Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbeblocker: YouTube geht gegen Drittanbieter-Apps mit Adblocker vor
Seit dem Frühjahr 2023 geht YouTube gegen Werbeblocker auf der Streaming-Plattform vor und sorgte damit für die massenhafte Deinstallation entsprechender Browser-Erweiterungen. Jetzt hat das Unternehmen Drittanbieter-Apps für YouTube im Visier, die über einen Werbeblocker verfügen. Empfohlen wird stattdessen YouTube Premium.
Wenn die youtube app sponsorblock beinhalten würde, wäre ich bereit sogar für das abo zu zahlen - aber solange das nicht der Fall ist werd ich es auch nicht verwenden
Smarttube aktualisiert sich zuverlässig. NewPipe läuft auch und revanced geht auch. Bei letzterem musste ich aber erst kürzlich Updaten. Damit werfen sie zumindest all die raus bei denen Youtube Revanced vom wem anderes installiert wurde.
EDIT: Das Premium Light wird bei mir jedenfalls nicht angeboten und das sie meine Apps in ruhe lassen wenn ich Premium habe ist auch nicht von auszugehen. Sponsorblock ist hier einfach zu wertvoll für mich.
Bei mir waren es alleine nur im Browser
Andere Nutzer bewahrt vor: 488 Segmente (4Std. 53.9 Minuten ihres Lebens)
Du übersprangst 4.030 Segmente (2T 2Std. 24.7 Minuten)
Der Kreis zum (privaten) TV schließt sich langsam wieder. Egal ob YouTube Amazon Prime o.a.
Vielleicht gibt es ja doch mal kreativere Lösungen als das Programm für (idR lästige) Werbepausen zu unterbrechen.
Ich blockiere ja jede Werbung auf YouTube manuell. Kostet mir zwar auch ein paar Sekunden und bringt letztlich nichts, aber irgendwie muss man ja „rebelliere“. 🤪😅
Bitte nicht! SmartTubeBeta ist neben dem PC die einzige Möglichkeit YouTube halbwegs zu benutzen. Wenn ich mal kurz mit dem iPad was gucken will, werde ich jedesmal fast verrückt, weil die Werbung einfach so extrem ist. Mit STB ist das soo viel entspannter.
Wäre die Werbung nicht so dermaßen überbordend, würde ich sie ja hinnehmen, aber YT übertreibt es schon seit längerem maßlos. Und die absurden Preise für Premium braucht man gar nicht zu diskutieren.
Bei ReVanced hatte ich neulich Probleme, mit genau der beschriebenen Meldung das der Inhalt nicht zur Verfügung steht. Allerdings war die Version 4 Monate alt, ein Update hat dann das Problem behoben.
Ich denke es wird hier genau wie beim AdBlocker auf ein Katz und Maus spiel hinauslaufen und einige User werden dann zu YouTube Premium greifen.
Ich nutze Premium Lite und das ist für mich ein guter Kompromiss. Für Musik hab ich Spotify, ich will einfach Videos gucken und das werbefrei und das funktioniert einwandfrei. Die 5,99€ sind dafür dann auch in Ordnung. Also ich kann nicht meckern, so lange es so weiterläuft bleibe ich auch dabei.
War zu erwarten, dass früher oder später Schritte in diese Richtung unternommen werden. Bei Adblockern im Browser ist es ja bereits seit Jahren ein Katz und Maus Spiel.
Wie sich das auf Apps auswirken wird, muss man halt sehen, viel mehr als aus Appstores herausschmeißen dürfte da auch nicht drin sein. Da erwischt man dann zumindest eine ordentliche Menge an Usern, aber wer sich Apps via Sideload installieren kann/will oder einfach via Browser+Addblocker Plugin, wird weiterhin werbefrei schauen.
Werbung ok. Sehe ich ein. Aber YT übertreibt es echt. Dazu sieht die Werbung teilweise einfach nur peinlich aus. 4K-Video und dann Werbeunterbrechungen, die mit einer 240p-Hochleistungskartoffel gedreht wurden...
Gut, dass du an dieser Stelle, die Verantwortlichen von YouTube noch mal darauf aufmerksam machst. Wir wollen ja nicht das, denen ein Werbeblocker durch die Lappen geht.
Bitte nicht! SmartTubeBeta ist neben dem PC die einzige Möglichkeit YouTube halbwegs zu benutzen. Wenn ich mal kurz mit dem iPad was gucken will, werde ich jedesmal fast verrückt, weil die Werbung einfach so extrem ist. Mit STB ist das soo viel entspannter.
Wäre die Werbung nicht so dermaßen überbordend, würde ich sie ja hinnehmen, aber YT übertreibt es schon seit längerem maßlos. Und die absurden Preise für Premium braucht man gar nicht zu diskutieren.
Für iOS kann ich Vinegar empfehlen. Kannst dann Youtube im Safari ohne Werbung und mit Picture-in-Picture Support nutzen. Die 2€ sind jeden Cent wert.
Mittlerweile bin ich ansonsten auch dazu übergegangen, an Geräten != PC, wo ich kein uBlock zur Verfügung habe, Yattee in Verbindung mit Piped zu nutzen. Funzt auch super, ist nicht zugebloated mit Müll. Das einzige, was ich vermisse ist die Funktion, Videos aufs TV/an eine App zu schicken, wie es die Youtube App halt kann... aber das ist verschmerzbar. Anleitung für Yattee in Verbindung mit Piped oder Insidious: Reddit Thread mit Anleitung
Also auf Android gibt es doch auch adblock. Dann halt YT im Browser gucken und schon geht es. Habe ich auch eine Zeit so gemacht. Opera funktioniert selbst auf meinem alten Tablet noch ganz wunderbar.
Die Enshittification schreitet auch bei YouTube immer weiter voran und der Unterschied zum Privatfernsehen wird von Jahr zu Jahr kleiner. Immer noch fehlen sinnvolle Features, Werbung hat massiv Überhand genommen etc.