News Werbung: Facebook verfolgt Kunden bis ins Geschäft

Ich muss immer über Leute lachen die bei Facebook über Microsoft meckern weil die so viele Daten sammeln mit Win 10 :D
 
Zuckerberg folgt die ganzen FB-Freaks ja auch aufs Klo und in deren Schlafzimmer, von daher. Aber das ist denen doch auch egal.
 
Oh man... gut das ich bei FB nicht mehr bin.. und auch via Root am Handy allen Müll aus dem Sys gegraben habe wie z.b facebook app.
 
SethDiabolos schrieb:
Da ich nicht mehr bei Facebook bin (Zeit ist kostbar und in sozialen Netzwerken verschenkt) brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen...:)

Wenn du keinen Skriptblocker hast, sammelt Facebook aber trotzdem Daten auf zahlreichen Webseiten über dich. Ob du Mitglied in dem Verein bist oder nicht ... ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt wie oft mein Skriptblocker "facebook.com" oder "facebook.net" blockt.

Edit:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-06/werbung-facebook-personalisiert-nicht-mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
|eo schrieb:
der kapitalismus und seine auswüchse bringen mich immer wieder zum kotzen.
Kannst du dein Problem erläutern? Es ist doch gut, dass Unternehmen erkennen können, ob Werbung einen Sinn hat bzw. inwiefern sich Investitionen hier lohnen. Solange die Daten anonymisiert übertragen werden, ist das doch okay. Was ist jetzt genau deine Kritik am bösen Kapitalismus?
 
Ghostery ist mit Adblock. Da wird's einem schlecht wer alles sammelt was da angezeigt wird was alles blockiert wird.... See ya
 
Facebook läuft bei mir in Chrome. Sonst nichts, dafür hab ich Opera und FF. Am Handy will Facebook ja den Messenger erzwingen, aber ich werd den unter keinen Umständen installieren. Habe ich nicht gebraucht und werde halt die Desktop-Seite auf 5" verwenden müssen.

Wahrscheinlich hilft der Messenger hier mittels UMTS/LTE und/oder Wlan und GPS ordentlich mit... "Nope".
 
Werbung: Facebook verfolgt Kunden bis ins Grab

Wenn das Gehirn wieder nur liest, was es lesen will, ist es Zeit für nen Kaffee. :p
 
Ihr könnt meckern wie immer.

Aus Unternehmersicht ist das eine sehr kluge Idee. Das umzusetzen darf natürlich viel Aufwand und es muss sich am Ende lohnen, dass eben diese FB Werbung hierfür nützlich war. Ob das aufgeht, hmm? Die Vorraussetzungen sind immerhin nicht ohne.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Super, nur schade dass es anonym ist. Ansonsten würde ich erstmal beim Obi eine Packung Nägel kaufen, dann zur Tankstelle ein Fass Diesel, danach zum Agrarcenter noch Dünger und bei Amazon ne Ladung Schnellkochtöpfe. Mal schauen wie lange es dauert, bis es an der Tür klingelt.
Probiers doch einfach! Dann erfährst auch gleich, wie ernst das mit dem 'anonym' zu nehmen ist :D.
 
als ob FB zu blöd ist einen Randomclicker dafür zu erstellen um künstliche clicks zu erstellen oder schlicht den eigenen Report zu fälschen um die Werbepreise hochzutreiben oder rechtzufertigen...
 
Man ist das krank.
 
Und ich dachte die NSA und Co wären schon schlimm! Oder nimmt Facebook der NSA die Arbeit ab, Outsourcing wegen Einsparungen!
 
Es ist erschreckend wie oft die Facebook App den Standort Abrufen will.
Wenn ich mein Handy einfach nur neu starte, will die app zb den Standort wissen.
Zum Glück kann man diese Berechtigungen auch untersagen aber die breite Masse wird das entweder egal sein oder das know how fehlt
 
Corros1on schrieb:
Und ich dachte die NSA und Co wären schon schlimm! Oder nimmt Facebook der NSA die Arbeit ab, Outsourcing wegen Einsparungen!
Natürlich, denn Facebook arbeitet doch mit der NSA zusammen, ebenso wie Microsoft (wurde kurz nach der "Paarung" zwischen zwei Bürogebäuden und Boeings gleicher Anzahl bekanntgegeben), Google und Apple.
 
Zurück
Oben