Wer hat Erfahrungen mit den McFit - Studios

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Servus Leute.

Also nachdem ich nun einige Jahre nix mehr gemacht habe und dementsprechend auch fetter geworden bin habe ich meinen guten Vorsatz von Silvester noch nicht vergessen und will jetzt echt mal wieder was tun. Fürs wohbefinden und natürlich gegen die Weizen-Wampe:D
Bis zum Sommer will ich wieder schlanker sein damit mehr als nur die eigene Freundin nach einem guckt wenn man im Schwimmbad liegt :evillol: (und es gibt noch so viel mehr Gründe...aber egal)

Die McFit Studios finde ich persönlich am interessantesten. Weil:

billig (ok Duschen 50ct aber das überleb ich)
immer offen
in meiner Umgebung viele vorhanden, eins bei mir daheim, eins in der nähe der Arbeit - perfekt!

Ich brauche keine große Beratung da ich früher schon in der Muckibude war und kenne mich recht gut aus - und falls doch mal was sein sollte kann man ja immernoch fragen.
Ich will eig. auch nicht Pumpen sondern nur was für die Fitness tun, laufen, radfahren, rudern... was es da halt alles so gibt.

Nun lese ich im Internet halt die unterschiedlichsten Bewertungen zu den Studios und bin daher unschlüssig. Also frage ich mal euch wie es euch dort so ergangen ist.

Also ich hab mich im Oktober 2009 bei McFit angemeldet und es bis heute nicht bereut.

Ich mach Ausdauer (Laufen, Cross Trainer etc.) und Krafttraining.
Ich kann mich nicht beschweren. Macht nach wie vor Spaß. Die Trainer die dort sind, sind auch sehr nett und helfen wenn man Hilfe braucht. Die gehen auch rum und gucken ob jemand bestimmte Übungen falsch macht damit sie unterstützen können bevor man sich kaputt macht.

Hatte mich angemeldet als die McFit Filiale neu aufgemacht hatte. Auch heute ist dort alles super sauber und die Geräte sind entsprechend neu.

Naja das Problem ist eben immer: Je billiger desto mehr "Spacken" hast du da auch, die da nicht nur trainieren, sondern auch einfach nur Zeit totschlagen und rumposen/nerven.

Und die Qualität der Trainer ist halt auch entsprechend.

@Dirkster41,

Nett und unverblümt gesagt, I like :)

Aus selbem Grund werde ich jetzt auch tief in die Tasche greifen und rund 70€ im Monat für mein neues Sportstudio zahlen. Ist zwar schon wirklich deftig aber das Publikum ist einfach nett. Und ganz ehrlich, wenn ich dick bin und an mir arbeiten will, ist das letzte was ich zur Motivation brauche irgendwelche Trolle die a) da rumhängen und posen weil sie sonst nichts im Leben haben (z.B. bei McFit) oder b) sich super Elitär geben und die gesamte Trainerschaft für sich beanspruchen, weil sie meinen sie könnten bei Mr. Universe oder den Olympischen Spielen teilnehmen so geil wie sie sind.

Wenn man das alles ausblenden kann und im Grunde keine Anleitung braucht, bietet McFit aber schon sehr viel für's Geld, da kann man nix sagen. Deswegen gibt es auch immer mehr Fillialen. Ich würde mich da nicht wohl fühlen.

/Edit
mach doch einfach mal ein Probetraining und schau Dir das ganze an ob Du Dich da wohl fühlst. Denke halt dieser "wohl fühl"-Faktor ist beim Sportstudio schon wichtig aber vllt. bin ich das nur persönlich. Ich war mal bei so nem gehobenere Mittelklasse Studio wo oben beschriebenes Szenario b) der Standard war. Da habe ich mich trotzdem 2-4 mal die Woche hingeschleppt aber Aufgrund der Poser und "elitären" Trainerschaft (die waren nur für bestimmte Leute da, es sei denn Du bist direkt auf sie zugegangen) war das nie ein "jow, hab lust auf sport los geht's" sondern immer ein "ich muss noch heute noch bisschen sport machen"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
McFit bietet fürs Geld schon viel.

Man sollte aber schon:
Erfahrung haben d.h. die Geräte und richtiges Trainieren kennen
Keine Frau sein (wie gesagt zuviele Idioten)
Idioten ignorieren können

Ich kenn ein McFit ganz in der Nähe diverser Hochhaussiedlungen...naja, entsprechend sieht ein Großteil des Publikums aus. Da hört man dann vermehrt "Alda" und diverse sch statt ch ;)

Wenn du ein dickes Fell hast und diese Affen ausblenden kannst, spricht nichts dagegen. McFit ist halt ein Selbstbedienungsladen, da gibts nicht viel Service oben drauf.

Ich zahle hier ein bisschen mehr als das doppelte im Monat, hab die Duschen und Sauna inklusive, kompetentes Trainingspersonal, eine geringere Affenquote (liegt aber vor allem an der guten Lage des Studios in der Nähe einer etwas gehobeneren Gegend) und kriege auch mehr als den einen ersten Trainingsplan wenn ich möchte.

Aber da du ja schon mal trainiert hast, hängt es mehr oder minder davon ab ob du genug Toleranz hast. Ich krieg bei solchen Gestalten immer eine gewisse Wut. :)

Weis nicht wie belebt es bei dir so ist aber hier in Berlin kann es schon mal sein das es dort verdammt voll ist wenn man zur falschen Zeit hingeht...
Ansonsten ist es aber zu empfehlen wenn dich die andern Leute dort nicht stören. Aber geh am besten einfach mal hin und sag du willst ein Probetraining machen(du brauchst kein Termin wenn du keinen Trainer brauchst der dir alles zeigt).

ich würd mir den laden vorher anschauen. ich war ganz früher mal in nem studio, wo ein "hauptberuflicher" trainer dabei war. rückblickend war das für den arsch. :)

war für ne kurze zeit während meines studiums in nem mcfit in regensburg, das war ganz ok. ich bin mittlerweile in nem card-studio eines kleinen regionalen betreibers, das reicht mir.

grundsätzlich könnte man sagen, wenn du dich mit dem thema "richtig" beschäftigen willst, geh in ein cardstudio, ist günstiger und zu bestimmten zeiten sind dort auch trainer. die brauchste vielleicht die ersten 6 monate, dann nimmer. wenn dich immer jemand bei der hand nehmen muss, dann ein "richtiges" studio, kostet aber deutlich mehr.

Binn auch in Mcfit und bisher ganz zufrieden, biss 22Uhr sind immer Trainer da wenn man mal einen braucht, man bekommt die Geräte auch schön erklärt und alles ist immer sehr sauber und öfters wird renoviert.

Der Preis ist auch Top und zumindest bei uns in Rgbg. haben die viele Geräte, und halt 24Stunden offen was super ist wenn man nach der Spätschicht geht.

Wie einer geschrieben hat, es gibt sicherlich auch unterschiedliche McFits je nach Lage des Studios bzw was für Wohngebiete in der Nähe sind. Wenn das Studio in einer eher guten Lage hat kann man sicherlich auch Glück mit der Affenquote haben.

Hallo,

und erstmal danke fürs Feedback. Ich stimme euch zu das bei dem Betrag sicherlich einige Deppen dabei sein werden. Aber ich seh jetzt noch nicht aus wie ne Mozartkugel und lass mich von solchen Vögeln auch sonst nicht sonderlich beeindrucken. Außerdem komm ich aus Frankfurt – die Klientel gibt’s überall :D Alda …
Ich werde mir heute das Studio bei mir Nähe der Arbeit ansehen (an der Konsti – wem es was sagt) und werde die Lage dort mal beurteilen.
Falls das wirklich nichts sein sollte – wer kennt gute Studios in FFM. :D

Mo-Fr Von 17-21 Uhr überfüllt und viele Asis anonsten zu empfhelen,
24 Std Open, 16,90 Unschlagbar!

Mit den "Assis" kann man sich auch arangieren, in der Regel lassen die einen in Ruhe sein Zeug machen und hocken nur vor den Spiegeln rum.

Naja war 1 Jahr im McFit und fands zu beginn eigentlich ganz gut, aber irgendwann hat es nurnoch genervt..
Abends war es einfach zu voll... Spinde wurden öfters aufgebrochen... für Dusche Geld zahlen... nie mehr McFit, auch die Trainer haben 0 PLan von Fitness, die können dir zwar zeigen, wie das Gerät bedient werden kann, mehr aber auch nicht.. allerdings waren die Mädels im MCFit heiß :)

Bin jetzt seit 2 Jahren bei "al Fitness", seit kurzem haben die sich easy Sports angeschlossen..
Ist viel besser...
+Trainer haben auf alle Fragen eine gute Antwort..
+kostenloses Trinkwasser
+kostenlos Duschen
+KOSTENLOSE SAUNA
Hat von 8-22 UHr offen.

