Wer kennt ein Board dass...

duklum

Lt. Commander Pro
... entweder nen KT600, 880 oder nForce2 mit MCP-S (natives SATA) hat; den multi meines XP-M 2600+ ändern kann und nen 12v stromanschluss hat.

mein MSI KT6V LSR mit KT600 kann angeblich alles - ich musste nun jedoch feststellen, dass jegliche multiveränderung im bios keinerlei wirkung zeigt - also doch nicht alles. warum die änderungen nicht greifen weiss ich auch nicht.
siehe thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kt6v-lsr-xp-m-2600-warum-multi-fest.85141/

wenn ihr dies bezüglich noch tipps habt, z.b. ob ich den multi irgendwie anders verstellen kann, dann wär ich für ne antwort echt dankbar.

wenn da niemandem was einfällt brauch ich halt n neues. wie gesagt: natives SATA, 12v stromstecker, 100% greifende option den multi zu verändern. meine vorschläge:

AsRock K7V88 (ganz neu, kann den multi angeblich verändern - mein KT6V aber "angeblich" auch)

MSI K7N2 Delta2 Platinum (bin ich wegen multi misstrauisch weils auch n MSI ist)

Abit KV7 (misstrauisch weils auch n KT600 ist)

wer kann mir weiterhelfen - auch im anderen thread

danke schonmal

Wenn es dringend ist, dann nimm ein "ABIT AN7, nForce2 Ultra 400", hat imo zwar kein natives S-ATA, aber ist atm das preiswerteste und beste Socket A oc´ler Board schlecht hin.
Ansonsten nimm ein "ABIT NF7-S2G" (MCP-S (natives SATA)), ist dafür nicht so das dolle oc Board.
Mitte September soll das "Epox 8rda6+pro" kommen, hat auch die "MCP-S" und soll laut Preview der OC Traum werden.

KT600, natives Sata, 12v Anschluss, Multi bis 24 = Abit Kv7, gibts ab ca. 50 Euros.

grüße

das abit k7v hat aber nur 6 usb ports - habs mir genau überlegt und bin zu entschluss gekommen, dass ich wirklich 8 brauche

habs genau ausgerechnet: tastatur, maus, drucker und scanner hinten - ja, sind alle usb. vorne ein cardreader, also ein interner usb anschluss aufm bord nötig - und dann bräucht ich noch n zweiten internen anschluss (der fehlt eben beim k7v) für wenigstens einen freien front-usb anschluss. da reichen sechs halt so grade nicht aus - oder ich müsste kompromisse machen.

hat denn niemand infos bezüglich dem MSI K7N2 Delta2 Platinum???

wann kommt denn das neu epox raus, und wirds davon auch ne abgesprckte version geben? für nen zusätzlichen raid controller der über pci angebunden ist will ich nicht zahlen - bin nur auf die beiden nativen scharf.
ich denk halt das board wird dick über 100€ier kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben