wenig fps mit einer gtx 1070 strix OC

Slixx

Newbie
Hey.

Ich hab einen neuen Rechner aber hab da leider paar Probleme damit.

Mein Rechner hat noch nie richtig Funktioniert ( 1 Monat alt ) hab schon paar sachen versucht aber ohne erfolg.

Meine Versuche:

Nvidia auf Höchstleistung, Bios update, Win 8.1 neu aufgesetzt, Treiber aktuellisiert, Hintergrund programme ausgeschalten die ich nicht brauche.

Mein System;

Grafikkarte; GTX 1070 Strix OC
CPU; i5 6600K
Mainboard; MSI H170A Pro Gaming
CPU Kühler; Dark Rock Pro 3 ( ca 1 jahr alt )
SSD; Samsung 850 Evo 250GB
HDD; 500GB( 2 Jahre alt) und 1 TB
Win; 8.1 64GB
Netzteil; Corsair RM 55W
RAM; G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit
Monitor; Philips 273 E 60HZ( zweitbildschirm) Acer GN246HLBbid 144HZ ( haubtmonitor)

Mein Problem;

Ich hab zb. in csgo mit einer hohen Einstellung nur 100-120 FPS+- und ist nicht ganz so flüssig.
In WOW hab ich auf hoch nur 80fps. +-

Mein Rechner schaltet sich jede nacht um 1.55 Uhr automatisch ein. (Netzkabel hab ich schon abgemacht um zu schauen obs daran liegt. leider erfolglos. beim alten rechner hatte ich das problem nie. )

Bitte um hilfe.

Schon "Geforce Experience" deinstalliert ? Wegen dem "Aufwachen" , Wake On LAN Activity im BIOS deaktiviert ?

nein hab den nicht deinstalliert. soll ich ihn nacher wieder neu installieren?

wozu denn neu installieren, nutzt das überhaupt was, hab das nie geöffnet.

ich mache mit dem immer meine updates von der graka. ist das falsch?.

Mir fielen da zwei Dinge ein. Entweder zickt da etwas rum wegen des 144Hz Monitors, oder deine Komponenten Takten herunter.

Teste dein Setup mal komplett ohne den 144Hz Bildschirm. Sollte es dabei keine Veränderung geben, installiere mal so etwas wie CoreTemp und schau mal, ob die CPU throttelt. Ggf. schaust du dir die Temperatur der Grafikkarte an.

Doofe Frage, aber muss sein: Netzteil alles richtig angeschlossen? Grafikkarte in nem PCI-E 16x Slot und keinen, der elektronisch nur 4x angebunden ist?

Hast du die CPU/GPU Temperaturen mal kontrolliert? Mit Core temp zum beispiel.

Zurück
Oben