wenn die HDD kaputt ist, kann ich dann ins BIOS ?

Gor3ng

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
289
sers CB-kameraden,

wie schauts den aus, wenn meine festplatte kaputt ist, fährt mein rechner dann immernoch soweit hoch das ich ins BIOS kann, oder zumindest soweit das ich ein BILD bekomme und mein monitor nicht schwarz bleibt ?

danke für die antworten !

cu CB-guys ;)
 
ja, das tut es, bevor das bios überhaupt auf die festplatte zugreift, muss es ja schon gestartet sein, und deshalb brauchst du nur cpu, ram, graka(zb. onboard) und tastatur, um ins bios zu kommen
 
Man kommt auch ins Bios wenn gar keine Platte angeklemmt ist^^
 
Wäre mir neu, und ist mir noch nie untergekommen. Was soll das bringen?
 
Boards von IBM oder Compaq zum Beispiel, die die Setuproutinen auf der Festplatte abgelegt haben..........
 
<--- hatte zuwenig Stangen-Rechner unter der Hand^^
 
Also normalerweise solltest du ohne bzw. mit defekter HDD ins BIOS kommen, es könnte höchstens sein, das sich das BIOS beim Versuch die Festplatte zu erkennen aufgabelt. Dann kommste nicht rein. Aber dann kannste ja immernoch die Platte abmachen, dann bootet er auch wieder ins BIOS.
 
Kommt auf den Defekt an: hatte mal ne kaputte Platte, da ging gar nichts mehr.
 
Normalerweise kommt man auch mit defekter Platte ins BIOS, außer die Platte hat nen Elektronikdefekt der das Mobo stört (sehr sehr selten) oder bei manchen Compaq und Fujitsu-Siemens-PCS.

Ach ja falls es eine IDE-Platte ist und den IDE-Kabel verkehrt rum ansteckst (nur möglich wenn der Kabel keinen Polschutz hat) dann startet der PC zwar aber bootet nicht.

Versuch doch einfach mal die Festplatte auszustecken und den PC einzuschalten.
 
Zurück
Oben