Wer nutzt ebenfalls einen AOC AG352UCG6? Erste Zeile flimmerd!

Also Gamma 2 ist bei mir die hellste und blasseste Stufe, da sind wir beinahe bei schwarz weiß :D
Prad empfiehlt Gamma 3, das finde ich auch am besten.
Helligkeit habe ich auf ca 80 weil darüber und darunter wirds auch wieder weniger farbenfroh.
Ich hab Overdrive auf 0 stellen müssen, weil ich selbst auf medium massive schlieren hatte. Theoretisch kann ich mir wieder den benq holen und spare 250 euro!? Hmmm.... Schwierig. Das ist echt übel 🤮 Da nuss ich sagen dass mein alter LG 29 ips mit 75 hz garnicht so übel dagegen abschneidet

"Besser" heißt aber nicht korrekt. Es gibt auch Leute die überdrehen die Farben von TN total, damit es wie "IPS aussieht". Sieht nachher so unnatürlich aus wie ein Comic.

@Schetefan

Zu solch einer Erkenntnis kommt aber nur Leute die Vergleiche zu guten IPS Monitoren haben. Wenn das jetzt dein erster Monitor mit der Refreshrate wäre, würdest du denken: "Boah, der ist aber geil."

Schetefan schrieb:
Da nuss ich sagen dass mein alter LG 29 ips mit 75 hz garnicht so übel dagegen abschneidet

Weil VA leider eine lahme Krücke ist. Hätte Prad mal wie tftcentral alle Schaltzeiten gemessen, würde da nicht stehen so schnell wie TN. IPS ist insgesamt (alle Farbverläufe) deutlich schneller als VA und selbst IPS kommt nicht annähernd an die Schaltzeiten von TN ran. Habe ich gemerkt als ich direkt vom VG270UP auf den S2716DG geswitched bin. Ohne diesen direkten Vergleich, würde ich selbst nach Monaten sagen: "Hmm, so groß kann der Unterschied doch nicht gewesen sein!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir schliert gar nichts. Bei SolidSnake auch nicht.
Wenn Du ein Spiel geladen hast und den Stick unten am Monitor nach rechts drückst, steht da GSync und die Auflösung?

Wer?

Wenn ich den stick nach rechts drücke stwht da 120hz Gsync Und die native Auflösung. Echt komisch aber ich hab selbst auf middle ghosting. Hab in pubg vor match beginn vor einem anderen Spieler mit ner weißen jack nach links und rechts gestrafed mit a und d und das hat ordentlich ghosting erzeugt. Locker 1mm breit. Ist der dann kaputt? Prad sagte auch kein überteuern auf middle

Das ist kein Übersteuern. Das sind die ...... Schaltzeiten bei VA Paneln und das daraus resultierende Ghosting.

Ich habe nichts und das sagen auch alle Tests über den Monitor .
Ich spiele selbst PUBG ind Battlefield ect. Absolut sauber.
Poste mal bitte deine Einstellungen vom Monitor und auch aus dem NVidia Kontrollzentrum

Interessant wäre, ob du überhaupt schnelle Monitore hattest, um überhaupt die Erfahrung zu haben um das beurteilen zu können. Wenn ich z.B. von einem 60 Hz Panel oder einem anderen VA Panel käme, würde ich auch nichts mehr merken. Ich habe x Jahre intensive Erfahrung mit allen möglichen Monitoren, ich sehe sowas sofort.

Mensch Asus. Mach mal ein Punkt. Ehrlich. Was soll das denn? Um es jetzt mal für Dich klar auszudrücken. Ich bin Informatiker von Beruf, was ich nicht jedem auf die Nase binden muss aber du stellst alles und jeden in Frage.
Meinst Du nicht, dass ich nicht weiß was Ghosting bedeutet oder wie es aussieht? Ich spiele über 20 Jahre Shooter. Ich weiß schon was geht und was nicht. Wenn ich dir sage, der Monitor hat es nicht, dann ist das auch so. Ich arbeite weder für AOC noch für irgend einen anderen Monitorhersteller. Es gibt also keinen Grund etwas zu behaupten was nicht stimmt.
Ich möchte mich auch nicht mit dir darüber unterhalten was ich besessen habe oder als gut befinde. Hilf dem Kollegen, so wie ich es auch versuche aber bitte rede nicht so, als ob alle dumm sind aber du hast alles gesehen und getestet und sowieso sollten alle bei dir anfragen.

Nur weil du Informatiker bist hast du noch lange keine umfassende Ahnung von Monitoren. Wenn du sie hättest wären dir schon diverse eklatante Defizite dieses Monitors ins Auge gesprungen.

Natürlich weiß ich aufgrund meiner Erfahrung sehr viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Klar bist du der King. Du redest alles runter kopierst aus sämtlichen Tests Bildchen die dich stützen und wenn eine These nicht passt, dann ist der Test nicht gut. Kenne ich mittlerweile alles von Dir. Das ist keine Erfahrung, sondern Langeweile.
Mach dir mal keinen Kopf darüber, was ich weiß und was nicht.

Schetefan schrieb:
Wie kann es sein dass ich trotzdem tearing hzabe obwohl G-Sync und 120 hz und auf 117 hz Max ingame eingestellt?
Keine Ahnung was Du eingestellt hast, aber hier kann irgendetwas überhaupt nicht stimmen, 120 Hz und Gsync und Du hast Tearing???
Selbst wenn ich bei mir das Gsync ausstelle und "nur" mit 144 / 120 / 100 Hz unterwegs bin, habe ich kein Tearing! Und mit Tearing kenn ich mich aus, habe ja lange genug mit FHD [1080p] und 60 Hz gespielt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
@AllesPutt

Dann zeig mir doch mal Tests mit dem Detailgrad von tftcentral die wiederlegen was ich über den AG352UCG6 bezüglich der Schaltzeiten gesagt habe :D.

Abgesehen davon brauche ich für meine Beurteilung erstmal gar keine Messwerte von Reviews.

Ich stelle erstaunt immer wieder fest, wie ich Fehler genau so wahrnehme und dann auf tftcentral, pcmonitors und limscave solche Fehler wiederfinde.

Asus. Lass es gut sein. Gib einfach Ruhe

😁😁

Zotac2012 schrieb:
Keine Ahnung was Du eingestellt hast, aber hier kann irgendetwas überhaupt nicht stimmen, 120 Hz und Gsync und Du hast Tearing???
Klar hat er dann Tearing.
Kein Sync = Tearing
Worauf du hinaus willst ist mir aber klar.

Wobei ich ganz ehrlich bei 120/144hz genauso Tearing sehe wie bei 60Hz.
Ist genauso stark sichtbar
Kaum Unterschied zwischen meinem 60Hz Ips und 144 TN.

Meine aktuellen Einstellungen sehen so aus: (Screenshots kann ich erst später machen wenn ich zu Hause bin)

Ich nutze Farbe warm, Kontrast 50, Helligkeit 70, Gamma 2. Schatten 0, Overdrive mittel, Spielfarbe 100, 120Hz,

GameMode off
Brightnes 80 ->Wenn ich die Helligkeit wie in Post #78 auf 23 setze sehe ich nichts mehr, ist ja viel zu dunkel !
Contrast 50
Gamma 3
Schatten 0
Overdrive Low
Spielfarbe 100
OC auf 120 hz

Zum Thema G-Sync
Nvidia Systemsteuerung ging alles schon automatisch an.
G-Sync (Voll- und Fenstermodus)
Bei 3D-Einstellungen unter Synchronisation habe ich 3D-Anwendungen entscheiden lassen (Standard) drin, Ist das der Fehler? Im Spiel sind die FPS auf 117 gekappt und mit Vsync (in game Einstellung ON) ging es dann.

1. Zeilen Flimmern sieht man bei mir nur, wenn man nahe an den Monitor dran geht. (15cm). Bei normalem Sitzabstand könnte man es manchmal erahnen, bin mir aber nicht sicher.

Nutze doch mal die Nvidia Pendelum Demo und schildere was dort passiert.

Es kommt bei einigen G-Sync Modellen vor das je nach Einstellung es mal zu Aussetzern kommt. War beim X34 auch schon mal. Aber mit frame cap normalerweise nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schetefan
Zurück
Oben