werde bei jedem besuch ausgeloggt

::1

Banned
hi,

jedesmal wenn ich firefox beende und mit einer "neuen" firefox sitzung computerbase besuchen will, muss ich mich neu einloggen... auf dauer nervt das ganze!

die gespeicherten cookies:
bbsessionhash (gültig bis: am ende der sitzung)
bbpassword (gültig bis: dienstag, 10. august 2010 17:02)
bbuserid (gültig bis: dienstag, 10. august 2010 17:02)
bblastactivity (gültig bis: dienstag, 10. august 2010 17:02)
popupcheck (gültig bis: dienstag, 11. august 2009 17:02)
bblastvisit (gültig bis: dienstag, 10. august 2010 17:02)

ist die gültigkeit des ersten cookies (bbsessionhash) so gewollt?

"Angemeldet bleiben" angekreuzt? Wenn nicht, ist das Verhalten normal.

ist natürlich angekreuzt ;) setze auch keine blocker o.ä. ein!

Also dass das Session-Cookie am Ende gelöscht wird, ist normal. Es geht ja nur ums automatische Einloggen. Du lässt neue Cookies nicht automatisch beim Schließen löschen? Welchen Browser nutzt du? Ist es mit anderen Browsern genauso?

Da bbpassword ja wohl angelegt wird (was wohl für das Angemeldet bleiben entscheidend ist), müsste es eigentlich auch beim erneuten aufrufen auch greifen. Offenbar tut es das nicht, also entweder weil es beim beenden gelöscht wird oder weil tatsächlich ein Fehler vorliegt. Hier mit dem Firefox 3.5. funktioniert es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja immerhin. Ist zwar unwahrscheinlich, dass in dem Fall die Cookie-Datenbank deines Firefox beschädigt war, lesen konnte er sie ja, aber scheinbar hat das Löschen der Cookies das Problem so oder so beseitigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt der Grund. Hatte ich mit Wechsel auf FF 3.5 auch.
Geht echt schon auf den Keks wenn man sich überall dauernd anmelden muss bis man die Ursache gefunden hat.:D

Zurück
Oben