! Wenige Webseiten funktionieren !

AmokAlex

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
24
Guten Abend an alle fleißigen Helfer!

Mein Bruder hat seit etwa 3 Stunden massive Probleme mit seiner Internetverbindung. Es werden nur noch wenige Webseiten im Browser geladen (z.B. youtube), andere Seiten (z.B. GMX) können vom Browser nicht geladen werden.

Browser: Firefox (Cache schon geleert)
OS: Win 7 64Bit
Anbieter: primacom
Antivirus: AntiVir
Firewall: Windows eigene
Router/Modem: Thompson THG571 (Stromverbindung schon mehrfach gekappt und Reset durchgeführt)

Die Netzwerkverbindung ist auf automatische IP eingestellt. "flushdns" hat nichts gebracht.

Ich hoffe es hat einer ne zündende Idee!
Danke schonmal fürs grübeln ;-)

MFG ALEX
 
Was passiert bei einem anderen Browser?
Funktioniert es auf anderen Geräten (PC,Notebook, Smartphone)?
 
Anderen Browser probiert?
 
Könnte sein das IPv4 nicht richtig arbeitet. Bzw. DHCP, versuch mal eine feste IP. Und trag testweiße den Google DNS ein.
(8.8.8.8 - 8.8.4.4)
 
Beim Provider ist leider keiner zu erreichen (lt. Bruder).

Anderer Browser funktioniert auch nicht und das Modem hat kein WLAN (sry hatte ich oben vergessen)
 
Rund Zehntausend Bewohner der Stadt Halle und des Saalekreises waren am Montag von der digitalen Außenwelt abgeschnitten. Ein technischer Defekt beim Leipziger Telefon- und Internetanbieter Primacom hatte die Telefon- und Internetleitungen vom Morgen an bis in die frühen Abendstunden lahmgelegt. Allein bei der Halleschen Wohnungsgesellschaft (HWG) waren 5.200 Mieter von dem Ausfall betroffen, wie Abteilungsleiterin Susann Schult mitteilte. Auch die Mehrzahl der rund 6 800 Mieter des Bauvereins Halle & Leuna konnten tagsüber weder telefonieren noch im Internet surfen. Für diese beiden Wohnungsvermieter dient Primacom als Kabeldienstleister. Nicht betroffen von dem Ausfall war der Fernsehempfang.
Als Grund für die Störung hätten Primacom-Techniker eine fehlerhafte Computereinheit identifiziert, sagte HWG-Abteilungsleiterin Schult. Das kaputte Modul habe eine globale Signalstörung ausgelöst, die das gesamte Servernetz des Kabeldienstleisters gelähmt habe. So blieben die Leitungen nicht nur in Halle tot, sondern auch in Berlin, Magdeburg, Leipzig, Chemnitz und Hoyerswerda. Aus diesen Städten trafen etliche Beschwerden von Primacom-Kunden auf der Facebook-Seite des Unternehmens ein - telefonisch war es bis zum Abend nicht zu erreichen. Auch die Möglichkeit, Nachrichten an die Facebook-Seite des Unternehmens zu schicken, wurde im Laufe des Tages abgeschaltet.

Vielleicht immer noch Auswirkungen der Störung.

Schönen Abend !
 
Danke für die Info über den Provider! Gar nichts mitbekommen davon!
Ergänzung ()

Dann heist es wohl erstmal abwarten!
 
Zurück
Oben