silent-efficiency
Banned
Dann erzähl mal, was einem uralten FSB-Chipsatz modern sein soll.frankkl schrieb:Erstmal habe ich ein Board mit modernen Intel P43 Chipsatz
Wenn du was modernes sehen willst, schau dir ein mit 2 GHz HT-Link angebundenen AM3-Chipsatz mit SB850 an.

und wozu brauchst du dann USB 3.0, wenn du mit heutigen Geräten so wunderbar zurecht kommst, die haben nämlich alle meist noch USB 2.0frankkl schrieb:und ich weis das der PCIe etwas eingeschränkt ist aber für die heutigen Gerätegeschwindigkeiten meist reicht.
Nimm dir eine externe eSata Platte. Hast du von Anfang an mehr Speed und brauchst keinen zusätzlichen Controller, den du gar nicht weißt, wo du ihn vernünftig anschließen kannst.frankkl schrieb:Könnte mir zukünftig vorstellen das eine externe USB 3.0 Festplatte
für die meisten Speichersticks reicht immer noch USB2.0. Die schnellen sind sehr schnell sehr teuer. Schau dich mal um.frankkl schrieb:ein USB 3.0 Speicherstick
Auch die Speicherkarten sind nicht gerade High-Speed, sind ja schließlich keine SSDs wo vor den Flash-Zellen noch ein Controller sitzt und die Daten auf ganze 8 oder gar 10 Speicherzellen gleichzeitig verteilt um die schnelle Geschwindigkeit zu erreichen.frankkl schrieb:und vielleicht ein USB 3.0 Speicherkartenleser
Samsung und Toschiba(?) und Co. forschen aber ja bereits an DDR-Nand-Flash. Das könnte dann auch ohne einen entsprechenden Controller endlich schnell gehen. Aber das ist erstens noch Zukunftsmusik und für so was brauchst du auch nicht vier USB 3.0-Anschlüsse.
Zuletzt bearbeitet: