Moin, ich bin seit dem 15.6.2020 stolzer Besitzer einer 1000Mbit/s leitung von Vodafon. Ich hab auch den schönen neuen Router, der den RedDot(?)Avard gewonnen hat bekommen und soweit ging alles sehr zügig und schnell, nur das internet nicht....
Vorhher hatte ich 25Mbit/s (Nice to Know)
Ich hab 4.5 stunden Warteschleife bei Vodafon und 3 Nachmittage warten auf den Techniker hinter mir ,dieser hat auch ein teil getauscht ist dann aber auch so wieder abgehauen. Ohne kommentar.
Um Endeffekt kommen bei mir ganz unterschiedliche werte an von 45Mbit/s bis 550Mbit/s.
Getestet wurde immer mit ner
PS4 Pro
HP Laptop (der hat wohl aber nur eine 100mbit karte verbaut)
Galaxy s9 (wlan)
Und meinem PC.
Vondafon sagt jetzt das von deren seite aus alles ok ist und der techniker mich nächstet mal ca 100€ kosten soll. Es würde daran liegen das meine Endgeräte die Leistung nicht aufnehmen können.
Das hab ich der Störungstelle von Vodafon geschickt.
Immernoch verminderte Internetgeschwindigkeit.
In Lan Verbindung gemessen (Cat5e Kabel) 28.6.2020 Ca.16:Uhr
Netzwerkadapter:
Realtek RTL8168D/8111D Familie-PCI-E-Gigabit--EthernetNIC
Ca. Werte
Download: 270Mbit/s
Uploade: 51Mbit/s
Ping : 18ms
Vodafon.de
Downloade:470Mbit/s
Uploade:13Mbit/s
Ping:10
Ich hab dann nurnoch über den PC gemessen weil der anscheinend die Beste Netzwerkkarte drin hatt.
Aber keine Besserung.
Jetzt hat Vodafon gesagt der PC könne das nicht messen weil der mit Windows 7 Läuft. Damals gab es die 1000Mbit/s Leitungen noch nicht. Ich solle mir ein aktuelles gerät besorgen und nochmal testen.
Meine frage jetzt. Stimmt das ? Ist das soviel weniger wegen Windows 7 oder den Sony Servern , oder verarschen die mich ?
Noch hab ich ein wiederrufsrecht von dem ich in dem falle auch gebrauch machen wollen würde.
Die störungstelle von Vodafon hat mir auch nahe gelegt zu überdenken ob ich die 1000 überhaupt brauche ...o.O
Könnt ihr mir was dazu sagen bitte?
Mfg
Vorhher hatte ich 25Mbit/s (Nice to Know)
Ich hab 4.5 stunden Warteschleife bei Vodafon und 3 Nachmittage warten auf den Techniker hinter mir ,dieser hat auch ein teil getauscht ist dann aber auch so wieder abgehauen. Ohne kommentar.
Um Endeffekt kommen bei mir ganz unterschiedliche werte an von 45Mbit/s bis 550Mbit/s.
Getestet wurde immer mit ner
PS4 Pro
HP Laptop (der hat wohl aber nur eine 100mbit karte verbaut)
Galaxy s9 (wlan)
Und meinem PC.
Vondafon sagt jetzt das von deren seite aus alles ok ist und der techniker mich nächstet mal ca 100€ kosten soll. Es würde daran liegen das meine Endgeräte die Leistung nicht aufnehmen können.
Das hab ich der Störungstelle von Vodafon geschickt.
Immernoch verminderte Internetgeschwindigkeit.
In Lan Verbindung gemessen (Cat5e Kabel) 28.6.2020 Ca.16:Uhr
Netzwerkadapter:
Realtek RTL8168D/8111D Familie-PCI-E-Gigabit--EthernetNIC
Ca. Werte
Download: 270Mbit/s
Uploade: 51Mbit/s
Ping : 18ms
Vodafon.de
Downloade:470Mbit/s
Uploade:13Mbit/s
Ping:10
Ich hab dann nurnoch über den PC gemessen weil der anscheinend die Beste Netzwerkkarte drin hatt.
Aber keine Besserung.
Jetzt hat Vodafon gesagt der PC könne das nicht messen weil der mit Windows 7 Läuft. Damals gab es die 1000Mbit/s Leitungen noch nicht. Ich solle mir ein aktuelles gerät besorgen und nochmal testen.
Meine frage jetzt. Stimmt das ? Ist das soviel weniger wegen Windows 7 oder den Sony Servern , oder verarschen die mich ?
Noch hab ich ein wiederrufsrecht von dem ich in dem falle auch gebrauch machen wollen würde.
Die störungstelle von Vodafon hat mir auch nahe gelegt zu überdenken ob ich die 1000 überhaupt brauche ...o.O
Könnt ihr mir was dazu sagen bitte?
Mfg