News Weltweit drittgrößtes Bot-Netz „Grum“ zerschlagen

ich sagte ja,
landet alles im Filter.

Ich muss mich darum nicht kümmern,
ob da 1 oder 1000000 ankommen, interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann alles annehmen was man will... wenn es wirklich stimmen sollte, dann begrüße ich den Sieg, sonst sollte man sich nicht zu früh freuen!
 
Auch der Filter macht mal fehler.
Habe schon die eine oder andere Mail gefunden, die ich gerne gelesen hätte.

Wenn unsere Rechtsanwälte sich da mal auf die jagt machen würden um ihr Geld zu verdienen anstatt Ebay nach potenziellen Kunden zu filtern.
 
oh man skynet kann man nicht abschalten siehe teil 3, das ist nur Taktik so tun als ob man verloren hätte aber im Hintergrund weiter agieren.
 
Ich frag mich auch, was dieses "niedergerungen" bedeuten soll. Ohne physischen Zugriff auf die Server wird das wohl nur ne temporäre Lösung sein, schließlich kann der Server einfach wieder neu aufgesetzt werden, oder seh ich das falsch?
 
es geht ja nicht nur drum das 1 netz zerlegt ist, es geht drum zu zeigen das auch große Netze zerpflückt werden können ! das war ein guter schritt in die richtige Richtung ich hoffe die schaffen noch weit mehr !
mfg
 
Was bedeutet hier 'niedergerungen'? Cyber-War? Bot- vs. Bot-netz ?

Kann man nicht einfach den Stecker ziehen?

Wie, haste kein Matrix gesehen oder was ? XD


Vor Jahren kam doch mal ne Untersuchung zu dem Ergebnis, dass fast aller weltweiter Spam nur von ner handvoll Leuten kommt. Erinnert sich noch Jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
spamfilter hin oder her, der ganze bot server spam gedöhns belastet ja die ganze weltweite internetstruktur. wird endlich zeit das sowas erfolg hat.
 
cob schrieb:
ich sagte ja,
landet alles im Filter.

Ich muss mich darum nicht kümmern,
ob da 1 oder 1000000 ankommen, interessiert mich nicht.
Interessiert dich also nicht das massenhaft serverzeit nur fürs ausfiltern von Spam drauf geht und massenhaft MByte/s geschaufelt werden nur weil mio. spammails über die netze fliegen und dadurch massig kosten verursacht weredn die du monatlich mit tragen darfst?

Interessant!
 
Ich finde es auf jeden Fall spitze, ob niedergerungen oder mit der Axt den Sever zerschreddert ist mir dabei ziemlich schnuppe - hauptsache weg :freaky:
Allerdings ganz besiegt würde ich das Botnetz jetzt auch nicht sehen, denn eigentlich haben wir jetzt da draußen etliche "Schläfer-PCs" die nur darauf warten wieder loslegen zu dürfen. Wäre es nicht möglich, über ein Kopie des Severs eine Art Selbstzerstörungsprogramm für die infizierten Rechner zu senden? Also nicht dass der PC sich dann killt, sondern logischerweise nur das Spamprogramm...

Das Ganze ist sicher als ein gutes Zeichen zu sehen und ich hoffe das die internationale Bekämpfung von Cyberkriminalität noch mehr erfolge verzeichnen kann.
 
Zurück
Oben