Wenn ich eine Taste gedrückt halte wird diese 10x ausgelöst

Ich habe das Problem das wenn ich bsp. STRG V drücke dies so oft ausgeführt wird bis es losgelassen wird auch wenn ich Videospiele spiele und die W-Taste drücke zum laufen wird diese 10x pro Sekunde gedrückt wenn ich sie halte.
Ich konnte es nicht mit einer Anderen Tastatur ausprobieren aber bei einem anderen USB-Port geht es auch nicht

Tastatur kaputt? Hast du eine andere zum testen?

Bin etwas verwirrt. Wenn du auf eine Taste drückst wird sie solange gedrückt bis du sie loslässt? Wenn ja, das ist ja so gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, grill und acty
Um welche Tastatur handelt es sich genau und was ist das eigentlich für ein PC? Bitte ergänze doch mal einige detailierte Daten zu deinem System. Aufgrund des Unterforums gehe ich mal von Windows 10 aus, welche Treiber hast du installiert? Kabellose oder kabelgebundene Tastatur?

petepow schrieb:
Bin etwas verwirrt. Wenn du auf eine Taste drückst wird sie solange gedrückt bis du sie loslässt? Wenn ja, das ist ja so gewollt.

Klingt logisch :P

vll ist auch die windows-interne "Einrastfunktion" aktiviert worden

petepow schrieb:

Würde ich auch so behaupten.

Ich stelle mir die übliche WSAD Steuerung in jeder Shooter als sehr lustig vor, wenn W dauergehämmert werden müsste zum vorwärtsgehen. Hätte was Arcade-Mäßiges 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, grill und acty
🙄
Sry kann hier aber kein Problem erkennen. Die Tastatur Funktioniert wie sie soll.
Mein Rat , loslassen hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und Twin_Four
Mengo schrieb:
Tastatur kaputt? Hast du eine andere zum testen?
Nein leider nicht
Ergänzung ()

petepow schrieb:
xD sag bloß. Wenn ich die Taste gedrückt halte ist es also ob ich sie los lasse und wieder drücke bzw. das ich sie spamme
Ergänzung ()

acty schrieb:
Klingt logisch :p

vll ist auch die windows-interne "Einrastfunktion" aktiviert worden
Nein ist sie nicht xD

Dann besorgen. Vom Freund, Kumpel, Arbeitskollege, Familie... zur Not eben eine günstige kaufen, ich glaub im MM gehen die für 10 Euro los.

Umgekehrte Frage: kannst du deine Tastatur, die wir nun noch immer nicht kennen, an einem anderen System/PC/Notebook/whatever prüfen?

knoxxi schrieb:
Würde ich auch so behaupten.

Ich stelle mir die übliche WSAD Steuerung in jeder Shooter als sehr lustig vor, wenn W dauergehämmert werden müsste zum vorwärtsgehen. Hätte was Arcade-Mäßiges 🤣🤣
😂 ja aber nach na zeit nervt es sehr wenn man dann nicht wirklich vorwärts kommt xD

Ich kann da auch kein Defekt der Tastatur erkennen.
Wenn ich etwas mit Strg+C kopiere und dann im Notepad mit Strg+V einfüge, wird es solange eingefügt bis ich es loslasse. Das soll so.

TheManneken schrieb:
Dann besorgen. Vom Freund, Kumpel, Arbeitskollege, Familie... zur Not eben eine günstige kaufen, ich glaub im MM gehen die für 10 Euro los.

Umgekehrte Frage: kannst du deine Tastatur, die wir nun noch immer nicht kennen, an einem anderen System/PC/Notebook/whatever prüfen?
Kann ich mal Probieren wow das ich auf sowas noch nicht gekommen bin...
Ergänzung ()

tuccler schrieb:
Ich kann da auch kein Defekt der Tastatur erkennen.
Wenn ich etwas mit Strg+C kopiere und dann im Notepad mit Strg+V einfüge, wird es solange eingefügt bis ich es loslasse. Das soll so.
War ein schlechtes Beispiel. Wenn man in nem Game die W Taste gedrückt hält läuft man ja ohne zu stocken nach vorne aber bei mir ist es so das wenn ich die Taste gedrückt halte es so ist wie wenn ich die Taste spammen würde
Ergänzung ()

Habe eine Antwort von jemandem der das selbe Problem hatte. Liegt an der Tastatur und wo er eine Neue hatte ging alles wieder. Naja danke das ihr es versucht habe :3

Hatte ich bei meiner Logitech auch.

Einmal antippen und dann wird die 8 mehrfach bis unendlich getippt.... Bis man was anderes gedrückt hat.

Die Tastatur ist defekt!

Es wäre natürlich von Anfang an hilfreich gewesen, wenn du uns wenigstens die Tastatur hättest nennen können.
Dann wäre eventuell auch schon jemand auf diese Idee gekommen. Aber so konnte man ja nur in Blaue raten.

Oder wenn nur einzelne Tasten betroffen sind, Cap abhebeln und drunter sauber machen. Da können manchmal ganze 4-Gänge Menüs zusammen kommen 😁

@Streichholz1337 Dann verstehst du ja meine verwirrung :D

Ich würde auch mal auf eine defekte Tastatur tippen.
Da du ja keine Möglichkeit hast eine andere Tastatur oder an einen anderen PC zu testen, könntest du, um einen Software Defekt auszuschließen, noch in ein Live Linux booten und testen ob es dort auch ist.

Tastatur macht Probleme, immer ersatz haben ist meine devise.
Sollte die Tastatur noch Garantie haben ab zum hersteller damit, vorrausgesetzt es ist keine "10€ billig" tastatur, den da rechnet es sich nicht wirklich den aufwand zu betreiben wie ich finde!

Zurück
Oben