Wenig FPS in einigen Spielen

• Ersteller Ersteller Midgard95
  • Erstellt am Erstellt am
M

Midgard95

Gast
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon e3 1231 v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3 Crucial
  • Mainboard: Asrock B85M-HDS
  • Netzteil: Coolermaster Silent Pro M500
  • Grafikkarte: GTX 1070
  • HDD / SSD: Samsung EVO 840,850 ; Sandisk Ultra 3D , 1TB Samsung HDD (Datengrab)
Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC nochmals neu aufgesetzt und wollte einige Spiele starten. Bei Warzone erreiche ich leider nur 70 FPS mit Drops auf 50 oder niedriger. In vielen Videos habe ich gesehen das Leute mit vergleichbarer Hardware (i7 4770) oder sogar schlechterer Hardware (GTX 1060) deutlich mehr FPS erreichen. Ich frage mich nun ob an meinem System irgendetwas unrund läuft. Dabei sind es nicht irgendwelche einzelnen Videos die ich gesehen habe , sondern eine Masse.

Habe schonmal mit Einstellungen der GPU sowieso CPU rumgespielt, leider ohne Erfolg. Im Spiel ist meine GPU immer zwischen 80-99 Prozent Auslastung, meine CPU bei ca. 60-85 Prozent.

Das Problem tritt leider auch bei anderen Spielen in ähnlicher Weise auf. Gespielt wird in Full HD auf einem 144HZ Monitor.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 200
  • 2.png
    2.png
    21,9 KB · Aufrufe: 212
  • 3.png
    3.png
    22,3 KB · Aufrufe: 192
  • 4.png
    4.png
    25,5 KB · Aufrufe: 205
  • 5.png
    5.png
    23,7 KB · Aufrufe: 208
Alte CPU + DDR 3 Ram ... das bremst sogar deine GTX 1070 deutlich aus.

mit welchen settings zockst du? andere games sind welche?

CPU und graka takten voll hoch?

was für "einstellungen der GPU sowie CPU" meinst du?

@so_oder_so: und weil die 1070 so deutlich ausgebremst wird hängt die teilweise bei 99%?

Wie gesagt ist mir schon klar, dass ich nichtmehr die neuste Hardware habe. Das ohne Frage.

Auf YT gibt es etliche Videos mit gleicher Hardware und zB einer GTX 1060 + DDR3 Ram und das Spiel läuft dort deutlich besser.

Bei der CPU sowas wie Multicore Enhancement, bei der GPU in den Einstellungen sowas wie Maximale Leistung etc. aktiviert.

Ich habe die Settings auf High und Normal gehabt. Beides ohne merkliche Verbesserung, bei GTA 5 z.B. Droppe ich auch gerne mal runter. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem vor Jahren, als ich GTA mal gespielt hatte, nicht da war.

Hier einmal als Beispiel , ich verstehe nicht wie man auf solche Zahlen kommt:

Temperaturen? Vielleicht ist die WLP ausgetrocknet und der Prozi taktet runter.

Bist du dir sicher, dass du es mit denselben Einstellungen versuchst, wie auf den Videos, die du als Vergleich heran ziehst? Eine einzige andere Einstellung kann das ganze Ding völlig verfälschen.

Neben der Auslastung: Wie ist der Takt deiner Karte, wenn sie auf 80-99% arbeitet?

Hey, soweit stimmen die Settings überein. Glaub jedoch fast eher das liegt an den darauf folgenden Updates von Warzone, viele haben nach einem Update Probleme. Damit hätte sich mein Problem dann erübrigt. Neuere Benchmarks sehen nämlich sehr ähnlich zu meinen FPS aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Midgard95:
und was ist mit den "anderen spielen"? gabs da auch überall updates die für schlechtere leistung sorgen?

Hey, bei den anderen Spielen hatte ich vllt doch etwas viel Erwartung an meine eher alte Hardware, glaube auch das lag daran, dass ich damals zB GTA noch mit einem 60Hz Monitor gespielt hatte.

Leider hab ich in den meisten Spielen trotz hoher Framerate immer ein stocken drin. Gerade bei Pubg zB. Da hab ich immer 130-140 FPS aber immer kleinere Standbilder zwischendurch. Aber das Problem hab ich schon recht lange und da scheint es keine wirkliche Lösung zu geben.

Habe generell sehr geringe Frametimes und dann immer mal wieder einen Ausreißer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben