Wer verwendet Rundkabel und ist zufrieden damit?

hat einer schomma was von dem nahnebensprech-widerstand gehört?
warum sind die kabel den nicht schon immer rund gewesen? wegen eben diesem widerstand.
warscheinlich macht es nicht viel aus aber man müsste mal ein system mit flachbandkabeln, mit normalen rundkabeln und den geschirmten kabeln* benchen, um festzustellen, was wieviel leistung kostet.

*dies einzeln geschirmten kosten ne menge kohle, weile jeder, der 80 adern per hand geschirmt werden muß. --> indisches qualitätsprodukt :D

Hab noch mal eine Frage zu Rundkabeln:
http://www.listan.de/index.php?seitenr=c0030 Wozu ist dieser Stromanschluss?
Nur damit die Laufwerke mehr Strom bekommen? Bekommen sie das nicht schon von gesonderten Netzteilsteckern?

Noch ne Frage :)
Ich habe eine 40 GB Western Digital HDD. Was brauche ich für IDE Kabel? U-66, U-100 oder U-133?
Sind sie abwärtskompatibel?

U-dma 66,100,133 Kabel unterscheiden sich nicht..ganz einfach darum weil es keine unterschiedlichen kabel gibt.

Ob nun bei der Beschreibung eines Kabels für U-dma 66 oder u-dma 133 steht ist egal, es sind die gleichen 80 poligen kabel

zur 1 frage: die laufwerke bekommen doch nicht mehr strom, wie stellst du dir das vor? :D es ist nur eine verlängerung des netzteilsteckers. deine stromkabel sind dann sauber verlegt, das sie im gerundeten ide kabel mit drin sind.

zur 2 frage, die du rein theorethisch auch im ersten post unterbringen hättest können: ja die sind abwärtskompatibel. normalerweise werden eh nur noch 133er kabel verkauft.

@ HeimwerkerKönig
Sorry, ist mir erst kurze Zeit später eingefallen! :rolleyes:
D.h. sollte man U133er Kabel kaufen? Oder doch lieber die billigeren U100er Kabel?

Original erstellt von CrepeZ
@ HeimwerkerKönig
Sorry, ist mir erst kurze Zeit später eingefallen! :rolleyes:
D.h. sollte man U133er Kabel kaufen? Oder doch lieber die billigeren U100er Kabel?

ich hab noch keine 133er platte gesehen. jetzt sind eh die serial ata platten im komen, dann erübrigen sich rundkabel sowieso. ein 100er kabel würde also reichen.

Was braucht man denn für Kabel für die neuen Serial ATA Platten?

Sollte ich also U100 Kabel kaufen?
Nicht, dass ich mir jetzt U100 Kabel kaufe und diese wieder nach einem halben Jahr nicht mehr nehmen kann, weil ich U133 Kabel brauche!!!???

Was soll P..... heißen? :)

hab auch 3 rundkabel drinnen. marke eigenbau und funzt problemlos.
macht platz und sieht wenn man ein fenster drin hat viel ordentlicher aus.

Gut. Danke.
Habt mir wieder mal sehr geholfen!

Zurück
Oben