Wer will 6-12 Monate nach Kanada?

BessenOlli

Banned
Abend. :D

Da mir die Sache schon seit ca. einem Jahr übelst auf der Seele brennt mache ich
nun aus Verzweiflung diesen Thread auf...

Ich will unbedingt 6 Monate oder ein Jahr oder so nach Kanada... das ich irgendwann
dorthin auswandern will ist dafür erstmal irelevant, ist halt der Hintergrund warum ich
persönlich das machen möchte... ;)

Ich bin zwar nicht der Familentyp oder so, aber ganz alleine ist mir das ganze nun in
der Tat irgendwie unheimlich... :rolleyes:

Ich suche also eine/n die/der Lust hätte sowas (in den Augen vieler) "verrücktes" zu
machen.

Mit der Organisation bin ich auch noch nicht wirklich weit.
Tatsache ist ich bin kein Sohn reicher Eltern, weshalb ich bisher am interessantesten
finde dass es, zumindest für Studenten, so Angebote gibt wo man dort halbwegs
"leichte" Arbeit macht wo man halt Aufenthalt und Flüge raus bekommt. :)

Naja, auch wenn ich nicht recht dran glaube, wäre ja super wenn ich hier einen oder
mehrere finde die auch Lust auf so eine Aktion hätten. :cool_alt:

Gruß
Olli

bin zwar nicht interessiert bzw. passt das nicht so ganz in meine weitere lebensplanung rein. aber mich würde interessieren, ob du in den französischen oder englischen teil willst? oder egal, hauptsache kanada? :)

Also ich hätte da schon Bock drauf! Allerdings ist das wohl nicht so einfach. Nach Kanada fliegen, Job suchen und finden und schon ist man halber Kanadier.

Ich hab mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, du brauchst z.B. jemand in Kanada der für dich bürgt, ich denke mal du kennst dort keinen, von daher wird es schon an dieser Sache scheitern. Als Student gibt es zwar Ausnahmen aber so einfach ist das auch nicht.

Ich finde Kanada auch das geilste Land auf der Welt aber is halt nicht einfach dort reinzukommen wenn man für längere Zeit bzw. immer dort bleiben will :(

[EDIT]
Außer Flüchtlingen werden alle, die nach Kanada einwandern wollen, nach einem Neun-Faktoren-System bewertet, in dem sie eine möglichst hohe Punktezahl erreichen müssen.

Folgende Punkte werden bewertet:
Ausbildung, Sprachkenntnisse und unternehmerische Leistung: Hier geht es klar darum, daß Voraussetzungen dafür vorhanden sein müssen, daß der Einwanderer in Kannada wirtschaftliche Erfolge erzielt bzw. ganz banal ohne fremde (staatliche) Hilfe für sich aufkommen kann.
Gesundheitlicher Zustand, polizeiliches Führungszeugnis: Auch klar, der Einwanderer soll möglichst gesund sein und polizeilich nicht aufgefallen sein.
Unmittelbare Berufschancen: Sie müssen praktisch einen Mangelberuf ausüben oder das Einstellungsangebot einer kanadischen Firma vorweisen können.

Zuletzt bearbeitet:
@mr.e
In den englischen Teil natürlich, das Französisch aus der Schule habe ich
nämlich leider... naja verlernt halt... :D

@Lil' Jackass
Jo ich denke auch man müsste sich im Endeffekt natürlich an irgendeine Agentur
oder was auch immer wenden.
Ich meine jetzt für halbes oder ganzes Jahr Aufenthalt. Wenn ich mal auswandern
will ist das natürlich noch eine ganz andere Frage aber das hat ja noch Zeit. ;)
Wenn man das für so einen relativ kurzen Aufenthalt über ne Agentur etc. macht wo
man auch direkt klar macht wo wie und was man da arbeitet (in dem Umfang dass
Flüge und Aufenthalt raus kommen) dann sollte das ja schon gehen.

Ich hoffe dass ich (noch) nicht studiere ist im Endeffekt nicht das Problem, das wäre
miese. Ich will nämlich vor einem Studium da hin weil wenn ich Medienkommunikation
studiere dann sind die letzten 2 der 3 Jahre in Holland... auf Englisch... da würden die
Holländer mich ja platt machen sprachlich gesehen... :D ;)

Naja ich versuche heute Abend mal weitere Infos zu sammeln, hatte mal eine sehr
interessante Seite aber leider nach XP-Neuinstall. den Link nicht mehr... :(

Wenn hier jemand konkretere Infos hat, immer her damit! ;)

Gruß
Olli

Ich würde gerne mitfliegen.
Aber erstens habe ich kein Geld für den Flug. Das werde ich erst gegen Mitte des Jahres haben.
Zweitens habe ich schon jemand anders und zwar direkt in Kanada. Von daher, muss ich dich leider enttäuschen, das ich nicht mit dir fliegen kann, auch wenn ich es gerne würde :(

Ich will übrigens auch dahin Auswandern :) aber nur in den Englischen Teil

Würde sehr gerne mit dir kommen. Jedoch bin ich erst 16 und gehe noch hier zur Schule. Wie siehts denn mit deutschen Schulen dort aus? Also, dass man da das normale Abi machen kann (bin auf ner Realschule). Würde, wenn ich schon erwachsen bzw. mit der Schule fertig wär, sofort mitkommen. :(

@Harrold
Watt? Ich bin zeitlich sehr flexibel wenn es um so eine wichtige Sache geht!
Oder wie meinst du das mit "erst Mitte des Jahres"?
Ich will ja auch nicht morgen los. ;)

Klingt äußerst interessant was du so geschrieben hast.
Mehr Infos... nimm mich mit! *bettel*

@ Holodan
Da wäre es als Austauschschüler echt am besten.
Wäre für mich damals aber zu teuer gewesen (mann das ist sowas von teuer!)
und ich kannte auch damals schon zumindest in Bezug auf die USA die Statistiken
die sagen dass jeder Vierte in eine... sagen wir mal... "unterprivilegierte" Familie
kommt... ;)

Harrold schrieb:
Ich habe jetzt noch kein Geld. Erst so im Sommer rum hab ich genug Kohle für nen Flug und so zusammen.