Und zahle grad mal 16,99/Monat ohne Zusatzkosten, einfach unschlagbar, was einem Geboten wird..
bei Neuverträgen kostet es mittlerweile 20€/Monat, aber für den Service lohnt sich.

Naja so wie ich es sehe gibts in FFM keine easy Sports Studios. Alsdann ich werd dann mal los ziehen.

@loveherati kommt auf die gegend drauf an.

@H-3 könnte ich jetzt nicht sagen, bei meinem McFit sind die top die Trainer, und aufgebrochen wurde da noch nie was.

Hey,
Wenn du aus FFM kommst, schau dir mal die PURE Studios an. Sind vom Preis her ähnlich ( ab 4,99€ pro Woche).
Es gibts ein Studio direkt an der Konsti (gegenüber von McFit ;-)), eins in FFM West, in Offenbach eröffnet eins im Februar, ein weiteres gibts in Dreieich.

Falls du Fragen hast meld dich per PN oder so

Ich bin jetzt seit knapp 5 Jahren bei McFit und ich bin immernoch zufrieden.

- Spinner hast du überall, die findest du selbst in den Bonzenstudios (da sogar noch eher, weil sie denken das sie sie schönsten und tollsten sind).

- Die meisten Prolls siehst du maximal 1 Monat und dann haben sie keinen Bock mehr.

- Hier in Berlin haben wir 14 McFit Studios, weit mehr als alle anderen Studioketten.

- Ich habe noch nie kaputte oder defekte Geräte bei irgend einem McFit Studio gesehen (nicht mal zerfetzte Sitzbezüge etc.)

- Klar wird es für 2-3 Trainer schwer, sich auf die ganze Masse zu verteilen, aber wenn du eh schon Erfahrung hast, dann wird das wohl auch keine so große Rolle für dich spielen.

devebero schrieb:
Die gehen auch rum und gucken ob jemand bestimmte Übungen falsch macht damit sie unterstützen können bevor man sich kaputt macht.
.

Dumm nur, wenn die Trainer selbst keine Ahnung haben und dir dann eine andere, ebenfalls falsche Trainingsmethode zeigen.:D

Es gibt nichts Schlimmeres, als irgendwelche inkompetente Trainer oder andere Spacken die nichts tun, außer andere vollzulabern.

Deshalb stecke ich mir oftmals auch Kopfhörer in die Ohren und lass den Klinkenstecker ohne Gerät unter meinem Trainingsanzug baumeln, damit niemand herkommt und mich dumm anlabert.

Falls doch, tu ich einfach so, als ob ich nichts hören würde - dann zischen sie aus Erfahrung schon von alleine ab.

Muss ja nicht einmal heißen, dass sie her kommen, weil man etwas falsch macht, sondern dann einfach fragen, wie es einem geht etc. Darüber kann ich mit den Trainern vor oder nach meinem Training reden, aber das kann ich gar nicht ab, wenn sie mitten ins Training platzen.

Zum Thema:

McFit ist in Ordnung, wenn man weiß, worauf es im Training ankommt und wie man die Übungen richtig ausführt. Selbst wenn man das nicht weiß, sollte es kein Problem sein, sich entsprechende Videos oder Übungsbeschreibungen auf irgendeiner der dutzenden Bodybuilding-Foren anzuschauen.

Ich selbst bin auch in einem Fitnessstudio, das preislich mit McFit etwa auf einem Niveau ist. Der Monatspreis hängt bei mir davon ab, welche Laufzeit man wählt - 24 Monate Laufzeit - 12,99€ im Monat (Vorkasse halt...), 12 Monate - 15,99€ etc...

Allerdings ist der große Unterschied, dass McFit-Fitnesstudios meistens in Ballungsräumen zu finden sind und deshalb sehr viele Asoziale dort trainieren. Mein Fitnessstudio liegt etwas außerhalb der Stadt, von daher sind dort überwiegend ältere und Leute um die 30 Jahre zu finden.

Deshalb am besten zu etwas ungewöhnlicheren Zeiten trainieren gehen, dann muss man wenigstens nicht ewig warten, wenn alle Geräte belegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Klientel bei McFit:

Googelt mal "mcfit diskriminierung"

Zurück
Oben