• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wenige FPS trotz geringer Auslastung

Noah01

Cadet 1st Year
Hi zusammen :)

Aus Sicht de´r meisten Leuten hier, habe ich wahrscheinlich einen ziemlich schwachen Computer (und ziemlich wenig Ahnung) , der jedoch bei den meisten Games noch ganz gut performed:

16GB DDR3
GTX 970
i7 - 2600k 3,4GHz

So nun habe ich beim neuen Warzone wirklich sehr schlechte FPS ( im Durchschnitt so 40, schwanken aber zwischen 90-27 ).
Komisch ist dabei, dass die Grafik nahezu keine Auswirkungen auf die FPS hat. Also ob ich auf sehr gering mit 1600 Pixeln spiele, oder Hoch in Full HD.

Anbei mal ein Foto vom Taskmanager beim spielen.
Ist mein Computer einfach zu alt für das Game?

Danke für jede Hilfe :))

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-06-01 at 23.14.07.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-01 at 23.14.07.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 431
Du beschreibst ein CPU bottleneck. Entweder übertakten oder neue CPU (+ Mainboard, RAM) kaufen.

Auch wenn da nur 50% Auslastung steht, kann es sich um eine zu schwache CPU handeln.

Okay, danke schau ich mir mal an!

Was ich mich aber noch Frage ist, die empfohlenen Einstellung für das Game (Soll also auf "Normal" mit 60FPS laufen), sind ein I5-2500k mit meiner Grafikkarte :j Sollte das dann nicht auch locker so laufen?

Oder ist das Game einfach kacke Optimiert?

Und eine neue Grafikkarte. Ich hatte ein gtx 1060 3 GB mit 3600 und das war garnicht gut hatte nur 20-40 FPS. Habe dann durch einen rx 5700 xt ersetzt. Prozessor genau so erneuern ist schon ein 9 Jahre älter CPU.

Kurzum: Dein i7 2600k bietet 8 Threads. Wenn einer davon bei 100% ist, bist du bei einer Gesamtauslastung von nur 12 bis 13% (was 1/8 entspricht) und befindest dich trotzdem im Limit, obwohl noch knapp 90% zur Verfügung stehen sollten.

Da CoD eine reine Cashcow ist, würde ich vermuten, dass das Spiel für den PC kaum optimiert wurde und dein 9 Jahre alter Prozessor nicht genug Dampf hat.

naja der 2600k sollte nem i5 4460 paroli bieten können?

gepaart mit ner rx570 hab ich die probleme mit den frames nicht so

sind immer 80-90 und alles ausgelastet

NutzenderNutzer schrieb:
naja der 2600k sollte nem i5 4460 paroli bieten können?

gepaart mit ner rx570 hab ich die probleme mit den frames nicht so

sind immer 80-90 und alles ausgelastet
In welcher Auflösung? 720 p.

Hast du das Bild gemacht während das Spiel auf einem zweiten Monitor lief oder hast du es minimiert und bist zurück auf den Desktop? Die Grafikkarte war ja zum Beispiel am Anfang auf 100% und ist dann abgefallen. Auch der Prozessor taktet nicht so hoch wie er sollte.

Was für ein Mainboard hast du? Evtl. kann man den 2600k noch übertakten.

Installiere afterburner und mache ein Screenshot.

Zurück
Oben