Wenn ich von Win7 auf Win10 upgrade, ist dann die Win7-Installations-DVD unbrauchbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Wisst ihr das: Wenn ich meine bisherige/aktuelle Win7 Installation auf Win10 upgrade, was passiert dann mit meiner Installations-DVD?
Kann ich davon nie wieder Win7 installieren? Bzw. ist meine Seriennummer für mein Win7 gesperrt?
Grüße
Ralf

Wenn du Upgrades auf Win10, dann wird auch deine Win7-Lizenz zu einer Windows 10 Lizenz.
Du hast allerdings 30Tage zeit, das wieder rückgängig zu machen.

Ja, mit dem Update auf Windows 10 erhält dein Laufwerk einen "Disc-Shredder" Modus, der deine DVD unbrauchbar macht. Ach und falls du ein iPhone hast: Das aktuelle iOS-Update macht das iPhone wasserdicht.

P.S.: Man kann von Windows 10 auch wieder zurück zu Windows 7, wenn es einem nicht gefällt. Aber weißt du was, warte doch einfach ein bisschen, bis Windows 10 rund auf den Rechnern läuft und die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind, immerhin hat man 1 Jahr Zeit zum Upgraden!

Steht doch alles in den vielen News die es die letzten 8 Wochen gegeben hat. Und auch im noch am letzten Wochenende aktualisierten https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-10-informationen-preis-release.49558/.

Falls du dort nicht alles lesen möchtest, was aber empfohlen ist um eben solche Nachfragen zu vermeiden. Stichpunkt: 30 Tage Rückgaberecht.

Nimmst du das 30 tägige Rückgaberecht in Anspruch brauchst du auch wieder deine Windows 7 DVD für die spätere Installation.

Nimmst du das 30 tägige Rückgaberecht nicht in Anspruch bleibt dein Windows 7 Product-Key für Windows 10 umgewandelt und im Prinzip könnte man das Windows 7 Installationsmedium vernichten.

Das du zunächst unabdingbar von Windows 7 auf Windows 10 upgraden musst damit der Windows 7 Product-Key für/ in Windows 10 übertragen wird, ist jetzt nur noch der Vollständigkeithalber erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben