Werde ständig ausgeloggt :(

noway

Commodore
Hi!
Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich ständig einfach rausfliege, will sagen ich bin plötlich einfach nicht mehr eingeloggt. Eben ist das sogar beim Schreiben eines Betrags passiert. :freak: Das ganze passiert mir genauso mit Firefox 1.06 ?! und Opera 8.02. Cookies sind natürlich erlaubt, immer bis zum Ende des Sitzung, wenn ich den Borwser schließe...
Need help!
cu

noway schrieb:
Hi!
Cookies sind natürlich erlaubt
cu
Ja , so wie es aussieht doch nicht. Ich kann jetzt bloss für den IE sprechen aber vielleicht gibt es Dir den Denkanstoss. Also, beim IE kann man das über die Zoneneinstellung lösen, indem man bestimmte Seiten zur sicheren Zone hnzufügt. Genauso verfährt man mit den Keksen.

Das passiert mir aber auch immer.
Würde mich auch interessieren woran das liegt...

:confused_alt:

Gruß

Hab ihr beim Einloggen auch ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gemacht, das war früher nämlich automatisch angewählt, das ist jetzt anders. Mir ist das anfangs jedenfalls ständig passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümli schrieb:
Hab ihr beim Einloggen auch ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gemacht....

Ähm... Wenn die ForenSW schon Cookies setzt, dann ist diese Art (Häkchen setzen für eingeloggt bleiben) der Anmeldung IMO eigentlich überflüssig(?).

Gruß

Ich hab das auch ab und zu mal. Die Fehlerquelle hab ich selbst auch nicht gefunden, alles was hier genannt wurde hilft nicht.
Ist manchmal doch recht nervig wenn man in den internen Bereich will und nicht reinkommt, weil man wieder ausgeloggt wurde ^^

JeGe schrieb:
Wenn die ForenSW schon Cookies setzt, dann ist diese Art (Häkchen setzen für eingeloggt bleiben) der Anmeldung IMO eigentlich überflüssig(?).
Durch das Häkchen wird doch das Cookie erst erstellt.

Kein Häkchen = kein Cookie = nicht dauerhaft eingeloggt
Häkchen = Cookie = dauerhaft eingeloggt

Wo wir gerade beim Thema sind:

Mal was zu 'sofortige Benachrichtigung per Mail bei abbonierten Themen'

Das funzt wohl auch nur so wie Lust und Laune hat?

Soll heissen: Auf dieses Thema hier habe ich bis jetzt erst eine Benachrichtigung bekommen obwohl schon zwei geantwortet haben. Für die Antwort von @Gauder habe ich keine Benachrichtigung bekommen.
Und das ist bei anderen Themen (die ich verfasst bzw. auf die ich geantwortet habe) genauso. Max. eine Benachrichtigung kommt und das war's dann(?). Oder wie funzt das hier???

:confused_alt:

Gruß

es kommt immer nur eine meial pro thread, bis du dich wieder einloggst, so dass du nicht plötzlich 100 mails hast.
also nur für den ersten post , bis du dich wieder einloggst.

ich find das gut.

und das immer eingeloggt bin ich auch, ist echt einfach und funzt! nie PW und BN eingeben, immer einfach auf die seite und fertig

MfG

blümli schrieb:
Hab ihr beim Einloggen auch ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gemacht, das war früher nämlich automatisch angewählt, das ist jetzt anders. Mir ist das anfangs jedenfalls ständig passiert.

Nee, das hab ich bishern icht gemacht, werde das mal versuchen, mal sehen obs klappt! Was halt echt komisch ist, ist dass das bei mir erst seit einer Woche oder so ist. Vorher hatte ich solche Probleme nie...

Volker schrieb:
Ist manchmal doch recht nervig wenn man in den internen Bereich will und nicht reinkommt, weil man wieder ausgeloggt wurde ^^

Schön, dass es den Admins auch manchmal so geht^^ Tja, vor der Forensoftware sind wir halt alle gleich :lol:

Murmelchen schrieb:
Ja , so wie es aussieht doch nicht.

Ist jetzt nicht dein Ernst, wenn ich schreibe, dass ich sie aktiviert habe, dann kann man mir das schon glauben, ist ja schließlich so ziemlich das was man zuerst überpfüft...

cu

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung dazu:
Ich habe (siehe Thread weiter unten) wegen dieses Login/Logout-Problems ebenfalls Probleme gehabt (wie ich inzwischen weiss).
Ich habe es schon erlebt, dass bei zwei geöffneten Instanzen des IE ich im einen Fenster "rausgeschmissen" wurde und im andern angemeldet war.
Wenn's jetzt schon die Moderatoren trifft, wäre möglicherweise ein Blick in den Code angezeigt.
Ein Tipp (immerhin ;) ): mal wieder alle Cookies löschen - und erst dann beim Wiedereinloggen das Häkchen aktivieren.

Zurück
Oben