News Weltweites Musikgeschäft schrumpft weiter

bei der scheiss mukke is das doch kein wunder, dass keener mehr kooft?!
die wenigsten sachen gefallen mir noch und werde dann gekauft, hat aber stark abgenommen (und nein
nicht wege dem esel!)

Hehe, skam. Mir kommt das auch bekannt vor alles. Naja. Meine letzte CD war Rammstein - Mutter. Seitdem nix mehr. Der Kude geht halt klüger als vor 5 Jahren noch auf seine Zielmusik zu. Ich glaube kaum, daß der Musikraub eigentliche Ursache für den Verkaufseinbruch ist, und wenn überhaupt, allenfalls am Rande erwähnenswert. Es kann doch niemand behaupten, daß eine (Esel) Kopie dem Original in irgendeiner Weise das Wasser reicht (Fehlende Hülle, fehlende Gimmicks, fehlende Songtexte usw.)

Richtig Aries65302. Man sollte aber klarstellen, des es sich nicht um Raub handelt, sondern um Diebstahl. Raub würde laut StGB heißen, dass ich mit Gewalt jemand etwas entwende, aber das tut keiner, der saugt. Diese Kriminalisierung der User durch IFPI, RIAA, ect. ist wirklich zum :kotz:

Leider macht Europa da voll mit. :(

Obwohl nicht die 2P2-Leute Schuld sind, sondern der Markt ist gestättigt, wird die Schuld auf uns User geschoben :mad:
Als in den 80er keiner mehr Musik kaufte, konnte man es nicht auf das Internet und die Brenner schieben, aber jetzt geht es ja wunderbar :mad:

Interessant finde ich die Marktanteile:

Universal Music -> 23,5 Prozent
EMI Group -> 13,4 Prozent
Warner Music -> 12,7 Prozent
Sony + BMG -> 25,1 Prozent (geteilt in 13,2 und 11,9)
Indie-Labes -> 25,3 Prozent

Da teilen sich also 6 Unternehmen den Weltmarkt. Fair sieht es doch aus. Was meint ihr? Wir haben 2 große Labels, die fast 50 % ausmachen und 4 kleine Labels mit je etwa 13 %.

Aries65302 schrieb:
(fehlende Songtexte usw.)

Weiterer Punkt. Wer brauch´ bei 95% der 1-Hit-Wonder noch die Texte? Die singen seit 5 Jahren denselben Love-Song-Party-Allright-Tonight-Schrott, kein Wunder blecht keiner dafür weil kein Booklet gebraucht wird. ;)

Zurück
Oben