wenig fps

yusufbyrk74

Newbie
Guten Abend allezusammen,
Letzter zeit läuft mein pc sehr schlecht gefühlt alle spiele läuft es unter 60 fps ob ich auflösung runter mache oder nicht, macht es kein unterschied habe zuletzt mw3 warzone gezockt nur am ruckeln throne of liberty habe ich auch nur unter 60 fps selbst die einfachsten alten spiele habe ich probleme.
Hab im web geschaut meine komponente sollten eigentlich die erfüllungen, alle erfüllen bitte hilft mir weiter muss ich irgendwie etwas upgraden oder sonstiges.
mein pc:
intel core i7 10700KF
Asrock B460 Pro4
RAM DDR4 Dual 2133mhz
RTX 3070

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Ja_Ge
@K3ks Wärmeleitpaste könnte sein stimmt hab den pc seit Jahren nichtmal einmal erneuert lul sry wegen thema wusste nicht in welcher Kategorie ich das packen könnte bin noch neu hier :)
Fps lock ist nicht an

Hwinfo hat K3eks ja schon goldrichtig vorgeschlagen um die Temperaturen zu monitoren.
Hast du nebenbei im Taskmanager mal beobachtet, ob andere Prozesse dir die CPU und/oder GPU Leistung "klauen"? Auch mal bei Laufwerksauslastung und Netzwerk schauen ob da ungewöhnlich viel Action ist.

@Ja_Ge Ja habe ich mehrmals habe sogar einige prozesse beendet um zu sehen ob sich irgendwas ändert
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Hwinfo hat K3eks ja schon goldrichtig vorgeschlagen um die Temperaturen zu monitoren.
Hast du nebenbei im Taskmanager mal beobachtet, ob andere Prozesse dir die CPU und/oder GPU Leistung "klauen"? Auch mal bei Laufwerksauslastung und Netzwerk schauen ob da ungewöhnlich viel Action ist.
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich irgendein spiel starte z.b mw3 kommt ne menge an hitze raus und lüftern werden deutlich lauter

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Bin gerade auf mw3 hauptmenü CPU Belastung auf 100% zeigt der an
IMG_1842.jpeg

Wie weit steigt die CPU Temperatur noch wenn du z.B. 30 Minuten spielst? Gleiche Frage für die GPU Temperatur, die findet sich auch im hwinfo.

Nein der Windows Modules Installer schaufelt vermutlich gerade Updates o.ä. auf den PC. Das sollte man ggf. einmal abwarten.

Ja_Ge schrieb:
Wie weit steigt die CPU Temperatur noch wenn du z.B. 30 Minuten spielst? Gleiche Frage für die GPU Temperatur, die findet sich auch im hwinfo.
Müsste ich dann morgen nach der Arbeit schauen melde mich danach ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Guten Tag leute,
Mein pc läuft unter dieser belastung seit 30 min hab ein Programm installiert womit ich die Komponente unter Belastung stellen kann.
Kann Mann irgendwas erkennen?
Ergänzung ()

yusufbyrk74 schrieb:
Guten Tag leute,
Mein pc läuft unter dieser belastung seit 30 min hab ein Programm installiert womit ich die Komponente unter Belastung stellen kann.
Kann Mann irgendwas erkennen?
Gestern habe ich kurz mit diesen programm versucht gut zu erwähnen mein cpu ging kurz auf 95 grad dann wieder runter

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde dir empfehlen die Screenshot Funktion von Windows zu benutzen - das hilft den Helfern hier beim Erkennen auf den Bildern.

Bei welcher Anwendung laufend ist dein Bild jetzt?

Ansonsten, was hat sich denn in letzter Zeit an deinem System noch geaendert? Also die Frage ist, liefen die genannten Spiele mal besser? Hast du den PC schon mal aufgeschraubt und nachgesehen bzgl. Luefter und Staub etc ?

Wie viele Kerne sind im Taskmanager bei der CPU zu sehen?
Nicht dass Du in MSconfig rumgespielt hast, und es dann sofort vergessen wurde.

Zurück
Oben