wer kann mir sagen was das ist

tobias300671

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
7
habe beim Aufräumen etwas gefunden SY-5EH5V 1.3 ist das ein Server oder was ist das vielleicht sagen die Bilder mehr dazu aus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 637
  • 2.jpg
    2.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 638
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 598
  • 4.jpg
    4.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 591
  • 5.jpg
    5.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 617
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Das ist ein sehr betagter Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ist ein Computer zum Einbau in eine 19 Zoll Rack. Kenn ich noch auch diversen Industrie-Anlagen.
 
Server, IndutriePC irgendwas was mal in nem 19" Serverschrank drin war. Das Mainboard sollte Sockel 7 sein gab es ab 1995 mit ner Vielzahl von CPUs.
 
tobias300671 schrieb:
es gibt keinen schrott
Natürlich gibt es schrott. Heißt aber nicht das es Wertlos ist. Schrott hat auch einen Wert (vor allem PC Schrott). Trotzdem ist das weder was für irgend einen RetroPC noch sonst von Interesse. Führ es der Verwertung zu mehr kannst du nicht machen.
 
@tobias300671 Kommt drauf an ich tippe nein. Das Mainboard wird wohl kein normales Standartformat haben. Wenn das wieder erwarten doch normales Mainstream fomat ist könnte man versuchen CPU + Mainboard + RAM für nen paar Kröten an jemanden zu verkaufen der sich nen Retro PC baut. Ansonsten ab damit zum Wertstoffhof.
 
Wenn es von SEH Computertechnik ist, dann vermutlich ein alter Printserver.

Pentium S mit 133 MHz lässt auf das Jahr 1995+ schließen, Sockel 5 oder 7.

Edit:
Frage ist, ob BDT hier für Betriebsdatenterminal steht oder ob das ein Herstellerkürzel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Trotzdem ist das weder was für irgend einen RetroPC noch sonst von Interesse.
Hä, wieso das? Hab mein K6 System auch in so ein Rack-Gehäuse eingebaut, ich find die cool ;-)

Und n Pentium 133 mit nem AGP Board ist jetzt auch nicht so uninteressant.
 
Mein Pentium 133 lief auf 100 weil das Mainboard nicht mehr konnte ... <Bernd>Mist</Bernd>
 
Wenn du jemanden wie Jesterfox findest, der Interesse an solchen alten Systemen hat bekommst du vielleicht noch ein paar Euro Versand dafür. Vielleicht 20 € inkl. Versand, wenn alles komplett is und funktioniert?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Vielleicht 20 € inkl. Versand, wenn alles komplett is und funktioniert?
Wenn er funktioniert ist da deutlich mehr drin. Die Preise für Retro-Hardware sind momentan auf nem Höhenflug und das Zeug geht für die Preise auf eBay tatsächlich auch weg und wird nicht nur angeboten...
 
Kenne die Dinger noch von früher aus den Mitte der 90er. Waren u.a. als kleine Drucker- oder Controllserver (für Medientechnik etc.) im Einsatz bei uns an der Schule. Davon waren dann mehrere in einem grossen Schrank verbaut.

An sich ist das nichts mehr Wert und das hat auch nichts mit "Retro" zu tun, da es eher in die Richtung Industrie / Gewerbe geht und es handelt sich hier weniger um einen klassischen 90er PC (die wiederum je nach Hardware durchaus auch Ihre Preise erzielen können).
Aber es kann sein, das Bastler so etwas noch suchen.
Also wenn es vom Platz nicht stört, einfach mal lange Zeit reinsetzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben