzen - wenn der schneesturm draussen mal wieder etwas länger dauert =)
Wir haben 4 Rechner im W-Lan Netz:
2x Private Rechner zum zocken Arbeiten
1x Server (2x 160GB)
1x Notebook
Falls einer mal in der nähe ist ;] bedient euch
das wäre doch die möglichkeit die noch isdn user (so wie ich) von ihrer qual zu befreien nur weil deren dämpfung auf der leitung um 1,2 db zu hoch ist und deshalb dsl verweigert wird *grml*