wenig Monitore mit USB-C Power Delivery?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo ich such ein 27" Monitor zum: FIlme/Youtube, Surfen.

Dieser sollte USB-C mit Powerdelivery haben, um mein Notebook nicht im Akku-Betrieb zu verwenden. (Jener hat 1 USB-C Anschluss zum Laden. mit Displayport, und kein extra Ladeanschluss. IdeaPad 5, 14")
Zudem dachte ich ist 75Hz fein, wenn ich schon neuen Monitor kaufe.

Leider finde ich nur ganz wenige mit dieser Konfikuration: Geizhals Laptops. Der günstigste ist der Lenovo Q27h-10. ist der gut?
Der mir auch bissal zu teuer ist. würd gerne was um die oder unter 300€ haben.

wollt nun Fragen, ob mehr Monitore kommen werden mit USB-C PD und sich noch warten lohnt, und diese günstiger werden. Oder mach ich etwas falsch mit der Suche oder meinen Wunsch/Bedürfnis Konfig, und sollte lieber 60Hz nehmen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... der Monitor soll den Saft zum Laptop bringen ?

kannst knicken ... all die Monitore haben zwar USB-C mit Powerdelivery aber nur als Eingang ... Out ist es nur USB 3.0 A / oder nur 2.0 falls sie eine HUB Funktion besitzen.

https://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=11939_27~12134_USB-C+3.1~14591_25601440

ist der einzigste mit einem USB 3.1 C Ausgang .. und auch mehreren 3.0ern

USB-Hub Out1x USB-C 3.1, 4x USB-A 3.0 (Schnellladefunktion)

xxMuahdibxx schrieb:
all die Monitore haben zwar USB-C mit Powerdelivery aber nur als Eingang

Das ist falsch was du erzählst, es ist logischerweise ein Anschluss um daran angeschlossene Notebooks und Tablets zu laden. Bei dem Lenovo Monitor liefert dieser bis zu 80W.

xxMuahdibxx schrieb:
ist der einzigste mit einem USB 3.1 C Ausgang

Es soll kein USB Ausgang sein, du hast glaube ich nicht verstanden wie Power Delivery funktioniert!
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1809251.htm

Vereinfacht ausgedrückt, Daten gehen zum Monitor, Strom kommt vom Monitor.

Albert_Wesker schrieb:
wollt nun Fragen, ob mehr Monitore kommen werden mit USB-C PD und sich noch warten lohnt, und diese günstiger werden. Oder mach ich etwas falsch mit der Suche oder meinen Wunsch/Bedürfnis Konfig, und sollte lieber 60Hz nehmen. LG

Das kann dir hier niemand so richtig beantworten, gerade was die Preisklasse angeht. PD ist nun wirklich kein Feature was so richtig im Massenmarkt benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker, Lawnmower, M4ttX und eine weitere Person
tjo nicht bedacht ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Wenn es nur darum geht, dass es nur ein Kabel weg vom Laptop gibt und restliche Kabel/Stromanschluesse vorhanden sind, wuerde es auch ein USB-C Adapter tun, an dem man das Netzteil des Laptops ansteckt und es nen HDMI Ausgang gibt. Es gibt aber natuerlich Unmengen an verschiedenen Adaptern, gerade dadurch dass alle neueren Macbooks nur noch USB-C Anschluesse haben, gibt es da Angebote en masse.

https://www.amazon.de/USB-C-Hub-Mul...inements=p_72:419117031&rnid=419116031&sr=8-3

Es ist aber natuerlich aufgeraeumter auf dem Schreibtisch, wenn man direkt den Monitor per USB-C anschliessen kann.

@Sa.Lt danke Herr Oberlehrer ... aber ausser dem hast auch nix neues beigetragen ?

P.S. die neuen Fehler darfst du dir einrahmen ...

Dell P2720DC ist ein ordentlich ausgestatteter USB-C Monitor. Alles über 60Hz mit vernünftigem PowerDelivery ist quasi nicht vorhanden (gesamt genau 4).

Günstiger als dein gefundener ist nur
https://geizhals.de/philips-c-line-276c8-a2157013.html?&v=e

Uneingeschränkte Auswahl hat man mit einem USB-C Hub, dann kann man auch gleich zu 144Hz greifen. Viel günstiger wird in keinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
meine Erfahrung damit ist leider, dass Herstellerübergreifend oft nicht perfekt läuft(Plötzliche bildaussetzer, oder usb will nicht immer und letztens erst wollte eine Kombi aus USB PD ladegerät mein Dell laptop nicht laden)

Deswegen lege ich dir das Lenovo gerät ans Herz, damit sollte es auf jeden Fall klappen.

Ich habe den Philips B-Line 346B1C und bin damit zufrieden, tut es mit meinem DELL Latitude 7280 ohne Probleme. Aber wohl etwas über dem Budget.

Hey,
anstatt ein Monitor mit USB Power, hol dir eine USB C docking station mit Power delivery.
Das gleiche Setup habe ich auch und gleich Mal auch Netzwerkkabel angeschlossen

Der Dell p2720dc bekommt auch von mir eine große Empfehlung. Top Gerät für den Preis

xxMuahdibxx schrieb:
@Sa.Lt danke Herr Oberlehrer ... aber ausser dem hast auch nix neues beigetragen ?
das hatte mal ein Prof gesagt zu mir.. Wollte wissen was ich für Sortier Algorithmen kenn bei ner Mini Stochastik Abfragung zu R, und ich so "bubble sort" und der dann "wenn dumm, dann richtig, random sort".

und man muss kein Oberlehrer sein, auch ein Sonderschüler in der dritten Klasse weiß, dass einzigste Falsch ist ;)

Und es ist ja nicht so, dass das dein einzigester Fehler war, gab ja auch inhaltliche 🤷‍♀️ von dir, von daher solltest du mehr zuhören und nicht mit Oberlehrer blabla kommen 🙈

Und "Falsch" ist auch dermaßen... äh... falsch! 😁
Über den Rest schweige ich. :evillol:

Immer wieder lustig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben