Wer macht Backups

Wie oft machst du Backups?

• Backup, was ist das?

Stimmen: 8 10,5%
  • Nein, ist aber geplant Planung

Stimmen: 13 17,1%
  • Ja, gelegentlich (1x pro Monat)

Stimmen: 33 43,4%
  • Ja, häufig (Bis zu 1x die Woche)

Stimmen: 9 11,8%
  • Ja, ständig (öfters als 1x die Woche)

Stimmen: 13 17,1%
  • Ja, paranoid .. online replication & co läst grüßen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    76
Hehe. Wird erst installiert wenns gebraucht wird.
Und da meine Mail/Browser ihre Einstellungen in User/Appdata speicher und ich diesen Ordner rücksichere muss ich die z.b. nur neu Installieren (60 Sekunden) und den Ordner zurückkopieren (10 Sekunden) und schon ist Mail und Browser wieder da. (Fast jede Software die ich benutze funktioniert analog, ich glaube am längsten braucht Photoshop .. etwa 3 Minuten für die Installation, 10 Sekunden um die Einstellungen zurückzuholen, 30 Sekunden für den Wacom-Treiber).

10 mins sind wohl ein bissel untertrieben. alleine schon die treibr fpr chipsatz, grafik, sound, drucker und deren konfiguration dauert so lange.
von anderer software über spieleinstalls nicht zu reden.

man ist mit sicherheit immer einige stunden beschäftigt bis alles so läuft wie es war. genau deshalb ist ein image des systems so beliebt und sinnvoll

Ich sichere alle wichtigen Daten auf zwei externen Festplatten. Mit True Image mach ich regelmäßig Sytembackups, so dass ich eigentlich auf der sicheren Seite bin.
"Gibt doch Recovery Tools, warum soll ich da sichern" schrieb hier jemand. Was der wohl macht wenn die Festplatte den Geist aufgibt?

@HisN: 10 Min ist schon Rekord verdächtig!
Alleine die Plugins fürn Firefox .. da wüst ich nichtmal mehr welche alle installiert sind :-P

Für einige Anpassungen kann man sich die Arbeit sicher erleichtern, z.B. bei Firefox mit MozBackup. Bei einigen Registry Anpassungen kann man sich ebenfalls die Arbeit erleichtern, indem man eine Reg-Datei mit den Änderungen pflegt und nach einer Neuinstallation importiert. Meine ganzen Verzeichnisstrukturen pflege ich auch in einem Template, da gilt dann auch für das Startmenü, Quicklaunch und ist bei mir auf allen Rechnern (habe z.Z. 7 PCs plus eine RISC Worstation) identisch. Bei mir dauert eine komplette Neuinstallation (bis alles wieder rund läuft) etwa zwei Werktage (hierin sind aber auch viele Commandline Tools und die Programme von Sysinternals enthalten). Lästig ist immer die Office Installation, denn hier kommt man um die Installation nicht umhin, Kopieraktionen reichen da nicht.

@indianaX
deswegen speichert man ja auch die profile vom firefox. ;)
ein ordner der ne mnege arbeit erspart.

Sichere höchstens einmal im Monat mit der in Windows integrierten Sicherung auf ner Samsung HDD über eSATA in ner Icy Box.
Man merkt, so wichtige Sachen tummeln sich nicht auf meinem Rechner ;)

@bensen: Deswegen hab ich eine Tägliche Sicherung meines Systems .. nie wieder neu installieren ^^

Zurück
Oben