ruthi91
Captain
Der Sprung gegenüber der üblichen Handy Drossel von 32 oder 64kbit ist enorm.Mondgesang schrieb:Nun stellt sich mir lediglich die Frage: Kann ich herausfinden, wie sich 384kBit anfühlen?
Bzw. wenn du von "praktisch geht nichts mehr" ausgehst, dann ist jede Steigerung natürlich enorm.
O2 bietet wohl noch eine Tarifart mit der 384kbit Drossel an: https://www.handyhase.de/magazin/news/o2-mobile-unlimited-on-demand/
Wie schnell sind die 384kbit = 48Kbyte/s nun wirklich? Ist halt ein grob ein Drittel von DSL 1Mbit.
Ich schätze einfache Handynutzung sollte damit ziemlich reibungslos möglich sein, also Messenger, Surfen und kleine Fotos sollten in wenigen Sekunden geladen sein. Mit Werbung vollgeklatschte Websites spätestens nach einer Minute. Musikstreaming kannst du ja mit einer mp3 Datei vergleichen, damals hatten die meistens Bitraten von 128-192kbit. Sollte also auch gehen. Videostreaming halt mit langer Pufferzeit und nur 360/480p.
Aber das wichtigste ist vermutlich, dass es eben weiterhin "funktioniert". Die 32/64kbit Drossel ist ja so gering, dass das meiste beim Laden hängen bleibt oder dir die Server Timeouts schicken.
Hast du die monatliche Kündigungsmöglichkeit jemals gewinnbringend genutzt?Mondgesang schrieb:Ich mag das SimplyTel eigentlich für seine monatliche Kündbarkeit und den einstelligen Betrag.
Würde auch sowas empfehlen, also einfach die meisten GB die man zwischen 7-10€ finden kann.KnolleJupp schrieb:40GB Daten für 9,99€/Monat.