Wenig FPS mit neuer RTX 2080 Super

ChiKaDo

Newbie
Hallo,
Ich habe von einer 980ti zu einer 2080 Super aufgerüstet und habe in z.B warzone 80-100 Fps auf low settings was für mich mit einem 240 Monitor nicht gerade angenehm ist. Auch andere spiele wie PUBG usw habe ich weniger fps als es eigendlich sein sollten. Meinen PC hab ich komplett neu aufgesetzt und alle Grafiktreiber sind auf dem neustem stand. Auf 3dmark bekomme ich nen score von etwa 10k und bei userbenchmark :
Gaming:106%
Workstation:105%
Desktop114%
Cpu: Ryzen 7 2700x
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
SSD:
Samsung 970 Evo NVMe PCIe M.2 500GB
Samsung 840 Evo 500GB
MB: Asus ROG-Strix x470-F Gaming
PSU: Thermaltake Smart Pro RGB 850W
RAM: G.Skill Trident Z Royal 4x, 8GB, DDR4-3600 (taktet auf 3200mhz)

Ausserdem muss ich nachdem ich den PC gestartet habe immer nochmal neustarten da ich sonst bei jedem spiel ca 20fps bekomme keine ahnung warum.

Hast du den Oberen oder den Unteren PCI E Slot benutzt? Am besten auch mal das Bios auf Werkszustand zurücksetzen! In welcher Auflösung spielst du?

Dreh bitte mal in Warzone und in an sich allen spielen alle einstellungen auf Default und mach eine niedriger Auflösung rein.
Auch treiber mit DDu löschen und sauber neuinstallieren

• Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Nicht das Du in LOW-Settings gnadenlos im CPU-Limit verhungerst.
Warum sollte die Graka mehr FPS stemmen als die CPU vorbereiten kann?

Schau auf die Auslastung der Graka, wenn sie nicht in der Nähe oder über 95% Auslastung ist, dann hat sie nix mit dem Problem zu tun, es sei denn Du hast sie nicht in den 1. Slot gesteckt (und sicherheitshalber die Anbindung mit GPU-Z wenn der Rendertest läuft überprüft).

Nicht dass Du Deine Game-FPS mit Leuten vergleichst die einen 9900K mit 5.2Ghz haben.
10K im 3D-Mark sind für eine 2080 OK.

Schnellstart in den Windows-Energie-Optionen testweise abschalten. Dann fährst Du Deinen Rechner auch richtig runter und startest nicht mit den Altlasten vom Vortag.

Und das übliche ... schauen dass das RAM auch wirklich auf Takt ist, wie bei jedem Ryzen Problemthread bitte, dazu einen Screen von GPU-Z-Memory-Tab liefern :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zumal, wieso kauft man sich für 800 Euro ne Grafikkarte und spielt dann auf Low Settings? Habe ich heute schon öfter gelesen.

Zurück
Oben