Duman
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.484
Hallo,
ich habe über Ebay ein Smartphone gekauft bzw. ersteigert. Es wurde angegeben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Das Handy habe ich heute bekommen und auch überprüft, jedoch festgestellt, dass das Display eine Einbrennung hat. Sie ist so ziemlich in der Mitte. Die Tasten in der Mitte funktionieren nicht, wenn ich darauf tippe. Sprich, es ist defekt. Ich will es also nicht zurückgeben, weil es mir nicht gefällt oder so.
Die Verkäuferin (privat, keine Händlerin) hat die Rücknahme akzeptiert, allerdings meinte sie, dass ich selber die Rücksendekosten tragen muss. Ist es bei einem Defekt nicht so, dass sie die Kosten tragen muss? Oder muss ich sie tatsächlich selber tragen?
ich habe über Ebay ein Smartphone gekauft bzw. ersteigert. Es wurde angegeben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Das Handy habe ich heute bekommen und auch überprüft, jedoch festgestellt, dass das Display eine Einbrennung hat. Sie ist so ziemlich in der Mitte. Die Tasten in der Mitte funktionieren nicht, wenn ich darauf tippe. Sprich, es ist defekt. Ich will es also nicht zurückgeben, weil es mir nicht gefällt oder so.
Die Verkäuferin (privat, keine Händlerin) hat die Rücknahme akzeptiert, allerdings meinte sie, dass ich selber die Rücksendekosten tragen muss. Ist es bei einem Defekt nicht so, dass sie die Kosten tragen muss? Oder muss ich sie tatsächlich selber tragen?