Werde verrückt:D Vega64 - RTX 2070 - RTX 2080 p/l für BF5 1440P

L

lalalala

Gast
Guten Abend Jungs&Mädels:D

will mir einen neuen Rechner zusammenbauen, eine i9 9900K ist Pflicht. auch wenn das P/L Verhältnis zum 2700er irrational ist.

Im Moment spiele ich nur ein Spiel und das ist BF5. Gespielt wird auf 1440P 60FPS ( vsync on ).

je nach Grafikkarte, werde ich mir einen neuen Monitor mit g sync oder amd freesync kaufen.

BIS ( weniger ist besser ) 700€ möchte ich für die Grafikkarte ausgeben. Bei Mindfactory gibt es die vega64 gerade nur für 450€ zukaufen. In diesem Video z.b. ist die vega64 gleich auf mit ner 2080er. ich darf dann somit 200€ knapp sparen:D

Eine 2070 ( a chip wenn überhaupt ) für 600€? und eine günstige 2080er Karte für 669€.

Am liebsten sogar die günstige 2080 Karte, konnte im Netz über die Karte keine Erfahrungsberichte finden bzgl. Lautstärke oder Leistung ggü. andere 2080er...

eine von den 3 Karten soll es werden, andere Hersteller mag ich nicht so:(

Bitte um paar Ratschläge, brauche DRINGEND Denkanstöße.

Die von dir verlinkte Gigabyte RTX 2080 ist quasi das Gegenstück zur Asus RTX 2080 Turbo

Wenn 9900K, dann auch mit der 2080.

msi 2080 aero war verlinkt. wahrscheinlich aber auch identisch?
Ergänzung ()

mein jetziges System ist nicht mehr vorhanden:D deshalb muss schnell ein neues her. würde gern heute Abend noch die Bestellung rausschicken.

also die karte von msi hat wenigstens ein Backplate, die von ASUS nicht. da denke ich, es werden weitere Unterschiede vorhanden sein.

sonst halt eine 2070 asus strix für 600€? oder lieber founders ed. für 630?
Ergänzung ()

@Jabba007

Die Vega64 ist knapp hinter der 2070.

@lalalala:
nen 9900K kaufen und bei der graka dann mit P/L ankommen? auch interessant.

den CB-test zu BFV wirst du ja sicher gesehen haben?

die karten mit radiallüfter sind mist und die 2070 Strix ist viel zu teuer. günstig und gut ist bei 2070 und 2080 die KFA² EX.

ja nur das verlinkte video stellt sie mit ner 2080 gleich , was halt durchweg in allen mit bekannten Tests nicht so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wenn es primär um Spiele geht ist der 9900K absolut unnötig. Wenn es um die IPC von Intels 9.Gen geht, dann kannst du genauso zum i5 9600K greifen, einen Unterscheid wirst du vielleicht messen, aber nicht spüren können. Das gesparte Geld kannst du wiederum in eine bessere GPU investieren.

es geht nur sekundär um spiele:D wie bereits geschrieben, die 9900k ist Pflicht und es wird ab und zu nur bf5 gezockt:D

also der beste deal ist sicherlich die vega 64, mit dem 35 € cashback von asus und den 3 games, geht aktuell nichts drüber imo

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und danyundsahne
Deathangel008 schrieb:
@lalalala:
nen 9900K kaufen und bei der graka dann mit P/L ankommen? auch interessant.

den CB-test zu BFV wirst du ja sicher gesehen haben?

die karten mit radiallüfter sind mist und die 2070 Strix ist viel zu teuer. günstig und gut ist bei 2070 und 2080 die KFA² EX.

Danke für den Link. Dieser Test war mir nicht bekannt, sofern dieser Test stimmen sollte, sprich 20% ist der Aufpreis berechtigt.
Ergänzung ()

Asus 2080 Dual Fan macht ein guten Eindruck:D 40€ Cashback, da sinkt der Aufpreis ggü. der msi 2080 aero.

@lalalala:
der kühler der Dual OC ist ne ganze ecke kleiner als der der EX. teurer ist sie auch mit cashback. bei der EX stört dich die marke?

wie siehts mit dieser karte aus??? exakt marke und die optik. ich sehe gerade, die Karte besitzt kein 0% fan modus, schade.

lalalala schrieb:
Danke für den Link. Dieser Test war mir nicht bekannt, sofern dieser Test stimmen sollte, sprich 20% ist der Aufpreis berechtigt.
Ergänzung ()

Asus 2080 Dual Fan macht ein guten Eindruck:D 40€ Cashback, da sinkt der Aufpreis ggü. der msi 2080 aero.
Also du ziehst ernsthaft 300€ Aufpreis in Erwägung für 20%-30% Mehrleistung ggü der 450€ Vega?? :freak: Und dann zockst du nur "ab und an" BF5?? mit 60FPS??!!!:heul: irgendwas stimmt da doch nicht! :rolleyes::D

momentan wird auf 60fps ( vsync ) gezockt um tearing zu vermeiden, neuer monitor soll her, ließ doch mal richtig.

@lalalala:
wir können auch nur mit dem arbeiten was wir kriegen. warum schreibst du nicht einfach wie viele fps dann erreicht werden sollen?

Zurück
Oben