Frage: Wurde ich übers Ohr gehauen?

mag sein hat hier aber nichts mit dem Thema zu tun
 
übers Ohr gehauen kann man so nicht sagen,
du hast den defekt gewordenen PC wahrscheinlich nicht in dem Laden gekauft,
also div. Garantieansprüche auf Mainboard, oder Grafikkarte musst selbst über den anderen Händler wo die Teile gekauft hast, oder direkt beim Hersteller abwickeln.

Die vermutlich defekten Komponenten hast hoffentlich alle zu dem Zweck mit genommen.
Und Windows wäre halt neu zu aktivieren, mit dem Code der alten (nun nicht mehr lauffähigen, da sich sämtliche Hardware geändert hat) Installation.
 
HITCHER_I schrieb:
Die vermutlich defekten Komponenten hast hoffentlich alle zu dem Zweck mit genommen.

Nein, hat er nicht. Hat er ja auch geschrieben. Und das war der größte Fehler an der Sache. Ich werde in jedem Laden und in jeder Werkstatt misstrauisch wenn meine alten, angeblich kaputten Teile nicht unaufgefordert vorgelegt werden. Jeder Gewerbetreibende weiß, dass er die Teile nicht entsorgen darf. Jetzt steht im dümmsten Fall Aussage gegen Aussage was bei der Abholung besprochen wurde. Es ist ja nicht unüblich dass der Kunde seinen "Schrott" vom Händler entsorgen lässt".

Rückgaberecht is auch nicht, im Laden gilt gekauft wie gesehen wenn nicht anders ausgemacht.

Das einzige was du hast ist die falsche Beratung und die Tatsache dass das neue Zeug schlechter ist als das alte.
 
die FX-6300 CPU und das Mainboard zusammen kosten etwa 150€, diese Teile kann er ja als preiswerte Übergangslösung verwenden, auch um überhaupt mit dem PC (und seinen Daten auf Festplatte) in der Zwischenzeit weiterarbeiten zu können.

Natürlich gehört gerade die alte CPU getestet, ob noch funktionsfähig, und retourniert. Da sollte man, falls man es im Laden vergessen hat, sofort tätig werden, und anrufen.

edit:
evtl. ist die andere alte Grafikkarte auch nicht defekt (wenn nur das Mainboard eingegangen ist),
dann kann er die, nachdem er ggf. aus Garantieabwicklung ersetztes Mainboard bekommen hat, zusammen mit AMD CPU + MB verkaufen, und altes System wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist sicher auch insoweit besser, als dass es Übertaktungseinstellungen bietet, wie ein Intel-Z-Board.
Und zum Zocken mit einer GTX 960 ist der FX - spätestens, wenn Du ihn auf 4,5 Ghz übertaktest - dem i7 ebenbürtig. Erst bei einer größerer GraKa limitiert die CPU.

Ich glaube du weißt selber nicht was du da von dir gibst.

Wenn jemand Atlantus PC-technisch falsch beraten hat, dann die Person, die ihm den für seine Zwecke völlig überteuerten i7 anempfahl. Für einen Zocker macht das doch echt keinen Sinn,

Sag mal freund, bist du die Person oder kennst den Computer City Chef Persönlich, so wie du dich hier reinsteigerst, könnte man glat glauben dir "als" Händler ist so etwas auch mal passiert, und jetzt willst du dich mit verbreitung von non nonsense und dis-informationen an anderen rächen..)
Wer gibt dir das Recht zu sagen
Wenn jemand Atlantus PC-technisch falsch beraten hat, dann die Person, die ihm den für seine Zwecke völlig überteuerten i7
Der, das ist die weit entwickeltste und die bessere CPU. Ich habe auch eine Prozessoren im Einsatz, aber bei CPU-Lastigen spielen!!! Das hat er selber gemerkt und deswegen, wurde er ja stutzig und hat sich hier gemeldet, Kapische? Nicht nachvollziehbar für dich?
Da muss die CPU gut sein, da spielt es keine Rolle was du für eine GPU verbaust.

in dem die i7-Sharia nicht gilt
Was für eine i7 sharmuta ?


Das ist hier ein Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden und Menschen durch Kommunikationsaustausch neue erwerben können.
Üble nachrede, Freund, geh mal auf Reddit, oder einen anderen viel besuchen Chat, so funktioniert eben ein Gedankenaustausch !
Deine Meinung wurde schon vom @E wahrgenommen und er hat dir geschrieben das du das sein lassen sollst und nicht mehr in diesem thread posten sollst.

