ich nutze z.z. einen D-Link LTE Router der hat diese Funktion Bild unten ,
ich kann das also so einstellen das der bei Funktion "bei Bedarf " nur mit dem Internet Verbindet wenn ein angeschlossenes Gerät auf das Internet Zugreifen will
und nach längerer nicht Nutzung automatisch wieder die Verbindung trennt ,
ich finde diese Funktion sehr angenehm da nicht ständig verbunden sein muss
wenn man kein Internet nutzt .
bei Auto ist permanent eingeschaltet ,
bei Manuell muss man immer manuell Verbinden trennt dann auch autom. die Verbindung nach 10 min Leerlauf .
wie ist denn bei den DSL Routern ?
2. Frage gibt es von D-Link einen Router der LTE und DSL/VDSL 100 bis 300 kann ?
PS die AVM Fritzboxen sagen mir in letzter Zeit nicht mehr zu weil die zu sehr auf
Windows bezogen sind , Recaver Reset geht nur mit Windows nicht mit Linux ,
mein D-Link Router hat dafür extra einen Reset Schalter das ist sehr praktisch ,
die 3. Sache ist noch, das ich beim AVM Router nicht in das Router Menü über meinen TV Resiver kommte irgendwie Gesperrt ,
der D-Link Router macht das , dass ist sehr praktisch wenn man mal ins Router Menü
muss und der PC grade nicht geht .
ich kann das also so einstellen das der bei Funktion "bei Bedarf " nur mit dem Internet Verbindet wenn ein angeschlossenes Gerät auf das Internet Zugreifen will
und nach längerer nicht Nutzung automatisch wieder die Verbindung trennt ,
ich finde diese Funktion sehr angenehm da nicht ständig verbunden sein muss
wenn man kein Internet nutzt .
bei Auto ist permanent eingeschaltet ,
bei Manuell muss man immer manuell Verbinden trennt dann auch autom. die Verbindung nach 10 min Leerlauf .
wie ist denn bei den DSL Routern ?
2. Frage gibt es von D-Link einen Router der LTE und DSL/VDSL 100 bis 300 kann ?
PS die AVM Fritzboxen sagen mir in letzter Zeit nicht mehr zu weil die zu sehr auf
Windows bezogen sind , Recaver Reset geht nur mit Windows nicht mit Linux ,
mein D-Link Router hat dafür extra einen Reset Schalter das ist sehr praktisch ,
die 3. Sache ist noch, das ich beim AVM Router nicht in das Router Menü über meinen TV Resiver kommte irgendwie Gesperrt ,
der D-Link Router macht das , dass ist sehr praktisch wenn man mal ins Router Menü
muss und der PC grade nicht geht .
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: