Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta unter Windows XP

Hallo Herr AbisZ,

soviel ich weiss, hat mein Latitude D610 als CPU eine Pentium M 750 (1,86GHz) CPU. Und was sagt uns das jetzt ?.

Gruss Henning

Ja, Moment mal.
Hast Du dazu im Forum nicht am 2. Dez. 20223 das dazu geschrieben :

Ich habe den Basilisk vom 29.11.2023 wieder runter geschmissen

Er war langsamer, brauchte mehr RAM und heute hat mir mein Quihoo360 Antivirus einen Trojaner angezeigt - geblockt !

Gruss
Henning

Das war einmal - jetzt läuft dieser ok

1734245842008.png

Hallo HerrAbisZ,

nun hätt ich doch gerne noch mal eine Meinung von Ihnen.

Leider hatte ich plötzlich das neue Problem, dass selbst meine neuere amerikanische Fassung von Mypal 68 mich wegen zu altem Browser nicht mehr in meine e-mail lässt.
Ich habe zwischenzeitlich mit Supermium probiert, das funktioniert bei anderen Webseiten gut, aber eben auch nicht bei meinen e.mail Zugängen.

Basilisk hatten Sie damals wegen Virenprobleme abgelehnt, jetzt aber als geeignet empfohlen.
Schon vom Namen her befürchte ich doch schon etwas, dass da Abgriffe aus Ostländern nicht als unwahrscheinlich erscheinen.

Haben Sie denn einen nach Ihrer Meinung sicheren Link von Basilisk für meinen 32-er Latitute D610 für mich zur Verfügung ?.

Mein Sicherheitsprogramm Webroot scheint unter Windows XP3 intakt zu sein, immerhin hat es bei Supermium angesprochen.

Für Sie noch weiterhin schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins Neue Jahr 2025.

Und bereits im voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruss
Henning

Henning1 schrieb:
aber eben auch nicht bei meinen e.mail Zugängen.
Welcher Anbieter ist das ? Outlook bzw. MSN Mail = M$ lässt mich auch nicht mehr hin, da eben XP erkannt wird. Outlook classic wird auch abgelehnt, obwohl schon bis
1735197759620.png

möglich / eingebaut ist.
Henning1 schrieb:
Ich habe zwischenzeitlich mit Supermium probiert, das funktioniert bei anderen Webseiten gut,

Henning1 schrieb:
Mein Sicherheitsprogramm Webroot scheint unter Windows XP3 intakt zu sein, immerhin hat es bei Supermium angesprochen.
Das verstehe ich nicht. Sind da 2 verschiedene PC`s im Einsatz ?
Henning1 schrieb:
Haben Sie denn einen nach Ihrer Meinung sicheren Link von Basilisk für meinen 32-er Latitute D610 für mich zur Verfügung ?
http://rtfreesoft.blogspot.com/search/label/browser

Hallo lieber HerrAbisZ,

anbei die Daten von meinem Latitude D610 :

TECHNISCHE DATEN
Hersteller Dell
Modell Latitude D610
Farbe Silber
Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor mit 1,86 GHz
Cache 2 MB im Chip integrierter L2-Cache
Chipsatz Mobile Intel 915GM Express
Arbeitspeicher 1 Gigabyte
Display 14,1" TFT XGA
Grafik Intel GMA 915
Dynamic Video Memory Technology 3.0
Festplatte 60GB - ATA-100
Modem Eingebautes Modem (56K V.92)
Netzwerk Integrierte 10/100/1000 Gigbit Ethernet Karte
W-Lan interne 54mBit/g Broadcom Mini PCI
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Audio SoundBlaster® (Software-Emulation); AC97 CODEC; zwei integrierte Stereo-Lautsprecher – Vorderseite
Tastatur deutsch, hochwertige deutsche Tastaturaufkleber
Zeigegerät Integriertes Zeigegerät DualPoint mit Touchpad und Trackstick
Akkus Serienmäßig: Intelligenter Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
(gebraucht, funktionstüchtig).
Betriebssystem Windows XP Home
Erweiterungssteckplätze gesamt 2 x Speicher
1 x PC Card - Typ I/II (PCMCIA)
Schnittstellen 1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 7-polig
1 x Infrarot - IrDA
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator - 280 pin docking
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45

Systemabmessungen/Gewicht 30,4 mm (H) x 312 mm (B) x 262 mm (T), Gewichtsabweichung je nach Konfiguration
Mit 4-Zellen-Akku und Reisemodul: 2,8 kg

Zum Anbieter bei meinen e-mail Webmailer möchte ich mich bedeckt halten da ich schlechte Erfahrungen diesbezüglich habe.