Das mit der üblennachrede, wer auch immer auf diesen Begriff gekommen ist, oder dem er entsprungen ist, hatte da bin ich mir sicher, selber mit so einem Fall zu tun gehabt? tips fedora
Dann habe ich die threads wohl nicht gelesen wo das behauptet wird, das ist nicht gut, da bin ich auf deiner Seite, aber bitte differenziere, eine Meinung und eine Handlung.

Weil, er so und so gehandelt hat, ist er der Verkäufer vielleicht ein Betrüger.

Und nicht, los und üble nachrede betreiben und Ihn schlecht reden. Moment so was hat HIER niemand geschrieben!

Um 13:00, hat der @TE geschrieben wird er uns bescheid geben, bis denn so long.

Edit:
Die vermutlich defekten Komponenten hast hoffentlich alle zu dem Zweck mit genommen.
Auch noch jemand, der den thread nicht gelesen hat, ließ ich doch nochmal bitte durch! Die was wäre den, und wen Beispiele sind hier Fälle am Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre in einer Stunde in etwa zu dem Laden, danach Meld ich mich gleich, werde mir auch extra denn genauen Wortlaut merken und euch mitteilen
 
Nimm es am besten auf😊
 
Super, kleiner tip, wie schon von vielen angesprochen. Nimm jemanden MIT der das alles bestätigen und nachweisen kann.

(vielleicht notfalls dein Handy, dein Smartphone laufen lassen und wenn möglich alles aufnehmen.) Aber da weiß ich nicht ob das so machbar ist. Ich denke aber eigentlich schon, du bist ja in einem Öffentlichen Platz, da kannst du eine Kamera mitnehmen und die auf den Verkäufer richten, alles was er eben sagt kann gegen ihn verwendet werden. (Wie gesagt, da bin Ich mir nicht sicher ob das so erlaubt ist) Nur ein tip.
Ergänzung ()

Nimm es am besten auf😊

Oh my gott :) zwei... ein Gedanke. !!! hah. ;)
 
Bin auch mal gespannt was passiert
 
hab direkt nach lesen des eingangspost den verdacht das der händler dich wirklich veräppelt hat
ich meine sogar er hat
dir wissentlich mist erzählt damit du dich als unwissender gut fühlst
die cpu welche zu 99% nicht defekt ist schön selber eingesackt

kann man nur hoffen das der sich jetzt nicht allzu quer stellt und dir wenn er dir die cpu gibt dir keine andere wirklich defekte gibt

am besten wärs wenn du jemand der sich wirklich auskennt mit zu dem laden nimmst, der ggfs. auch das reden übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Und zum Zocken mit einer GTX 960 ist der FX - spätestens, wenn Du ihn auf 4,5 Ghz übertaktest - dem i7 ebenbürtig. Erst bei einer größerer GraKa limitiert die CPU.
Bei dem Kauf, den Du getätigt hast, würde ich also nicht einmal von einer wesentlichen Falschberatung ausgehen.

Achso, ich wusste gar nicht, dass eine Übertaktung die - bemerkenswerterweise - zu einem Garantieverlust führt, normale Bedingungen widerspiegelt.
 
Ich drücke dir die Daumen, Atlantus, du bist seit 1 Uhr Nacht wach und hast hier ständig gepostet. Ich hoffe für dich, du bist gut ausgeschlafen. Wenn Ich nicht gut ausgeschlafen bin, mach ich viele Fehler und komme Oft durcheinander. Drücke dir aber feste die Daumen, das es was wird!!

wirklich veräppelt hat
ja, auch ein Grund wieso so viele genau das erwähnt haben.

Drücken wir mal ihm die Daumen dem Guten. Ich wurde ja auch schon so rein gelegt (https://www.computerbase.de/forum/t...bers-ohr-gehauen.1509373/page-4#post-17825626), ist ein blödes Gefühl. :/


@thompson004
Unter anderem, genau das liegt doch auf der Hand. Das war auch mein Argument auf seine Antwort.
Gut das wir uns einig sind :) @thompson004. Ich dachte ich wäre der einzige der das bemerkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
es fällt mir verdammt schwer, Dein Verhalten anders auszulegen als als Dereliktion gemäß § 959 BGB.
Es ist doch nicht Aufgabe des Verkäufers, dafür zu sorgen, dass Du Deine Sachen mitnimmst. Das ist allein Deine Sache. Und wenn Du - auch nur konkludent - zeigst, dass Du an dem Stück Silikon, das auf dem teildefekten Mainboard angedockt ist, kein Interesse mehr hast, was soll das anders sein, als eine Besitzaufgabe?

Besitzaufgabe bedeutet der Wille zur Abgabe des Eigentums und folglich die gewollte Abgabe dieses selbst.
Ich konnte bis jetzt nirgendwo herauslesen, dass der TE seine Hardware loswerden wollte.

@Barron: Hatte deinen Post nicht gelesen.
 
Also das Ergebnis ist! (ist auch eine frage für euch dabei)

Mein Mainboard ist noch da mit CPU und es gehört 100% mir!

Er kann sich nicht vorstellen das es daran liegt weil ja 6 Kerne drinnen sind, ich sagte ihm das ich im Forum gefragt habe ob die alte Hardware besser sei oder die neue, und das einstimmig sagt wurde das die alte Hardware besser ist, doch er kann sich das nicht vorstellen da sie in jedem Gaming recher diese CPU drinnen hätten.

Jetzt habe wir ausgemacht das ich meine alte CPU wieder möchte, aber ein neues Mainboard, und er nimmt auch seine Hardware zurück!
Also sehr Kulant.
Ich fragte ihn auch ob wir das gleiche Mainboard nicht einfach noch mal nehmen können.
Da sagte er mir "Nein" da der stecker für die Grafikkarte zu schwach sei und das Problem das meine alte GTX 570 EVGA kaputt gemacht hat vermutlich wieder auftreten würde. Er sagte mir aber auch das er sein AMD händler sei und nicht wirklich auf INTEL ausgelegt sei (müsste man also bestellen und falls das Board nicht passen würde könnte man es nicht zurückschicken, soweit ich verstanden habe)

Ist das denn wirklich so? (mein altes Mainboard steht ja im ersten Post)
Und welches Mainboard könnte ich dann Alternativ nehmen damit meine CPU passt und meine neue Grafikkarte (GTX 960 von Asus)


Fazit: erst mal alles gut.
Ich soll Morgen um 2 Uhr bei ihm mal Anrufen und wir tauschen uns aus wegen den Mainboards.
Er guckt auf eigene faust was er findet, ich sagte ihm aber auch das ich rücksprache halte mit euch hier im Forum.
 
In jedem Gamingrechner? Na vielleicht in den Fertigmühlen die man überteuert im Netz kaufen kann.
 
Als nächstes solltest IMHO. die i7 CPU testen lassen (du selbst hast ja keine Möglichkeit), ggf. auch in einem anderen PC-Laden.

Dann kannst dich ja entscheiden, womöglich ist die echt defekt, und dann kannst bei der aktuellen Lösung vorerst bleiben.
 
Na wenigstens etwas. Finde ich gut, dass es so reibungslos reklamiert werden konnte.
 
also ich kann dir das asus z97 pro gamer empfehlen.

aber anscheinend passen in dein gehäuse nur microatx boards. dann sowas hier: http://geizhals.de/asus-z97m-plus-90mb0ih0-m0eay0-a1106034.html?hloc=at&hloc=de
oder: http://geizhals.de/msi-z97m-g43-7924-001r-a1111441.html?hloc=at&hloc=de



der z97 chipsatz bietet den vorteil, dass sollte dein prozessor in 2-3 jahren mal zu langsam sein, du problemlos deine cpu übertakten kannst.

die grafikkarte würde ich behalten. weiß nicht was du für ein netzteil hast, ob man das gegebenfalls gegen ein hochwertigeres tauschen sollte. je nach anspruch und gehäuse bzw. bei übertaktung / lautstärke oder häufig volllast, könnte man noch in einen cpu-kühler ala thermalright macho 02 rev b oder ekl ben nevis investieren.

ist aber schwer zu sagen, da ich deine andere hardware nicht kenne.

wenigstens scheint der händler ja kulant zu sein.

vielleicht kannst du ja mal deinen gehäuse typ posten und welches netzteil drin ist.
 
Hallo,

ist ja ne interessant Story, aber wirklich schade was sich hier immer für Abgründe auftun im Bezug auf Computerläden. Wie kann man mit 0 Ahnung so ein Geschäft profitabel betreiben?

Naja, ich würde jetzt die Gelegenheit nutzen und gleich ein Z Board einbauen, dann kannst du deinen i7 auch etwas übertakten wenn du Lust hast und die Leistung brauchst:
http://geizhals.de/asus-z87-expert-c2-90mb0dv0-m0eay5-a981536.html

Vernünftiger Kühler natürlich vorausgesetzt, falls nicht vorhanden zB.:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
 
Zurück
Oben