- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 292
Nope...Silverangel schrieb:Und das könnte des Problems Lösung sein.
Hast du es auch im Singleplayer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope...Silverangel schrieb:Und das könnte des Problems Lösung sein.
Hast du es auch im Singleplayer?
Habe ich mir schon fast gedacht...ich achte immer ziemlich auf die FPS und kann mich bei FPS Problemen nie auf das Spiel konzentrieren. Deswegen weißn ich das es früher wirklich besser war...komischRavager90 schrieb:Ein ebensolches Verhalten kann ich auf auf meinen diversen PCs mit Vega56 / Vega64 beobachten. Ins Grafikkarten Limit schaffe ich es sowieso kaum, bei mir limitieren die Ryzens der 1. oder 2. Generation mit ihrem Takt von knapp unter 4Ghz eigentlich immer. Im Singleplayer & Benchmark schafft man stabile 70 - 120 Frames, im Online Part geht's aber schonmal auf 50 Frames runter, gerade wenn man sich in der City rumtreibt und die Server gut gefüllt sind. Gefühlt war das früher tatsächlich mal besser. Ich befürchte damit müssen wir bis zum Release von GTA6 einfach leben.
Scheint ein Problem zu sein das nur GTA Online betrifft...alles andere FH4, BF 4 oder 5 mit deutlich mehr Spielern ist überhaupt kein Problem.Silverangel schrieb:Dann könnte es auch einfach am Onlinepart liegen, wodurch dann die CPU nicht mehr hinterher kommt und dadurch natürlich deine GPU Auslastung sinkt.
Der Grund könnte dann an verschiedenen Gameupdates liegen, oder den Moddern/Hackern die vielleicht auch wieder neue Wege gefunden haben.
Dagegen könntest du dann überhaupt nichts machen.
Naja GTA 6 wird kommen und wahrscheinlich auch besser was dieses Problem angeht.Silverangel schrieb:Ist auch nicht mit anderen Spielen vergleichbar. Andere Engine usw. Der Fehler wird ja öfter gemacht.
Allerdings wenn es mit selben System vorher mal besser lief, es sich aber nur auf das Spiel und da sogar nur Onlinepart bezieht, wirds vermutlich an entsprechenden Spielupdates (und/oder den leidigen Moddern/Hackern) liegen.
Wie gesagt, außer CPU mit mehr Singlecoreleistung (abseits von hoffen auf Updates, die vermutlich das nicht mehr ändern), kannst du dann nichts machen.
mit entsprechner Graka und Auflösung geht das schon. er sagte ja nur dass er von Ultra auf low getellt hat. aber was er mit der Auflösung gemacht hat nicht. vermutlich blieb die identisch.Flomek schrieb:Kann mir kaum vorstellen, das GTA bei allem auf low im GPU Limit hängt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Scrush schrieb:mit entsprechner Graka und Auflösung geht das schon. er sagte ja nur dass er von Ultra auf low getellt hat. aber was er mit der Auflösung gemacht hat nicht. vermutlich blieb die identisch.
und wenn das CPU Limit steigt dann steigt auch wieder die gpu last
Auch bei 600x800er Auflösung hab ich max 80FPS...Flomek schrieb:Stimmt natürlich was du sagst, wobei sich die GPU bei Low Settings ja auch oft zu Tode langweilt. Aber, ohne Screenshots ist das natürlich nur eine Vermutung von mir.
Ich wollte spätestens mit der 4000Gen Ryzen Upgraden...da jetzt doch B450 Boards unterstützt werden werde ich denke einen 4600X kaufen?!Ravager90 schrieb:Ein Kumpel von mir, der von einem 1700x auf einen 3600 umgestiegen ist, berichtet, dass die Frame Drops in GTA5 damit nicht mehr auftreten. Ich schiebe das einfach auf die zu geringe Single-Core Leistung der ersten beiden Ryzen Generationen, die für den extrem rechenaufwändigen Multiplayer nicht ausreicht.
GTA5 ist leider so gar nicht auf viele Kerne mit moderater Taktzahl optimiert, sondern mag am liebsten bis zu 4 Kerne mit maximaler Leistung. Es bleibt viele Jahre nach Release ein ziemlich bescheiden optimiertes Game, bei dem es schwer ist stabile Taktraten zu halten. Gerade der Multiplayer ist ein extremer Leistungsfresser. Die Engine ist und war nicht wirklich optimiert, für das was schlussendlich aus dem Game geworden ist.
Du kannst ja problemlos auf einen 3600er upgraden. Nach release des 3600er XT sollte der Preis hoffentlich in Richtung 120€ rücken. Spätestens zum Release der 4000er Ryzens kriegst du dann hoffentlich für einen sehr günstigen Preis.