Gruss
Henning

Hallo HerrAbisZ,

hab ich übersehen, sie schlagen ja für Download Basilisk:

https://rtfreesoft.blogspot.com/2024/02/weekly-browser-binaries-20240210.html?m=1

vor,
aber wo um Gottes Willen ist da der richtige Download für 32 K Windows XP ?.
Da werden soviel Links angeboten, dass mir schwindlig wird.

Nun,
bzgl. " Mein Sicherheitsprogramm Webroot scheint unter Windows XP3 intakt zu sein, immerhin hat es bei Supermium angesprochen".

Da sind keine 2 Computer im Einsatz, dort ist einfach Webroot am Latitude D610 als Sicherheitsprogramm drauf und es spricht beim Herunterladen von Supermium mit Bedrohungsmeldung an.
Nur durch zeilweiliges Abschalten der Webroot Sicherheitsfunktionen ist es mir gelungen Supermium überhaupt gespeichert zu bekommen. Als ich diese Sicherheitsfunktionen dann wieder eingeschaltet habe, fand sich Webroot damit ab und zeigte bei weiteren Sicherheitsprüfungen keine Bedrohnungsmeldungen mehr.

Supermium funktionierte dann bei vielen Webseiten einwandfrei und schnell,
eben nur nicht bei ausgeschalteten Sicherheitsfunktionen von Wenroot in meinem Webmailer mit meiner e-mail Hauptadresse und auch nicht mit meiner e-mail Nebenadresse. Es kann dort leider nicht das Einloggen in die e-mails erfolgen, da diese Aufforderung nicht aufrufbar ist. Es wird einfach nur das Wort Webmailer mit einem Haken gezeigt und es ist damit aber nichts einloggbar.
Gezeigt wird eben nur das Einloggen zum Center und wenn diese Einloggdaten eingegeben werden, lädt sich der Computer tot, ich habe es 1 Stunde laufen gelassen und er hatte immer noch die Einloggversuche laufen.
Erstaunlicherweise werden aber auch keine Fehlermeldungen gezeigt.

Ich habe auch andere Suchmaschinen für den Webmailer unter Supermium probiert aber es zeigte sich auch dann kein Erfolg.

Was natürlich immer noch einwandfrei funktioniert, ist, dass ich LIVE DVD Linuxvarianten wie Knoppix. Mageia oder Kali LINUX einladen kann um damit in meinen Webmailer zu gehen und meine e-mail aufzurufen.

Gruss
Henning

Henning1 schrieb:
es spricht beim Herunterladen von Supermium mit Bedrohungsmeldung an.
Ah! ich verstehe. Supermium verändert Systemdateien - das kann natürlich zu Problemen führen
Henning1 schrieb:
aber wo um Gottes Willen ist da der richtige Download für 32 K Windows XP ?
1735227445070.png

Dein Link ist aber ein älterer - hier werden wöchentliche Versionen veröffentlicht - verschiedene Browser für XP modiifiziert - das ist ein portable Browser

Hallo HerrAbisZ,

vielen Dank für die Nachricht und die Kennzeichnung des Downloads für basilisk.
Mit einem portablen Browser hab ich bisher noch nie gewerkelt.

Ach, da ich bei Ihrem Namen auch Commodore stehen sehe, nur als Info :

Am aufgerüsteten ZX81 von Lord Sinclair und vor allem am Latitude D610 habe ich über PIO und Spezialprogramm die Commodore Floppies 1541 II angeschlossen und mit Hilfe eines Users aus dem Circuit Forum dort lauffähig gemacht. Damit ist es zum Beispiel möglich vollständig Disketteninhalte mit ZX81- oder KC85/4 Programmen auf Neudisketten 5 1/4 Zoll zu kopieren.

Ich muss gestehen, dass ich mit diesen Floppies nie Probleme oder gar Ausfälle hatte.

Herzlich grüsst

Henning

Zurück
Oben