Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbung: Facebook verfolgt Kunden bis ins Geschäft
Werbende Unternehmen auf Facebook können künftig nachverfolgen, ob die Kunden, die eine Anzeige gesehen haben, auch ins Geschäft gekommen sind. Erfasst werden Nutzer, die Lokalisierungsdienste auf ihrem Smartphone aktiviert haben – und das nur anonymisiert. Die Funktion wird über die kommenden Monate hinweg weltweit eingeführt.
juhu es lebe die werbung
muss das sein? ich mein, ich hab keine loc dienste für facebook aktiviert, aber wer deaktiviert es denn von den "normalen" usern..
Ob das wirklich so zielführend für Facebook ist? Angenommen, die Werbung auf Facebook hätte nicht den gewünschten Erfolg, und das lässt sich anhand dieser Aktion belegen, würde ich als Unternehmen weniger Werbung auf Facebook schalten.
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.
Der nächste Schritt könnten dann schon die Kameras mit Iris-Scannern in Geschäften sein, die bei Betreten der letzteren einen personalisiert begrüßen und auf die vorher im Web angeklickte oder gelistete Werbung aufmerksam machen und bei Kauf das Unternehmen direkt benachrichtigen, in Anlehnung an den Klassiker Minority Report ... auf dem Weg zu einer immer armseligeren, neueren Welt.