Radde
Commodore
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal ist es doch schön ein bisschen zu träumen.
Hach, wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Dabei habe ich mich schon selbst ertappt, dass sie die Traum-Hardwarevorstellungen von Zeit zu Zeit ändern. Und je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Ecken und Kanten findet man an seinem ursprünglichen Traum.
Nun ja, vielleicht geht es dem ein oder anderen hier ja genauso (und wenn wir einem zukünftigem Lottogewinner helfen können - umso besser).
In diesem Thread geht es mir weniger um exakte Hardware-Konfigurationen, sondern eher darum, welche Hardware (und Software?) ihr gerne hättet bzw. eher vielleicht meiden würdet, wenn ihr unendliche finanzielle Ressourcen hättet.
Mir geht es einfach darum, welche Hardware ihr kaufen wolltet, wenn Geld keine Rolle spielt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut, dann fange ich gleich mal selbst an:
Momentan ist mein "Traum" ziemlich spartanisch. Ich hätte gerne:
Das wars auch schon. Erscheint mir eigentlich recht knapp die Liste, wenn man bedenkt, dass Geld ja keine Rolle spielt.
Nun seid ihr dran. Es wird in diesem Thread keine falschen Antworten geben. Es ist Zeit zu träumen!
P. S. falls es so ein Thema schon gibt, dann tut es mir leid, ich habe ihn nicht gefunden.
P. P. S. falls ich im falschen Forumsbereich bin, bitte einfach verschieben.
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal ist es doch schön ein bisschen zu träumen.
Hach, wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Dabei habe ich mich schon selbst ertappt, dass sie die Traum-Hardwarevorstellungen von Zeit zu Zeit ändern. Und je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Ecken und Kanten findet man an seinem ursprünglichen Traum.
Nun ja, vielleicht geht es dem ein oder anderen hier ja genauso (und wenn wir einem zukünftigem Lottogewinner helfen können - umso besser).
In diesem Thread geht es mir weniger um exakte Hardware-Konfigurationen, sondern eher darum, welche Hardware (und Software?) ihr gerne hättet bzw. eher vielleicht meiden würdet, wenn ihr unendliche finanzielle Ressourcen hättet.
Mir geht es einfach darum, welche Hardware ihr kaufen wolltet, wenn Geld keine Rolle spielt.
- 65 Zoll 4k-Fernseher direkt neben dem Rechner, oder vielleicht doch nur ein 2. Monitor?
- Eigenes Heimkino, oder vielleicht doch nicht, muss ja nur geputzt werden?
- 1 Gaming Rechner, 1 lautloser PC, 1 Gaming Laptop, 1 Ultrabook, 2 NAS (zwecks Datensicherheit), 5 HTPC (für Wohnzimmer, Küche, Klo, Schlafzimmer, Computerzimmer, 1 Tablett, 1 Smartphone), ..., oder vielleicht doch alles in einem Gerät?
- ein eigener Flugsimulator? Eine Titan-Zahnbürste (sorry, der musste sein!)
- ... (seid creativ!)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut, dann fange ich gleich mal selbst an:
Momentan ist mein "Traum" ziemlich spartanisch. Ich hätte gerne:
- eine Internetverbindung mit min. 1 Gigabit Upload/Download ala Google Fiber
- ein leistungsstarker, aber dennoch lautloser PC (von silentmaxx) gibts z. B. passive PCs mit Intel i7 4960 und einer semipassiven Nvidia Titan Black, dazu 64 GB RAM und zwei mal 1 TB SSD
- ein ordentliches Soundsystem für den PC, z. B: 2x Adam S4x. Stereo ist mir am PC am liebsten.
- zwei Monitore 27-30 Zoll, 4k Auflösung, 60-120 Hertz, 16:10 (ich weiß, so etwas gibt es noch nicht, aber wir sind ja hier zum träumen)
- ein Ultrabook. Das ist tatsächlich schwierig. Bin mit meinem Sony Vaio Pro 13 eigtl. ganz zufrieden. Aber 512 GB SSD, 8GB RAM und 6 Stunden Akkulaufzeit sind das Minimum, 1,2 kg und 13,3 Zoll das Maximum.
- ein NAS, z. B. Synology DiskStation DS1812+ mit 8x Seagate NAS HDD 4TB. Macht dann 16 TB + Sicherung
- ein Fernseher (ja, ich brauche tatsächlich nur einen einzigen im Wohnzimmer/Heimkino) 4k, ca. 60 Zoll, spielt alle Medien direkt vom NAS, CI-Schächte für KabelDeutschland HD und Sky
- Bluray-Player, Festplattenrecorder (bei dem man an die Aufnahmen auch ran kommt um sie auf dem NAS zu sichern. Gibt es sowas?)
- Soundsystem im Wohnzimmer, 2 Standboxen vorne, Center und Rears möglichst unsichtbar
- ein Smartphone, Sony Xperia Z1 Compact und 1 Tablett (irgendwas Schlankes und Wasserdichtes um die 8 Zoll)
- ein iPod Nano 6G (immer noch der Beste) mit neuem Akku und dazu individuell angepasste InEars
- und zu guter Letzt ein Comodore 64 mit Bubble Bobble und 2 Controllern, der alten Zeiten willen...
Das wars auch schon. Erscheint mir eigentlich recht knapp die Liste, wenn man bedenkt, dass Geld ja keine Rolle spielt.
Nun seid ihr dran. Es wird in diesem Thread keine falschen Antworten geben. Es ist Zeit zu träumen!
P. S. falls es so ein Thema schon gibt, dann tut es mir leid, ich habe ihn nicht gefunden.
P. P. S. falls ich im falschen Forumsbereich bin, bitte einfach verschieben.