Wer hat den Onkyo TX-NR 609

rookie333

Newbie
Hallo,
wer von Euch hat den Onkyo TX-NR 609 und welche Lautsprecher Set's habt Ihr.
Ich habe noch die alten HTP-528 aus dem HT-S 6205 Set und war eigentlich bisher zufrieden, jetzt habe ich durch ein Angebot vom Saturn das Canton Movie CD 105 und bin hin und weg, besonders was den normalen Stereo Sound betrifft.
Wie gesagt ich habe das System probeweise und sehe dass es von vielen "zerrissen" wird.
Hat jemand eine Empfehlung für mich was im Budget von 350- max.500 Euro liegt.
Ich kenne selber die alte "1/3 2/3" Regel, aber ich habe momentan nicht mehr und möchte auch nicht "sparen" ich bin durch das Canton System einfach nur auf den Geschmack gekommen.
Weiterhin habe ich auch keine vier Ohren, sondern nur die fünfzig Jahre alten Pilotenohren die durch die anfängliche "bloß kein Head Set" Einstellung, vor 20zig Jahren eh wohl nicht mehr die besten sind.
Mit Dank und Grüßen allen "Onkyo owner'n" !!
Ingo

Der Onkyo 609 ist für das Cantonsystem viel zu überdimensioniert. Den Großteil des Klanges machen immer die Boxen aus :)

Schau dir mal die kleinen AVRs von Onkyo, Yamaha, Denon oder Pioneer an. Mehr als 250€ würde ich nicht ausgeben

Also ich hab ihn und betreib ihn zurzeit noch mit ner ollen Teufel Concept E Magnum (Ja wird demnaechst mal aufgeruestet) aber was der aus dem Teil noch rausgeholt hat ist schon geil und hatte bis jetzt auch keine anderen Probleme. Bin sehr ueberzeugt von dem Geraet und von irgendwelchen Bugs hab ich zumindest bis jetzt noch nichts gemerkt.

Ich habe auch den 609er
Toller Verstärker, Internetradio ist super. Schaut gut aus. Gut ist auch die Front HDMI Buchse, da kann man gleich die Digicam anstecken und die Bilder und Videos anschauen.
Front Lautsprecher: Teufel Ultima 40
Satelliten: Canton Plus XL
Subwoofer: AS 25
Center: Canton CD 50 II
Schöner ausgewogener Klang. Ac/Dc Live in River Plate Blue Ray kickt so richtig.
Sub ist auf 25%. Der ist überdimensioniert fürs Wohnzimmer...
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, den "609" habe ich seit zwei Monaten.
Ich hatte jahrtausende eine Kenwood Anlage mit allem analogen Zipp und Zapp, naja ich hatte ja auch nie Zeit…..vor zwei Jahren hab ich das alles verkauft und mir das Onkyo HT-S 6205 Set zugelegt, Anfang des Jahres bin ich dann über den „578“ „509“ zum „609“ gekommen, aber das Speakerset ist geblieben,
Gestern bin durch ein Angebot, 240 Euro, auf das Canton Movie CD 105 gekommen und war total glücklich über den Sound, bis ich die schlechten Kritiken gelesen habe.....ich weiß man informiert sich vorher.....aber ich kann sie zurück geben was haltet Ihr von dem CD 1000 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben