Wer benutzt Programme wie "Process Lasso" oder "Prozess Tamer" ?

Das überwachen ist schon in windows eingebaut, nennt sich Überwachung und erzeugt einen entsprechenden Eintrag im Eventlog.

O.K. Aber hat du schonmal mein Programm getestet ? --> Priority Manager

Ehrlich gesagt hab ich es mir nicht angesehen, denn wenn ich mein System überwachen will (registry z.b.) dann kann ich kostenlose Tools von Sysinternals nehmen (die jetzt ja Microsoft sind) somit sind es quasi "eingebaute" Features. Warum sollte ich dann was anderes versuchen ?

Nein, ich meine meinen Priority Manager. Ein Programm, dass die Prozess-Prioritäten automatisch regelt.
Ja nach CPU-Auslastung des Prozesses.
--> Damit man mit dem Rechner richtig weiterarbeiten kann, auch wenn im Hintergrund z.B. eine Videoumwandlung läuft.

Die Download-Links:
http://christopherfranz.funpic.de/Pr...ager/setup.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Pr...er/Support.zip
Die 2 zip-Ordner in einen gemeinsamen Ordner entpacken.
Dann den Inhalt des "Setup" Ordners (5 Dateien) direkt in den Order kopieren, wo auch der "Support"-Ordner liegt.
Den leeren "Setup" Ordner und die 2 zip-Ordner löschen.
Müsste dann so ausschauen (wie am Bild unten).
Und dann setup.exe starten.

Schreibt mir mal, was ihr davon haltet, denkt, ...
Und ob das ein guter Ansatz für ein Programm wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt: Humbuk, genau wie TuneUp
Strg Alt Entf -> Prozesse ->rechtsklick ->Priorität festlegen ->Auswählen
ich muss es mir erst gar nicht downloaden, falls ich das machen wollen würde geh ich einfach innen taskmanager.
und ich glaube auch dass die priorität nichts wirklich bringt, ausser vielleicht dass es 0,5% mehr auslastung der CPU und 5000KB mehr arbeitsspeicher kriegt, falls sich überhaupt was tut.
MfG
Damon
PS: diese ganzen "windows-tuning-tools hat man mit windows schon mitgeliefert, man muss nur mal in der systemsteuerung und im taskmanager gucken. ausser einen regestry-cleaner, aber dafür muss ich mir nicht sowas downloaden wie "tuneup", www.chip.de und regestry cleaner suchen. fertig

Ja, mein Programm regelt die Prioritäten ja nach CPU-Auslastung.

--> Damit man mit dem Rechner richtig weiterarbeiten kann, auch wenn im Hintergrund z.B. eine Videoumwandlung läuft, die eigentlich 100% CPU-Auslastung beansprucht.

Mich würde ein Programm interessieren welches die Registry Einträge prüft, wenn man ein Programm installiert.

Also, dass das Programm ausgibt was genau dieses Programm in der Regedit abgelegt hat.

Vllt. ein kleiner Bonus noch dazu, welche dlls wo gespeichert werden

Was das prüfen der Registry-Einträge angeht ... dafür reicht im Grunde Spybot, soweit ich weiß ;)

Zurück
Oben