Wer will 6-12 Monate nach Kanada?

Meine beiden schwägerinnen waren je fast ein Jahr in Australien und Kanada, also je eine :D

Australien war klasse nur sind schon knapp 5000-7000 € draufgegangen weil mit der Arbeit das war nicht so wie gedacht. Entweder man hat was und bleibt dort, dann sieht man aber nichts von Land was ja unendlich groß ist und hat Geld oder man beißt sich durch und bekommt nicht immer einen Job auch ind der Ernte-Zeit und muß ans eingemachte.

Jetzt ist sie wieder in Deutschland hat ihr Enlisch natürlich verbessert aber bekommt keinen Job mehr.

Die andere war in Kanada für ein halbes Jahr, an einem festen Standort und hat dort Pferde zugeritten und ausgebildet. Es wahr sehr schön aber ein Jahr hat sie dort nicht ausgehalten, Heimweh.

Ich werd mal fragen wie sie das ganze über welche Organisation das gemacht haben.
Soweit ich noch weiß mußte für Australien 5000€ hinterlegt werden oder bebürgt.

Kanada weiß ich jetzt nicht wie das war.

Also dann möchte ich auchmal was dazu schreiben! Ich war zwar nur jeweils nen Monat in Kanada und Autralien ( zum Urlaub mit meinen Großeltern!),aber ich möchte zumindest mal alle warnen sich zu stark Träumereien hinzugeben!

In beiden Ländern ist das Leben kein Zuckerschlecken und man muss natürlich auch dort wie hier arbeiten.
Natürlich verstehe ich auch was Leute von hier in diese Länder zieht...es ist einfach das Andere...ich denke jeder der schonmal dort war versteht was ich meine.

Das fängt damit an das STädte anders aussehen,Leute anders mitteinder umgehen,es anderes Essen gibt,zum Teil andere Läden usw.
Aber ich wünsch euch viel SPass bei eurem Trip...achja Kanada war schon toll O.o

Allerdinbgs möchte ich Deutschland nicht missen...diese Länder haben eben in anderen Dingen ihre Schwächen und irgendwann wird jedem das tägliche öde^^

Ich kann mich mal schlau machen, so weiß ich nur, dass du täglich vormittags oder nachmittags einen Sprachkurs (Englisch) besuchst & auch eine Abschlußprüfung machst. Es gibt die Möglichkeit, sich für die Zeit des Kurses bei einer Gastfamilie einzuquartieren.
Muss man um an diesem Kurs teilzunehmen schon gewisse Grundkentnisse haben? Hab nur in der VHS einen Kurs gemacht. In meiner Schulzeit gab es nur russisch.

@Harrold
Hehe, joa man muss bei den Taxis echt vorher verhandeln. ;) :D

@b-runner
Jo das wäre super wenn du dich da noch schlau machen könntest. :)
Naja wenn ich daran denke wie simpel die Prüfungen für Führerschein und
selbst für die US-Staatsbürgerschaft sind... das macht mir keine Sorgen. :D ;)
Bissl was kann ich ja aus Englisch LK... hehe.

edit

@Shiro
Jo, das mag sein. Aber von den Vorteilen und Schwächen her finde ich Kanada trotzdem
insgesamt am besten. Ich finde hier bei uns ein paar Dinge gut und andere in den USA.
Und Kanada ist meines Erachtens der ultimative Kompromiss. :)

@Harrold
Du sagst es, ich fühle mich hier auch unwohl, weiß genau was du damit meinst.
Die Mentalität vor allem... ist halt eine "greisenhafte" Gesellschaft hier, und die jugendhafte
"drüben" ist da einfach für mich persönlich ansprechender.
Davon dass ich die Autos (von 1967-1992) aus Amiland einfach liebe, davon fange ich hier
jetzt mal besser nicht an (hab nen 91er Firebird, dieses Jahr wieder 50% mehr Steuern...). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne konnte ich nicht. Ich musste in Washington vom Internationalen Flughafen zum Nationalen Flughafen. Der hat noch eine Rundfahrt durch die Stadt gemacht.... War ziemlich komisch... konnte auch nichts verhandeln, da der Taxameter gelaufen ist

Oh, das ist natürlich blöd @Harrold. :D
Ich hab oben noch editiert ^^ ;)

edit

@Shiro
Nur aus Interesse, was meinst du denn konkret für Schwächen bei Kanada im Vergleich
zu Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben