Wer kennt sich aus: neues AGP Mainboard

Ryuma

Cadet 2nd Year
hi leute, ich hab da n problem, hab nen rechner hier mit nem kaputten p5p800,
einige kondensatoren hinüber (natürlich keine Garantie mehr), der kunde hat ne
agp grafikkarte die er auf jeden fall wieder angeschlossen haben möchte => neues
pci-e kommt nicht in frage, ich benötige also eine neue (nix gebrauchtes, geht nicht)
alternative zum p5p800

sockel 775
DDR1 RAM
AGP Steckplatz...

kennt jemand ne passende alternative? oder weiß zumendest n agp mainbord dass es noch zu kaufen gibt?

je schneller die lösung desto dankbarer wäre ich ^^

ty Ryu

Zuletzt bearbeitet:
@-273,15°C
Die von dir genannten Mainboards können auch DDR(1) Speicher, allerdings nur 2 Slots, oder DDR2 aber hier auch nur 2 Slots.
@Ryuma
Sollten also nur 2 Speicherriegel vorhanden sein, brauchen keine neuen gekauft zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hatte schon von diesen Dual-Speicherlösungen gehört - dachte aber die wären schon längt der Obsoleszenz verfallen und in der Versenke verschwunden. Ganz so schlecht waren die nicht, zumal die Alternativen mager sind (AGP x8).

AGP x8 haben ja alle 3 von -273,15°C genannten Boards. Ich hatte selbst ein Asrock Dualboard und es lief problemlos.

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist und einen guten Lötkolben hast kannst Du die Kondensatoren auch selbst wechseln.

nimm das das dir Meisterglanz empfohlen hat...ist das wohl beste (wiel einziges) für diesen Zeck brauchbare Board..hab sogar noch eins rumliegen...

mfg

Zurück
Oben