• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltweite Arenaturniere in WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg wie lächerlich. 2005 gab es sicher noch nicht 8,5 Mio. WOW-Spieler. Das ganze riecht mir stark nach copy&paste von 'World of Warcraft'-Begriffen in uralt-Artikel....
 
gibt auch noch andere spiele die aufgebaut sind wie wow.

Ach, mach Sachen? Was meinst du was ich hier die ganze Zeit schreibe? :freak:

und dich disqualifiziert allein schon die aussage das 30-50% süchtig wären, was vollkommen aus der luft gegriffen ist.
... Hast du die Artikel gelesen? Offensichtlich nicht. Ich bin nicht der einzige der das sagt. Das sagen sogar Psychiater.


Irgendwie habe ich so das Gefühl dass du denkst dass ich dich als Süchtigen betitelt habe.
Habe ich aber nicht... Wieso kommst du also mit solchen Sprüchen an dass es bei dir nicht so ist? Sei froh dass es bei dir nicht so ist!
Das heisst aber noch lange nicht dass es nur 1% Süchtige gibt oder sonst irgendwelchen realitätsfremden Mist.

Wenn du aber so energisch bestreitest dass MMORPGs einen höheren Suchtfaktor haben als z.B. Counter-Strike, und sogar Fakten ignorierst, dann kann ich da eh nichts mehr machen.

Nochwas zum nachdenken (vielleicht machts dann ja Klick): Gib mal in Google "WoW addiction" ein und schau wie viele Websites es schon gibt die sich nur mit der WoW Sucht beschäftigen (teilweise von Psychologie Instituten).
Meinst du das (und alle die anderen Artikel zu dem Thema) machen die weil es nur 1% Süchtige gibt? Soll ich lachen?
Also bitte...
 
@Landknecht
Was soll sowas? Da gehts nunmal nur um die negativen Seiten. Soll man nen Freundensprung machen weil Süchtige Freunde im Internet haben und deswegen nicht ganz isoliert eingehen? Und warum pickst du nur die Sachen raus die deine Sichtweise "unterstützen" und reisst sie sogar dreist aus dem Zusammenhang?
Tut mir leid, aber langsam denke ich dass du nur ein fanatischer Fanboy bist und sonst nichts...
Tut mir extrem Leid dass ich deinen heiligen Gral beschimpft habe...

Wie auch immer. Ignoriert weiter Probleme. Stempelt Leute als Idioten oder sonstwas ab die diese Probleme aufzeigen wollen. Das ist doch kindisch hoch 10. Was sollen so viele Emotionen? Geht doch mal objektiv ran... meine Güte...

@ZeroCooI
Das ist natürlich Blödsinn. In Wahrheit wurde diese Zahl von Orzack im Zusammenhang mit 6,5 Millionen Spielern genannt.
Ich habe seit Nov. 2004 auf 4 verschiedenen WoW Servern gespielt und von Server zu Server war es verschieden. 40% ist ein guter Mittelwert meiner Meinung nach, muss aber nicht stimmen. Bei mir war es so dass es ca. 30% auf dem einen Server waren und im Extremfall auf einem Server an die 50%. Die anderen waren dazwischen. Wenn man da in verschiedenen Gilden ist und viel PUGs macht und fast den halben Server nachher kennt und auch selbst bis zu 16 Stunden am Tag online ist, kann man das eigentlich sehr gut beurteilen. Und ich sags nochmal: In anderen Spielen (ich habe Everquest 1 & 2, Ultima Online, Asherons Call und noch einige andere weniger bekannte MMORPGs gespielt) habe ich da ähnliche Erfahrungen gemacht (auch am eigenen Leib). In WoW ist es trotzdem extremer. Das kann ich mir eigentlich nur damit erklären dass die Playerbase sehr viel jünger ist, und damit auch anfälliger für eine Sucht, als in den MMORPGs die ich bis dahin gespielt habe. Sicherlich spielt aber auch die Einfachheit des Spiels eine Rolle. In WoW kann man mit Abstand am schnellsten und einfachsten (suggeriert) Dinge erreichen. EverQuest z.B. ist dagegen eher eine Simulation wo man sich ewig abrackern muss bis was passiert (zumindest war es das zu der Zeit als ich es spielte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber langsam denke ich dass du nur ein kleiner Profilierungssüchtler bist und sonst nichts...
Selbes zurück.

WoW ist nicht mein heiliger Gral, ...tolle Bezeichnung btw...
Und keiner ignoriert die negativen Seiten und die möglichen Probleme... nur geht es mir gegen den Strich, dass sobald ne Meldung zu WOW kommt, ihr Neider oder Schlechtreder ausm Loch gekrochen kommt und alle zusammen als Freaks und Suchtis bezeichnet.

Ihr springt nur blind auf den Propaganda-Zug derer auf, die langsam einsehen das Online-Gaming eine neue große Freizeitbeschäftigung wird, und Angst haben dass ihre Medien dabei auf der Strecke bleiben... bzw derer die mit 60 noch im Amt sitzen und meinen ne Ahnung zu haben um auf Stimmenfang zu gehen.

Btw ... so bin ich bei eigtl jedem Game bei dem wieder auf billigen Süchtler Niveau geplaudert wird. Hat nicht nur was mit WOW zu tun.
 
Man sieht du hast meine Posts nie richtig gelesen sondern scherst mich mit den anderen "Neidern, Schlechtredern, Wasauchimmer" über einen Kamm. Aber dann willst du mir Verallgemeinerung vorwerfen?
Das ist sehr traurig dass du das so siehst. Ich dachte zumindest lesen kann hier jeder...
 
Sorry, aber wenn ich von jemanden lesen muss dass 40% eine Gruppe die ein Spiel spielt abhängig sind, und dieser das als Tatsache sieht weil es auf irgendeinem von 100.000 Artikeln steht, dann lese ich darauffolgende Posts wirklich nicht mehr ganz.

Da konzentrier ich mich nur noch auf Signalwörter und Sätze die neue Beschimpfungen hervorbringen um eigene zu vertuschen.
 
Jake Grafton schrieb:
Ach, mach Sachen? Was meinst du was ich hier die ganze Zeit schreibe? :freak:


... Hast du die Artikel gelesen? Offensichtlich nicht. Ich bin nicht der einzige der das sagt. Das sagen sogar Psychiater.
auf den artikel ging schon jemand anders vor paar posts ein. sorry aber es war mir zu blöd was zu so nem schlechten artikel zu schreiben, der rein auf vermutungen basiert.

Irgendwie habe ich so das Gefühl dass du denkst dass ich dich als Süchtigen betitelt habe.
Habe ich aber nicht... Wieso kommst du also mit solchen Sprüchen an dass es bei dir nicht so ist? Sei froh dass es bei dir nicht so ist!
les mal meine beiträge. ich schreibe das es bei den meisten nicht anders is als bei mir.

Das heisst aber noch lange nicht dass es nur 1% Süchtige gibt oder sonst irgendwelchen realitätsfremden Mist.
dann lass es mal 2 oder 3% sein. 30-50% ist jedenfalls wesentlich realitätsfremder als 2 oder 3%.

Wenn du aber so energisch bestreitest dass MMORPGs einen höheren Suchtfaktor haben als z.B. Counter-Strike, und sogar Fakten ignorierst, dann kann ich da eh nichts mehr machen.
ich hab das nie betritten. hab nur deine aussage dementiert, das es extrem viel höher ist. sind vll 1-2% mehr. und welche fakten ignoriere ich? es gibt dazu keine belegbaren fakten.

Nochwas zum nachdenken (vielleicht machts dann ja Klick): Gib mal in Google "WoW addiction" ein und schau wie viele Websites es schon gibt die sich nur mit der WoW Sucht beschäftigen (teilweise von Psychologie Instituten).
Meinst du das (und alle die anderen Artikel zu dem Thema) machen die weil es nur 1% Süchtige gibt? Soll ich lachen?
Also bitte...
überleg mal wieviel 1% von 8mio sind. na machts klick? ich hab noch keinen artikel gefunden in dem irgendwas anderes als vermutungen drin stehen, die völlig realitätsfremd sind. btw zu jeder studie gibts ne gegenstudie.


komisch ist auch, das in meinem freundeskreis jede menge spielen. von denen geht jeder seiner arbeit nach und hat noch andere hobbys. komm wenn ich eben schnell im kopf zähle auf 12 leute die ich persönlich kenne und auch wow zocken. wenn 30-50% süchtig sind, wäre es schon erstaunlich wieso keiner von den 12 süchtig ist.


aber mach dich ruhig weiter lächerlich.
 
Ihr dürft Euch als anerkannte Ignoranten und Threadshredderer betrachten. Enttäuschend was sich einige hier leisten: Unfähig.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben