Weniger 3D-Marks durch alte Festplatte?

dermitderATI

Lieutenant Pro
Weniger 3D-Mark Punkte durch alte Festplatte ??!!!

Ich hab ne alte 4,33 GB DMA Platte (7200upm) als Master angemeldet. Meine Secondary Pladde ist ne 40 GB UDMA66 5400!

Kann es sein, dass ich weniger performance bei vielen Benchmarks habe, weil meine Platte (Enthalten auch alle benchmarks) zu langsam ist ?

Beim PC-Mark hab ich (bei HD) nur 143 Pkt !!
Ist die 40 GB UDMA66 5400upm Platte schneller ? Ich dachte nicht, weil die ja auch nur 5400 statt 7200 upm hat. ??

Deine alte Platte wird die neue wohl ausbremsen, da diese bestimmt noch im ata 33 oder pio Mod läuft. Versuche doch mal die Platte abzuklemmen und dann den Bench laufen zu lassen, dann siehst Du doch den Unterschied. oder geht das nicht, weil Dein System auf der alten Platte ist? Kannst Du ja mit einem Tool (Ghost oder Drive Image) kopieren. Die 5400er muß nicht langsamer sein als die 7200er, die 7200er dreht schneller, hat aber einen anderen Übertragungsmodus als die neue. Bei manchen Herstellern gibt es Tools, die ältere Platten schneller machen, wenn sie am ATA 66/100 Port hängen. Wenn Du aber Vorteile haben willst würde ich die alte Platte am 2. Ide Port als Master anschließen, mit dem CD Rom und am 1. Ide Port nur die neue Platte als Master mit 80 poligem Kabel, wenn Du schon ATA 66/100 hast. werkam :lol:.

Zurück
Oben