Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir einen gebrauchten Monitor 24 Zoll empfehlen?
Also bei den Monitoren 15 - 20 Euro bin ich nicht fündig geworden. Entweder sehen sie vergammelt aus oder das Netzteil fehlt, sind zu alt, werden nicht versendet oder haben Pixelfehler.
Ich werde jetzt mal nach nach Monitoren mit VB schauen, vielleicht werde ich dort fündig. Gruß Maggie
@Blood011 - Besten Dank für deine Mühe,🙂 aber letztendlich lohnt sich die Anschaffung eines neuen Monitors nicht. Er wird so selten benutzt, da tut es ein alter auch. Du weiß doch, Sparen ist jetzt bei den Deutschen angesagt (Zeitenwende).☹️
Du sagt, bei EK sind die Preise fern der Realität, aber bei Händlern sind die gebrauchten Bildschirme noch teurer. Gruß Maggie
also wenn du ihn dir kurz anschauen kannst würde doch bei dem Alter nix dagegen sprechen!?
P.S. @Blood011
Ich habe einen VA von iiyama aus dem Jahr 2017 und der ist top, selbst für seine betagten und beschränkten gaming-Einschränkungen habe ich z.B. kein black smearing, top helligkeit usw., bisher keinen besseren gefunden (abgesehen von neuen größeren Moni´s mit höheren Auflösungen)
Fährste hin, guckst vor allem ob der keine Pixelfehler hat, alles geht, Stecker nicht irgendwie komisch aussehen und dann ist es für das Geld fast egal. Also einmal im Betrieb vorführen lassen (vielleicht nicht gegenhauen wegen Wackelkontakt aber... ^^ ) Ob ich gerade son Exoten nehmen würde weiss ich nicht aber das ist meine persönliche Meinung. Guck auch ob die Oberfläche Dir gefällt also man von der Seite leicht raufgucken kann, ältere Leute sind da ja manchmal komisch mit den Augen.
Wenn Du unbedingt einen Rat für gebrauchte Modelle brauchst: Meine Asus vs248 halten ultraewig! Geräte laufen über 10 Jahre bei mir, nie Ausfälle, brutale Laufzeiten etc. Gibts auch bei Kleinanzeigen, allerdings in deiner Nähe für ca 50,- nur, sonst per Versand - also falls Du eine persönliche Empfehlung wolltest.
@BigLA - Danke für dein Statement. Ich persönlich habe nie was von Hersteller gehört, was aber auch nichts heißt. 😊 Deshalb war ich unsicher. @Skynet - Danke für die Tipps zum persönlichen Ansehen der Monitore! Was deinen Link anbelangt, ich weiß nie, was ich bei VB bieten soll, wenn man wenig Ahnung hat, ist das gewagt.
Naja zumindest deutlich unter 100Euro weils da dann schon neuware gibt.
Einfach bei Geizhals gucke und dann schaue wie alt der Moni ist,danach richtest dein gebot.
Bei ner 4,5 Jahre alten schüssel würde ich wenns nen guter ist eventuell 50euro bieten(Dell,Eizo z.b),ansonsten wohl eher 30.
Aber bei kleinanzeigen haben die meisten eh traumpreise und vorstellungen...
Ergänzung ()
BigLA schrieb:
Ich habe einen VA von iiyama aus dem Jahr 2017 und der ist top, selbst für seine betagten und beschränkten gaming-Einschränkungen habe ich z.B. kein black smearing, top helligkeit usw., bisher keinen besseren gefunden (abgesehen von neuen größeren Moni´s mit höheren Auflösungen)
Geht nicht darum,VA hat ne komische Pixelstruktur(gerade Samsung VAs)und damit kommt win nicht wirklich zurecht,ergo wenns um 99% zum lesen sein soll,würde ich IPS immer vorziehen.
Naja, ich kauf mir einen gebrauchten 32" WQHD 60hz für ~100....sollte ok sein, wenn der läuft..
Blood011 schrieb:
Ergänzung ()
Geht nicht darum,VA hat ne komische Pixelstruktur(gerade Samsung VAs)und damit kommt win nicht wirklich zurecht,ergo wenns um 99% zum lesen sein soll,würde ich IPS immer vorziehen.
Naja, ich lese ja auch nur auf dem VA. Und wenn ich meinen mit dem IPS meiner Frau (auch 24"FHD) vergleiche, finde ich das Bild oder Schrift deutlich angenehmer auf dem VA..., nebenbei kräftiger und schärfer..
, ich lese ja auch nur auf dem VA. Und wenn ich meinen mit dem IPS meiner Frau (auch 24"FHD) vergleiche, finde ich das Bild oder Schrift deutlich angenehmer auf dem VA..., nebenbei kräftiger und schärfer..