Werde immer auf den Desktop zurück befördert!

ZockiNator

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
93
Hey Leute melde mich schon wieder mit einem Problem zurück. Immer wenn cih spielen will, egal was für ein Spiel werde ich nach Unregelmäßigen Zeiten wieder auf den Desktop zurück beförderWenn ich es von der Taskleiste aus wieder anklicke kann ich dort weiter spielen! Grafikkarten Treiber sind auf dem aktuellsten Stand! WIsst Ihr eine Lösung für dieses Problem?

Grüße Max :)
 
Check mal ob noch andere Programme laufen, die evtl. Priorität gegenüber dem Spiel haben könnten. Im Taskmanager beenden, was nicht laufen MUSS und mal Msconfig checken. (Start-->run-->"msconfig" ohne" eingeben und dort auch alles unnötige deaktivieren) und neu starten
 
üblicherweise sollte sich dann ein zweites fenster öffnen. bei mir meistens chat-fenster, wobei diese automatisch in den vordergrund geholt werden und damit den vollbildmodus vom spiel beenden.

du kannst auch erstmal versuchen, schrittweise einzelne programme (über den taskmanager) zu beenden. wenn du festgestellt hast, welches programm schuld ist, kannst du versuchen, es umzukonfigurieren.
 
Netzteil? Möglicherweise nicht stabile Spannungsversorgung. Oder fehlerhafter RAM. Spiel wird in den RAM geladen, und stürzt wegen defektem Sektor ab. oder Fehler auf HDD. Oder irgendeine Kleinigkeit. Möglichkeiten gibts viele, von einem Hardwaredefekt über Treiber/Software/Virenproblem bis hin zu einem zu einem lockeren Kabel.

Check mal die HDD mit Checkdisk. Start --> ausführen --> chdsk PARTITON: \f
zB für Partition D: --> chkdsk d: \f
chkdsk d: \r wäre eine komplette Oberflächenprüfung wo alle beschriebenen Sektoren gecheckt werden. nicht notwendig, wenn SMART Info in Ordnung. --> Lade dir CrystalDiskInfo herunter.
RAM Check: memtest86+ auf CD (als Bootcd) brennen, von CD starten, 3 Durchgänge laufen lassen. Wird bei 8GB RAM über 2h dauern!
Mit prime95 CPU + System testen. Mit HWMonitor Temperaturen im Auge behalten! macht prime nen Fehler ist der Fehler auf CPU + RAM (und Netzteil) eingegrenzt (im Extremfall Mainboard).
Mit furmark das Selbe für die Grafikkarte.
Dann prime95 und Furmark gleichzeitig, damit das System maximal viel Strom verbraucht. testet das netzteil eben so. Stürzt irgendwas ab, ist Stromzufuhr unzureichend, die Temperatur ist zu hoch oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Ach ja, neben den treiberupdates (auch mal die Mainboardseite aufsuchen!) Windows Update manuell anklicken.
Festplatte defragmentieren, mit Antivirusprogramm, Antimalwareprogramm (empfehle Malwarebytes antimalware, gratis) und vl nochmal mit McAfee Labs Stinger drüberscannen.
Wird nichts gefunden ist das System clean. Und wenn jetzt wer sagt, 100% gibts nicht, dann eben zu 99,9999%

Viel Glück!

EDIT: upsi, nicht richtig gelsen, das Spiel schmiert nicht ab, es wird nur minimiert. Das passiert nur, wenn ein anderes Ereignis eintritt, welches das Spiel "überdeckt", zB wenn im Hintergrund irgendwas läuft, zB wenn ich gleichzeitig ne DVD brenne drängt sich die meldung über die fertifstellung in den Vordergrund. Oder ein abgeschlossener AntiVir Scanvorgang, wobei ich wärend des Scanvorgags zwecks Performanceeinbrüchen nicht spiele
 
Zurück
Oben