Und dann fliegste hin?

Wie machste das denn dann?
Deine Bekannten bürgen für dich?
Wie ist das mit Arbeit oder Studium oder wie auch immer, also sprich mit den Auflagen
um da überhaupt bleiben zu können?

Gruß
Olli

Wenn ich Geld hätte würde ich sofort sagen ja. Es ist wunderschön bestimmt dort, die Gegend ist friedlich, die Menschen sollen netten sein, das ganze Flair gefällt mir.

Gruß

Willüüü

hehe an sowas hab ich auch schon gedacht
kenn n paar kanadier über inet die wohnen jedoch im franz. teil was man schön am akzent im englisch erkennt ;)

wenn das mit der bewerbung die gerade noch läuft nix wird hab ich mir sowas auch schonmal überlegt fürn halbes bis n jahr in die USA oder kanada zu gehn und dort eben mit jobs etc über wasser halten.

was man so im fern sieht gefällt mir auch recht gut von der landschaft etc. (ka ob das nun franz. oder englischer teil war)

aber wie wäre es wenn du in ein franz. englisches grenzgebiet gehst? dann lernst du gleichzeitig franz. und englisch (kann nur von vorteil sein). wobei wenn ichs mir so überlege franz. ihhhhhh

hmm muss mir das mal überlegen :)

Wenn du da Urlaub machst, brauchst niemanden der für dich bürgt. Die Leute da sind schon um einiges Netter als hier. Das kann man gar nicht erklären, weil man es erleben muss. Musst dir deinen Kram natürlich selber bezahlen fürn Urlaub, so was zahlt die Firma ja wohl kaum ;)

Kann dich nicht mitnehmen... sorry, meine Freundin hätte was dagegen...

Das Franz in Kanada ist aber ein bischen anders als das Franz das wir kennen. Ich weiß, wie soll das gehen, aber es ist so.

Ein guter Freund war ein halbes Jahr in Kanada. Er hat dort einen Sprachkurs besucht. Wenn man dies nachweist, ist die Einreise und der Aufenthalt bis zu eine halben Jahr recht unproblematisch.

Joa, genau so ist es.
Persönliche Erfahrungen habe ich zwar nur aus 2x USA-Urlaub, aber so unfreundlich
wie hier sind eh die wenigsten. *fg*
Bekannte von uns die auch in Kanada schon waren sagen zwar dass in den Staaten
die Leute netter waren als in Kanada, aber ich denke die kamen einfach nicht damit
klar dass die Kanadier (soweit ich weiß) etwas zurückhaltender sind.
Im Bild-Atlas zu Kanada steht sogar dass man dort bei Gesprächen mehr Abstand zu
einander halten soll als hier... ;)

@Harrold
Schade... :(

Hmm... das mit 3 Monaten Urlaub wäre ja auch erstmal nicht schlecht, aber das
finanzielle... eieiei... :(
Vor allem kämen dann ja neben der Tatsache dass ich ja nicht einkalkulieren kann
da etwas zum jobben zu finden (innerhalb von ner Woche oder so flott) die beiden
Flüge auf diesen kurzem Zeitraum... miese...

Ich überlege zur Zeit etwas relativ aussichtsloses zu versuchen.
Meine Großeltern haben irgendwelche Verwandten in Toronto... zu denen aber vor
ca. 20 Jahren den Kontakt verloren.
VOr nem Jahr oder so haben sie denen nochmal einen Brief geschrieben, an die
letzte Adresse die sie halt noch hatten... ist nichts zurück gekommen.

Ich meine versuchen könnte ich da ja mal was... aber ich denke selbst wenn ich
die "finde" dann wäre es seltsam... kann ja schlecht sagen "hey ich bins, ihr kennt
mich net aber ich bin irgendwie mit euch verwandt..." :D

Wenn es allerdings ginge und die noch wie vor 20 Jahren nen Obstladen *g* oder
so hätten, wer weiß ob ich da nicht sogar jobben könnte... ;)

Hat einer eine Idee wie man Leute nach 20 Jahren finden kann?
Ich frag meine Oma mal nach den Namen und google erstmal... :D

edit

@b-runner
Wow, auf die Minute genau gepostet... :D
Das mit einem Sprachkurs klingt gut, kostet der was?
Wie läuft der denn so ab? Wie in der Schule?
Aber ich will ja so gut wie möglich Englisch lernen, da hätte ich da nichts gegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Echt? In Amerika war das Flughafen Personal unhöflich. Das ist halt meine Erfahrung. Der Taxifahrer hat mir die Ohren totgequasselt :D und wollte dann noch 48€ von mir haben. Hab ihm nen Fuffi in die Hand gedrückt.

Aber ich unterstütze dich in deinem Vorhaben, da ich das gleiche auch vorhabe :)

Ich kann mich mal schlau machen, so weiß ich nur, dass du täglich vormittags oder nachmittags einen Sprachkurs (Englisch) besuchst & auch eine Abschlußprüfung machst. Es gibt die Möglichkeit, sich für die Zeit des Kurses bei einer Gastfamilie einzuquartieren.

Zurück
Oben