Wer verwendet Rundkabel und ist zufrieden damit?

zebra7

Cadet 3rd Year
Wer verwendet Rundkabel ???

... und vor allem, wie seit Ihr damit zufrieden. Hab' gehört das die gerne Störungen verursachen weil die Kabel so gebündelt sind. Bitte Eure Meinung ... Gruß Armin

Verwende selbst welche.... aber Marke Eigenbau. Mit 'ner Rasierklinge geteilt, und dann
gebündelt. :D Störungen habe ich deshalb bisher noch keine gehabt.

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
musste zusätzlich abgeschirmte nehmen die erzeugen keine störungen oder sollten.

benutzte 2 airflowrundkabel und ein selbstgemachtes und alle drei laufen perfekt. auch mein selbstgemachtes ;)

mfg h1tm4n

Hab 4 Rundkabel im Rechner, und will nix anders mehr haben.

Gruß Gizmo0815.

habe in allen meinen rechnern nur noch airflowkabel.....und keine von den super toll abgeschirmten und beleuchteten, oder was es da auch immer für viel geld gibt.....habe noch nie einen fehler gehabt.

gruss Nox

Was ist der Unterschied zwischen Airflowkabeln und geschirmten Rundkabeln?

Ich habe 5 Rundkabel drin. Ohne hätte ich keinen Platz drinnen :p Merke keine Nachteile.

Hab auch 4 an Bord, keine Probleme, viel mehr Platz. Will auch nie wieder andere ( ausser noch kompaktere -> Sata ). :)

Was ist nun der Unterschied?

ich hab auch immer nur rundkabel verwendet, allerdings hab ich dank der geforce 4 keinen platz mehr dafür, da man ein rundkabel nicht so stark knicken kann wie ein normales.

zum besseren verständnis hier ein bild davon....

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 647
Original erstellt von CrepeZ
Was ist der Unterschied zwischen Airflowkabeln und geschirmten Rundkabeln?
@CrepeZ
...im prinzip keiner! beides runde kabel...das eine mit, das andere ohne schirm. das ist das ganze geheimnis. schau sie dir doch einfach mal bei irgend einem händler wie z.b. Listan an. dann erübrigt sich deine frage.

@HeimwerkerKönig,
.....um das problem loszuwerden musst du dir wohl ein gehäuse a la Chieftech CS601 zulegen. :D

gruss Nox

Original erstellt von HardwareKing
also ich benutze auch gerundete IDE kabel
aber um die zu kaufend as ist mir zu teuer ich habs selber gerundet find ich auch gut und hatte auch noch keine probleme alles so wie vorher

http://peter.zielasko.bei.t-online.de/IM000072.jpg

dort kann amn meine kabel mal sehen
Sieht echt gut aus, sauber alles aufgebaut, Danke für Deine Meinung, Gruß Armin

Original erstellt von Noxman
@HeimwerkerKönig,
.....um das problem loszuwerden musst du dir wohl ein gehäuse a la Chieftech CS601 zulegen. :D

gruss Nox

LoL, meinst du das ernst? :D
wenn ja dann schau dir mal dieses bild an. von wegen cs601.....

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
@HeimwerkerKönig,

opps....hat man auf deinem ersten bild nicht gesehen. ich vergesse auch immer wieder das ich bei meinem CS601 den lüfterhalter rausgenommen habe.....somit sitzen meine hdd's tiefer im käfig und man gewinnt locker 2cm......deshalb habe ich auch platz genug airflowkabel einzusetzen, trotz langer graka. :lol:

gruss Nox

Benutze auch nur Rundkabel, bin sehr zufrieden damit. :)

Kann mich anschließen: Alles (Floppy, HDDs, CD/RW, DVD) an Rundkabel von Kabelmeister.de angeschlossen, funzt bestens.

Zurück
Oben